Hilfe kein Bild nach Anschluß GTX 570 Phantom

AW: Hilfe kein Bild nach Anschluß GTX 570 Phantom

Kanns eigentlich sein dass das Mainboard irgendeine falsche einstellung im Bios hat und z.B. nicht genügend Strom oder sonstwas liefert??

AW: Inkompatibilität von Graka und Monitor - gibts das??

Stimmt das gibt es eigenltich nicht aber die Kabel können des öfteren Probleme bereiten. Versuch mal ein anderes, mancht Monis machen Probleme wenn sie kein Dual Link DVI Kabel bekommen oder kein HDMI Kabel der Version 1.4.

Das Mainboard halte ich als Fehlerquelle für deutlich wahrscheinlicher(oder du hast wirklich kein Duallink Kabel, dann geht der Monitor aber nirgendwo).

ok, aber was stimmt dann mit dem mainboard nicht? es kommt ja nichtmal der post screen und die gtx275 läuft (mit dem 266.58 WHQL), vlt. onboard grafik im bios ausschalten?

Onboardgrafik gehört natürlich aus.

Das Bios von Graka und Mobo müssen sich halt verstehen. Da geht schon mal was schief. Mein altes DFI mit dem gleichen Chipsatz bekam damals z.B. ein Fermi Update.

Die "Richtigen" Schritte meiner Meinung nach wären ab jetzt folgende:
0. Alles unnötige im Bios deaktivieren und alle Adresszuordnung etc. auf "Auto" stellen(das macht man eigentlich lange vor dem Einschicken).
1. Anderen Monitor dran hängen und gucken ob ein Bild kommt(z.B. den Fersneher, einen CRT bekommst du ansonsten an jeder Straßenecke geschenkt).
2. Karte bei einem Freund/im lokalen PC Shop auf einem anderen Mobo ausprobieren.

P.S:: Hab deine beiden Freds mal zusammen geschoben. Ist ja eigentlich ein und der selbe Inhalt.

Zuletzt bearbeitet:

Solche Einstellungen kann man normalerweiße nicht über das BIOS treffen.

Wenn du nen EVGA Board hättest würde es sich damit erklären lassen das du den Jumper zum jeweiligen PCIe Slot falsch gesteckt hast, und damit Der PCIe Slot einfach nicht mehr angesteuert wird.
Aber dann würde die GTX 275 auch nicht mehr funktionieren.

Wie schon geschrieben kanns sein das dein NT vlt nicht genug Strom liefert (auf der einen 12V Schiene).

mfg Ceres

Wenn du denn die Anschlussleitungen dafür zusammen bekommst könntest du auch versuchen beide Grafikkarten gleichzeitig ein zu bauen um in Windows zu sehen ob die GTX570 überhaupt erkannt wird.

das wär noch ne Möglichkeit - aber wie versorg ich beide Karten mit Strom?
edit: achso, das meinst du mit "Anschlußleitung" - könnte schwierig werden, auch vom Netzteil her

Also habe grade von dem Computerladen um die Ecke erfahren dass die die Karte auch nicht zum laufn gebracht haben - schon seltsam dass bei HoH die Karte erfolgreich getestet wurde!! Das heißt ich werde die Karte zurückschicken (zum 2.mal *genervt*) und ein anderes Exemplar anfordern.

Also habe grade von dem Computerladen um die Ecke erfahren dass die die Karte auch nicht zum laufn gebracht haben - schon seltsam dass bei HoH die Karte erfolgreich getestet wurde!! Das heißt ich werde die Karte zurückschicken (zum 2.mal *genervt*) und ein anderes Exemplar anfordern.

Dann lass dir von dem Geschäft bescheinigen, dass die Karte defekt ist und dann schick diesen Beleg mit zu HoH.

:hail: Bewunderung für deine Geduld ;-) Ich hätte da schon längst den 5kg Hammer gezückt und nach dem Motto "Drei Mal draufklopfen, dann läuft's" gehandelt :-) Wäre nicht das erste Mal (meine Zotac GTS 250 überlebte die Tortur leider nicht). Aber ist schon krass, dass sie weder bei dir funzt noch beim Händler, dennoch der Versandhändler behauptet sie tut es :ugly: Naja, so was stärkt natürlich auch nicht das Vertrauen in den Händler.

Irgendwie konnte ich mir denken das sowas kommt :ugly:
Ich glaube an deiner Stelle würde ich eher einen große Bogen um HOH machen anstelle der Karte :fresse:

mfg

Jo, Leute - das mit dem 5 kilo-hammer ich war soooo kurz davormann mann, ich dachte schon das sei ein Zeichen. so von wegen gib nicht so viel Geld aus für eine Grafikkarte; aber die wollt ich dann wirklich haben, na ja die Geschichte ist hier auf mittlerweile 8 Seiten geschrieben .....
große Bogen um HOH machen
tsja das liegt nahe aber es gibt ja auch Ausnahmen und ich will denen wegen einmal patzen nicht gleich alles absprechen. vielleicht ging sie ja bei denen wirklich. Da ich das jedoch weniger glaube bin ich mir noch nicht sicher ob Umtausch oder Geld zurück (*so jetzt weiter entspann und morgenweiter*)

Jo, würd mich jetzt auch mal interessieren, wie die Sache weiter ging und ob die im Laden nun einsahen, dass die eindeutig putt zu sein scheint :-(

raus mit der sprache...
das is das mindeste :)
hab die kompletten 8 seiten gerade gelesen und würd jetz gerne das ende vom lied wissen (:

aba solche probs kommen häufiger vor
hatte mal stress mit alternate wegen einem Board (intel 775 xfx nforce 780 chip)... haben die behauptet ich hätte die cpu pins verbogen... jaa klaa ^^
und gerade will dell von mir das ich n bios update bei meinem lappi machen weil mein lüfter kaputt is und sich anhört als würde ich den finger reinhalten...
wahrscheinlich is da was abgebrochen und spießt sich da drin irgendwie....
mittlerweile geht der lüfter gar nich mehr und meine cpu läuft auf 70-80 grad o.O
und wenn er geht dann auf 7000 u/min laut everest :D
aba auch nur paar sec und dann is wieder ruhe für paar stunden
eig sollte sich der bei cpu temp 60 grad einschalten aba das is meinem lappi irgendwie egal geworden ^^
wanye garantiefall und wenn dell nich mag dann mag ich auch ned
gibts eben keinen neuen dell ;)

Oh, danke fürs Interesse - klar werde ich berichten sobald ich was von HoH gehört habe, die Karte hab ich gestern zurückgeschickt (RMA) und telefonisch nochmal darauf hingewiesen dass ich ein anderes Exemplar möchte. Am Telefon wurde daraufhin gesagt dass müssten die von der Technik dann entscheiden.....
Hätte besser mein Geld zurückverlangt und die Karte als Fehlkauf oder was auch immer zurückgeschickt. immerhin ist sie im Preis ja um einiges gefallen seit ich sie bestellt habe:( dann noch die 15€ für die Testläufe auf verschiedenen Systemen beim PC-Laden um die Ecke.....
Naja Ostern werd ich dann wohl nicht in den Genuss der Karte kommen - toll ne! Wenn das Päckchen danach mit der gleichen Karte zurückkommt wars das dann auch und ich verlange Geld zurück und bestell woanders!

ich werde berichten - bis denn!!

Das ist der letzte Beitrag zu diesem Thema: Es kam natürlich die gleiche Karte wieder zurück mit dem Hinweis das wahrscheinlich mein Mainboard nicht kompatibel ist..:ugly:.
zum "Spaß" baute ich die Karte zum letzten mal ein und natürlich war es wie immer - kein Bild, nur die Lüfter liefen... - jetzt geht sie endgültig zurück - will das Geld wieder haben und bei einem anderen Anbieter mein Glück versuchen -

Danke und tschüss!

Hallo. Ich hatte das gleiche Problem wie ihr. Und die kompletten 8 seiten durchgelesen. Ich weiß jetzt woran es liegt und wollte euch bescheid sagen. (besser spät als nie). Ihr müsst entweder einen 8 pin Stromanschluss verwenden oder die Pins 4 und 8 brücken. (Die pins, die frei bleiben wenn man einen 6 pin stecker benutzt) Erst dann startete bei mir die Karte. Vielleicht war deine Karte ja wirklich nicht defekt.
Gruß Tobi

Zurück