• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe mein Pc startet nicht !!!

robert98

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe mir meinen neuen (und ersten) Pc zusammengebaut aber er will nicht starten.
Komponenten:

cpu: intel xeon e3 1231 v3
gpu: msi radeon r9 280 gaming
mainboard: msi h97 pc mate
cpu lüfter: arctic freezer i11
hdd: seagate barracuda (1tb)
ram: crucial ballistix (2x4gb ddr3)
netzteil: bequiet! system power 7 (450w)
gehäuse: zalman z3

wenn ich ihn einschalte drehen sich die lüfter und die festplatte summt also wirds am netzteil nicht liegen.
ich hatte angst dass das mainboard den xeon nicht annimmt. könnte es das sein ?

Hmm starten wir mal die Fehlersuche

Ist der Monitor an der Grafikkarte angeschlossen und nicht am Mainboard?

Hast du die Grafikkarte auch mit dem Netzteil verbunden?

Die Garfikkarte ist am Netzteil angeschlossen und die Lüfter drehen sich auch.
Ich hab den Monitor einmal am Mainboard und dann an der Grafikkarte angeschlossen und kein mal hats funktioniert.

könnts vielleicht dran liegen dass ich einen xeon habe?

Wenn es dein erster selbst zusammengebauter PC ist, würde ich noch mal ALLES auseinanderbauen und dann sorgfältig von vorne beginnen. Am Xeon liegt es nicht, wenn dann am BIOS vom Mainboard. Kommst Du denn wenigstens in BIOS?

Eigentlich unterstützt das Board den Prozessor von Haus aus, jedenfalls steht er auf der Kompatibilitätsliste. Hast du auch den P4+4 Stecker gesteckt?
Nimm spaßeshalber gleich mal noch die BIOS Batterie raus und steck sie wieder rein und wenn du schonmal dabei bist, schau nach ob der CMOS Reset Jumper richtig gesteckt ist.

Wenn du den Monitor an das Mainboard anschließt wirst du auch kein Bild bekommen. Der Grund wurde im Post zuvor bereits genannt. Zusätzlich tippe ich darauf, dass die CPU Stromversorgung evtl. nicht angeschlossen ist (P4+4 Stecker).

ich hab die cpu und gpu aus und eingebaut und einige stromkabel neu eingesteckt.
der prozessor wird heiß und die lüfter der gpu drehen sich weiterhin aber es kommt kein bild beim monitor(bei der gpu angesteckt).
ich nehm jetzt auch mal die batterie fürs bios raus und falls ich bei diesem CMOS Reset Jumper selbst was anstecken muss weiß ich nicht was.

ICH LIEBE EUCH LEUTE.
weiß nicht genau worans lag aber jetzt läuft er.
Die lösung war wahrscheinlich entweder:
Batterie rausnehmen und wieder reingeben. oder
beim cmosreset jumper die zwei pins verbinden(habs im handbuch gelesen)

ICH DANKE EUCH VIELMALS

Zurück