HILFE! Mainboard wird nicht erkannt ! m4a78-e

also sollte ich deiner meinung nach lieber noch 2x 1gb @ 667 mhz kaufen und eine 4870 ? is der unterschied zwischen 4870 und 4890 groß?

jetzt hab ich anscheinend probleme -.- irgendwas stimmt nicht mehr ich habe in css von 450 fps plötzlich nur noch 100 und die sinken richtig 86,85,84,83 bis auf 60 runter was ist das los? stimmt was mit meiner cpu nicht ist die vllt zu heiß ich seh es ja nirgends

jetzt hab ich anscheinend probleme -.- irgendwas stimmt nicht mehr ich habe in css von 450 fps plötzlich nur noch 100 und die sinken richtig 86,85,84,83 bis auf 60 runter was ist das los? stimmt was mit meiner cpu nicht ist die vllt zu heiß ich seh es ja nirgends

*update* so problem gelöst hab am nvidia grafiktreiber rumgespielt und plötzlich ging nix mehr habe ihn neuinstalliert und es geht wieder alles.

Super hast du dein Problem selber gelöst! Sonst muss ich Riccardo23 zustimmen ne 4870 + 2 Gig Ram ist wirklich die beste Möglichkeit dein System schneller zu machen. Mann muss allerdings noch dazu sagen das die 4890 sich, da sie einige Verbesserungen am Chip hat, erheblich besser übertakten lässt als die 4870.

hab mich entschieden ich werde mir die 4890 holen spar ich halt noch ein bissl und wegen dem arbeitsspeicher hmm.. mal schauen

eine frage hab ich noch bevor ich mir die 4890hole das wird eh noch dauern wollte ich mir lieber ein neues netzteil zulegen das ich über lc power nichts gutes gelesen habe, leute hatten schaden an ihrem ram ,mobo usw. ich bin stark am überlegen ob ich mir ein neues hole weil es die 4890 bestimmt nicht überleben wird bevor es mir noch mein rechner zerlegt wollte ich mir dann ein bequiet 450watt netzteil holen meint ihr das reicht? also ich habe vor mir in der zukunft 4gb ram zu holen 1066mhz und eben die 4890hd ist das 450watt netzteil da eine gute wahl oder sollten es mehr sein?

wenn du das Geld dafür hast, ja, kauf es! Allerdings habe ich heute mit jemanden gesprochen der von seinem LC Power Netzteil sehr begeistert und zufrieden ist und der auf diese Dinger schwört. Er hat nach eigenen Angaben keine Stromversorgungsprobleme. Sein Rechner entspricht in etwa deinem. Er hat dieses Netzteil siehe Anhang

Ich muss auch echt gestehen, das NT sieht klasse aus, war auch nicht so billig und das Kabelmanagment finde ich auch irgendwie Klasse. Nur dort steht LC Power drauf, und das ist mir ein Dorn im Auge.

LC8750II V2.2 Prophecy 2: LC - POWER

Eines weiss ich - eine 4890 zeigt, ob ein Netzteil sein Geld wert ist.

Jo genau, die 4890 ist ein Stromfresser erster Güte besonders wenn du sie noch übertaktest und es ist schwer es bei ihr nicht zu tun denn sie ist äuserst übertaktungs freudig. Ohne Volt Mod also erhöhung der Spannung sind Werte von Chip (850) 950-1000MHz und Ram von (975) 1050 bis 1250 drinne!

Ich besitzte das be quiet Dark Power 450Watt und habe ebenfalls die 4890 selbst unter verwendung von Prime95 und gleichzeitig Furmark wird das Teil nicht lauter als 0.3 Sone, was absolut unhörbar ist!

hmm.... ich hab mein netzteil auch schon seit 2 jahren und hab eig. keine probleme damit , woran sollte man merken das man probleme mit dem netzteil hat?

hmm.... ich hab mein netzteil auch schon seit 2 jahren und hab eig. keine probleme damit , woran sollte man merken das man probleme mit dem netzteil hat?

dir könnte die Stromstabilität fehlen, wenn das Netzteil belastet wird. Das fällt vielleicht bei kleiner Hardware wie die 8600GT die nur unter Last rund 50W zieht meist nicht auf weil das billig Netzteil das noch schaft abzudecken. Aber wenn du dann plötzlich die Hardware wechselst und verbaust sowas wie die HD4890 die unter Last dann plötzlich 200W vom Netzteil verlangt, dann kann das Netzteil wenn es damit nicht zurecht kommt zusammen fallen. Dann fehlen den Komponenten der Strom und es kommt zu Systemabstürzen, BlueScreens oder der Rechner schaltet sich einfach ab. Wenn sowas passiert und du Glück hast, nimmt die Hardware davon keinen Schaden aber im ungünstigen Fall kann auch mal die Grafikkarte oder das Mainboard sich verabschieden.

gut dann werde ich wohl auf ein neues netzteil und die graka sparen, vorher werde ich aber doch auf 2gb 1066mhz umsteigen und frage mich jetzt was für mein gamer pc die beste marke ist: g.skill, geil, oder kingston. Diese 3 habe ich zur auswahl.

hab mal noch eine frage zum hypertransport. : was ist das?

und wenn ich ihn hochstelle würde da meine ghz vom cpu mit hoch gehen?

ist je höher desto besser?

gestern is mir noch aufgefallen das die programme so extrem viel speicher verbrauchen und das vorher nicht so war, svchost.exe verbraucht 60k und andere 30k mein problem is das die alle extrem gestiegen sind, die meisten waren immer nur auf 7k oder 14k jetzt ist fast alles über 30k bis zu 70k iexplorer verbraucht 150k aufeinmal teamspeak 60k was vorher nur 30k verbrauchte ich weiß nicht was da los ist, habe gestern auch noch auf viren geprüft mit norton und wurde nix gefunden hoffe ihr könnt mir helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Der HT ist ein Datenbus der die Anbindung von der Pereferie gewärleistet. In zu erhöhen bringt so gut wie nichts. Früher hing der Speicher an dem HT (früher FSB) da brachte es noch was heute hängt zum Beispiel der Soundkontroller dran oder der PCI Slot. Das einzige was etwas bringt ist die CPU NB Frequenz zu erhöhen, da hängt heutzutage der Speicher dran.

kannst du mir vllt noch mit dem anderen problem helfen ? oder eben alle die den thread lesen wenn sie was wissen sagen, ich hab das jetzt mal beobachtet ich starte den pc neu öffne dann den taskmanager und sehe alle programme mit einer normale auslastung doch plötzlich steigen diese alle an die sind meist nach dem neustart auf 7k oder so unterschiedlich aber aufeinmal zack 20k bis 70k svchost.exe usw. alle hoch aufeinmal die waren alle niedrig mit 5k oder sowas

Kannst du mal in den Task-manager wechseln dann auf Leistung dan unten auf Ressourcenmonitor und zum Schluss auf Arbeitsspeicher und davon mach mal bitte einen Screenshot und poste den mal!

Zurück