Hilfe Liebe LeutZ ich habe ein ziemlich dickes Problem mit meinem PC @ OC ! ! !

Also hast du auch schon gemerkt das manche User keine Hilfe wollen :-) da bin ich beruhigt.
ohman ist ja ot merk ich gerade.
 
Ich kann schon verstehen dass er Hilfe haben will. Aber es ist mir einfach zu kompliziert geworden.
Wenn ich schon Hilfe in einem Thread suche dann höre ich auch auf das was mir da gesagt wird und versuche mich in die Materie hineinzulesen um die es geht.

Wenn ich dann da was nicht verstehe frage ich nach.
Und das fehlte hier irgendwie.
 
Mich würden jetzt ja mal die Temperaturen nach ein paar stunden Prime des TE`s interessieren. Aber er äußert sich ja nicht. Er wollte doch auch die Spannung mal einstellen etc. Und ja mich interessiert es eigendlich was aus seinen Temps geworden ist, falls die FRage jetzt aufkommt.
 
Threshold schrieb:
Ich kann schon verstehen dass er Hilfe haben will. Aber es ist mir einfach zu kompliziert geworden.
Wenn ich schon Hilfe in einem Thread suche dann höre ich auch auf das was mir da gesagt wird und versuche mich in die Materie hineinzulesen um die es geht.

Wenn ich dann da was nicht verstehe frage ich nach.
Und das fehlte hier irgendwie.

Bin ich auch deiner Meinung.

@stefan79gn

Vielleicht ist sein pc mittlerweile abgeraucht und er kann deshalb nicht mehr online kommen :devil:
 
Mich würden jetzt ja mal die Temperaturen nach ein paar stunden Prime des TE`s interessieren. Aber er äußert sich ja nicht. Er wollte doch auch die Spannung mal einstellen etc. Und ja mich interessiert es eigendlich was aus seinen Temps geworden ist, falls die FRage jetzt aufkommt.

Wieso ein paar Stunden? :D
Wenn ich einen PC mit Prime teste dann lasse ich es maximal 30 Minuten laufen.
Ob 30 Minuten oder 300 Minuten macht bei der Temperatur keinen Unterschied mehr.
Wichtig ist nur dass sich das Case nicht aufheizt.
 
Wieso ein paar Stunden? :D
Wenn ich einen PC mit Prime teste dann lasse ich es maximal 30 Minuten laufen.
Ob 30 Minuten oder 300 Minuten macht bei der Temperatur keinen Unterschied mehr.
Wichtig ist nur dass sich das Case nicht aufheizt.
Naja muss dazu sagen hatte beim übertakten meines mitlerweile betakten i5 auf 4,2ghz das Problem das ich beim auslooten der Spannung Prime ca. 2stunden laufen ließ. Nach 2stunden schmierte Prime ab und nen Bluescreen war die folge. Da halb nur die Spannung etwas nachzujustieren. Dann alles ok. Deswegen ja paar stunden Prime.
Aber wenn man die Spannung auf Auto lässt weils so ein Highendkühler locker schafft dann reichen wohl auch 30 minuten :lol:
 
Inzwischen lasse ich die Spannung immer auf Auto und spare mir Prime komplett. :D :lol:
Die meisten Leute im PC Laden wollen eigentlich gar nicht übertakten und wenn da mal einer bei ist fragt er so hinter vorgehaltener Hand ob 4GHz drin sind weil 4GHz sieht super aus und dann kann er ein wenig angeben.

Und bevor ich jetzt anfange stundenland den Offset für 4GHz zu ermitteln stelle ich den Turbo einfach auf alle Kerne ein und stelle den Multi auf 40. Fertig.
Sonst mache ich nicht. Alles andere ist auf Auto und weil alles auf Auto ist wird das System auch nicht instabil werden.
Mir ist es relativ egal ob die CPU 1,15 oder 1,2 volt braucht. Das stört der CPU nicht und der Kunde freut sich. ;)
 
habe irgendwo gelesen das 4ghz nicht mal richtig als OC angesehen wird :-)
Naja ich war immer ein Fan von Übertakten + untervolting. Das hat bis 4ghz auch super geklappt, nur bei 4,2ghz musste ich den Offset etwas nachregeln. Dadurch habe ich halt auch im Sommer niedirge Temperaturen egal ob idle oder LAst und die Lautstärke ist schön gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist reines Marketing. 4GHz sehen besser aus als 3,9GHz. :D

Natürlich ändert sich das wenn jemand ganz offen nach OC fragt und auch die Grenze will. Dafür bezahlt er natürlich entsprechend und dann kriegst er die volle Dröhnung inklusive OC Garantie.
Dann mussst du natürlich ausballancieren.
 
Da geb ich dir recht. Wobei übertakten mitlerweile ja relativ einfach ist.Mit ein wenig einlesen und der richtigen Hardware natürlich sollte es jeder LAie schaffen. oder Wie man in manchen Threads sieht auch nicht :-)
 
Nun ja. Die Leute haben absolut null Ahnung und sind dann bereit dafür zu bezahlen dass sie ein paar Takte mehr haben als andere.

Wir hatten mal einen Fall wo zwei Leute kamen und immer noch ein paar Frequenzen mehr haben wollte.
Am Ende stellte sich heraus dass das zwei Freunde sind die dem jeweils anderen zeigen wollten wie fitt sie in Sachen OC sind aber eigentlich null Ahnung hatten.
Die kamen in den Laden und ließen ihre PCs immer weiter übertakten bis sie sich im Laden mal getroffen hatten.
Der eine wollte seinen PC gerade abholen und der andere brachte seinen PC gerade. :D :lol:
 
Also ich finde ja solchen Leuten die tun als ob sie Ahnung haben, sollte man am besten Nahelegen den Spiele pc zu verkaufen und ne Konsolezulegen. Das schont die nerven:-)
 
Naja der Ladenbesitzer freut sich weil er jedesmal Geld verdienen kann:D

Jaja da is was dran

OT: Ich könnte fast um Geld wetten das der TS seinen PC in sagen wir spätestens 1em Monat hat über den Jordan springen lassen hat und obs das SLI-Gespann überlebt wenn der dort OCed wird auch eine präkäre Lage bekanntlich sind GraKas dort ja noch etwas empfindlicher *hust*VRAM*hust* wenn der diese Einstellmöglichkeit erstma gefunde hat dann isses aus jawoll
 
Wiedermal "Unglaublich" was mann hier schon wieder zu lesen bekommt...er wurde mal wieder nach Mitternacht nass :ugly::klatsch:

Und zum Thema sag ich nichts mehr...erstens wurde schon alle guten Tipps gegeben :daumen: und zweitens bringts
eh nichts :schief:
 
Zurück