Hilfe kein Bild nach Anschluß GTX 570 Phantom

AW: Hilfe kein Bild nach Anschluß GTX 570 Phantom

noch eine Frage die GTX 570 hat einen Display-Port Anschluß (DP) - für was ist der eigentlich?
der Monitor hat DVI und HDMI (2x) - werde heut abend nochmal die unterschiedlichen HDMI-Ports testen....

Ich kann iwie nicht glauben das die Karte defekt sein soll (Hoffnung stirbt zuletzt), kann sie leider an keinem anderen Rechner anschliessen um das zu testen. Angenommen der Stromanschluß wäre falsch ( ein PIN ist kaputt z.B.), würde es da nicht piepen oder sonstwas?

Also das mit dem Piepen: Wenn die neue Karte drinsteckt, und ich habe sie schon 5x angeschlossen, dann piept es nicht.
Meinst du wenn alles normal wäre würde es piepen?

Schalte doch einfach mal den Rechner an ohne die Karte mit Strom zu versorgen wenn's dann piept weißt du das es piepen sollte wenn was am Stecker defekt ist.
allerdings glaube ich das nich aber ein Versuch ist es allemal wert - sicherlich ist das auch von Board zu Board unterschiedlich

Also ich werde natürlich nochmal alles mögliche probieren bevor ich zurücksende.
Aber die wahrscheinlichkeit eine defekte Karte zu erhalten schätze ich viel geringer ein als alle anderen Erklärungsmöglichkeiten....

hast du jetzt den 6pin und 8pin der karte mit strom versorgt?

6 pin= 75watt
8 pin =150 watt

hatte damals das problem mit einer GTX 280, der brauchte auch 1 mal 6pin und 1 mal 8pin.

musste einen adapter benutzen:

2 mal 6pin auf 8pin, dann zeigte die karte erst ein bild und den anderen 6pin auch mit strom versorgt.

Also bis jetzt hatte ich ja 2 x 6 pin an der alten Karte. Jede dieser 2 Kabel führen einen 2pin stecker mit. diese 2 pin Stecker hingen bei der gtx275 in der Luft. Bei der 570 habe ich dann einen dieser freien 2 pin Stecker benutzt. Kann es sein das am anderen Ende des Kabels, also am Netzteil, der 2pin auch in der Luft hängt - sprich er war nicht angeschlossen oder gehen immer 8 pins raus?? wie gesagt, kanns erst heut abend prüfen wenn ich daheim bin....

war vielleicht bei der Phantom ein adapter dabei? 2 mal 6pin auf 8pin? würde es mal mit einem adapter probieren.
6+2 ergibt eigentlich einen 8pin, meine damalige GTX 280 wollte für den 8pin, lieber 2 mal 6pin haben.

eine andere idee wäre, die karte mal in einem anderen system zu testen, ob man dort ein bild erhält.
wenn sie da auch nicht läuft, trotz guter stromversorgung, kann es sich um ein sonntagsmodell handeln.

meine damalige GTX 280 wollte für den 8pin, lieber 2 mal 6pin haben
versteh ich gerade nicht, 2 x 6 ist doch 12 oder wie war das gemeint?
anderes System testen geht momentan nicht - ich bin der letzte/ einzige im Freundeskreis der keine Konsole oder Laptop hat......

Er meinte anstatt den 6+2 Pin besser mal mit nem 2x 6 Pin via Adapter auf 8 Pin anschliessen. Ist dasselbe, da 6 Pin bis 75 Watt ist und 8 Pin bis 150W.

Wenn dein board noch einen weiteren Pci-e slot hat dann teste mal die Karte in dem
dazu müsste ich die Soundkarte ausbauen, bin ehrlich gesagt froh wenn ich ne Graka einsetzen kann, bin absolut untalentiert bei solchen sachen und will nix falsch machen.
bei anderen mit der gleichen Kombi von Board und gtx 570 gings ja auch...
hab jetzt noch mal dvi hdmi anschlüsse alle probiert - stromanschluss stimmt,d.h. für mich eigentlich die karte geht zurück.
shit, bin echt am überlegen ob ich die gleiche noch mal will (diffuser hass auf gainward) oder eine andere 570 dafür nehme
schade, gerade shift unleashed ausgepackt, aber das müsste die 275 gerade noch auf max packen

Probier mal mit dem dvi Port zu Booten bei mir ging mal ne 560 Ti nicht weil ich sie über HDMI anschloss vl war da aber auch der mini HDMI auf HDMI Adapter defekt..

dazu müsste ich die Soundkarte ausbauen, bin ehrlich gesagt froh wenn ich ne Graka einsetzen kann, bin absolut untalentiert bei solchen sachen und will nix falsch machen.

da kannst du nichts falsch machen ....einfach die Soundkarte herausziehen und einmal die Graka reinstecken und testen .....ich würde fast darauf wetten das sie dann startet ;)

wollte gerade nochmal mit der Technik - Hotline von Home of Hardware sprechen, aber für 2,79€ / min. ?????? nein danke - mehr als ihr mir geholfen habt werden die wohl auch nicht

Wo hast du geguckt?

Tel. Allgemein: 0700/wwwhohde (0700/99946433) (12,4 ct/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunk ggf. mehr, nur für allgemeine Anfragen)
Tel. Allgemein für User mit Telefonflatrate: 08225/3081222
Tel. aus dem Ausland: +49 8225 3081222
Tel. Technikhotline*: 09001/wwwhoh (09001/999464) (0,99 €/min aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. höher, für technische und spezielle Anfragen)
Fax: 0700/hohdefax (0700/46433329) (12,4 ct/min T-Com Tarif)

Ansonsten info@hoh.de, und um Rückruf bitten.

Wenn man die "normale" HoH Nummer (0700/99946433) wählt und dann im Menü die Technikhotline anwählt, heißt es:"da leider eine direkte Durchstellung nicht möglich ist würden wir sie bitten folgende Rufnummer zu wählen 09001999464" da ich O2-homezone habe wird mein Anruf scheinbar als aus dem Mobilfunknetz berechnet

So, habe zu guter letzt noch einmal den anderen PCI-e-Slot mit der neuen Karte verwendet - aber das gleiche Spiel, Lüfter der Karte laufen, Bildschirm bleibt komplett schwarz und bittet um überprüfung des Monitorkabels:(

hab die RMA Nummer angefordert das Teil verpackt und schicke es noch heute zurück - werde euch informieren was Hoh beim testen der Karte herausgefunden hat...

Zurück