Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe schon länger Performance Probleme und vermute es liegt an der Grafikkarte.
Meine Hardware:
MSI X370 Gaming Pro Carbon
Ryzen 1700 @ 3,0 Ghz
16GB Corsair Vengeance LPX rot DDR4 -3000 @ 2,6 Ghz
600Watt be Quiet!
AMD R9 280
500GB Samsung 850 EVO
1x Benq XL2411Z 144hz Full HD
1x BenQ ??? 60 HZ Full HD
Ich spiele zurzeit viel WoW, Overwatch und CSGO.
Bei WoW habe ich das Problem dass ich permanent zwischen 30-60 FPS hänge und in manchen Situationen sogar drunter falle.
Bei Overwatch und CSGo ist es was stabiler, schwankt aber zwischen 60 und 100 FPS.
Ich würde wirklich gerne wieder mit konstant über 100FPS spielen..
Meine Grafikkarte hab ich gekauft als sie damals rauskam.. sie ist mittlwerweile sehr laut (stört mich nicht) und wird auch schnell sehr heiß (70-80 Grad).
Meine Frage wäre eigentlich ob ich herausfinden kann ob die Grafikkarte der Bottleneck ist und falls ja, welche Karte ihr mir empfehlen könnt.
Ich würde gerne auch Spiele wie BF V gut spielen können.
Den Kauf habe ich relativ lange schon herausgezögert, da ist dachte dass Nvidia bald ordentliche neue Karten rausbringt, aber als ich die Preise der RTX Reihe gesehen hab wurde mir kurz schlecht.
Zu meiner Preisklasse will ich erstmal nichts sagen, möchte gerne wissen was ihr denkt lohnt sich am meisten aus Preis/Leistung sicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal!
Meine Hardware:
MSI X370 Gaming Pro Carbon
Ryzen 1700 @ 3,0 Ghz
16GB Corsair Vengeance LPX rot DDR4 -3000 @ 2,6 Ghz
600Watt be Quiet!
AMD R9 280
500GB Samsung 850 EVO
1x Benq XL2411Z 144hz Full HD
1x BenQ ??? 60 HZ Full HD
Ich spiele zurzeit viel WoW, Overwatch und CSGO.
Bei WoW habe ich das Problem dass ich permanent zwischen 30-60 FPS hänge und in manchen Situationen sogar drunter falle.
Bei Overwatch und CSGo ist es was stabiler, schwankt aber zwischen 60 und 100 FPS.
Ich würde wirklich gerne wieder mit konstant über 100FPS spielen..
Meine Grafikkarte hab ich gekauft als sie damals rauskam.. sie ist mittlwerweile sehr laut (stört mich nicht) und wird auch schnell sehr heiß (70-80 Grad).
Meine Frage wäre eigentlich ob ich herausfinden kann ob die Grafikkarte der Bottleneck ist und falls ja, welche Karte ihr mir empfehlen könnt.
Ich würde gerne auch Spiele wie BF V gut spielen können.
Den Kauf habe ich relativ lange schon herausgezögert, da ist dachte dass Nvidia bald ordentliche neue Karten rausbringt, aber als ich die Preise der RTX Reihe gesehen hab wurde mir kurz schlecht.
Zu meiner Preisklasse will ich erstmal nichts sagen, möchte gerne wissen was ihr denkt lohnt sich am meisten aus Preis/Leistung sicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank schonmal!