Hilfe Hilfe ich brauche Hilfe mit mein Dell Optiplex 755

maltegehra112

Schraubenverwechsler(in)
nach denn umstecken von monitor zu LCD tv ist ein problem aufgetauch das wenn ich denn stromstecker reinstecke dann geht der automatisch an und es kommt kein singal arber auf der LCD anzeige von denn dell pc leuchtet schnell 1 und 3 und dann leutet ständig 2 und 4 und der bildschirm bleib schwarz ich wei? von nix was es sein sollen an der tür von gehäuse ist ein sensor arber der kann es nicht sein weil ich noch ein neuen hatte und denn ausgetausch hatte kann mir ein profi helfen der sich mit pc und dell pc auskennt

viele Grüße Malte Gehra

Anhänge

• A007220413_t.jpg
    A007220413_t.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 101
Erstens zum sensor in der türe: Der ist oft bei servern zu finden, und stellt fest, ob der deckel zu ist. Bei normalen PCs ist der meist nichtmal angeschlossen, und wenn sollte er wie die server eigentlich nur die lüfter bis auf max drehen lassen. An dem sollte es nicht liegen.

Du schreibst du bist von monitor auf LCD umgestiegen?
Meinst du damit, dass du von Röhre auf LCD umgestiegen bist?

Mit fallen spontan 3 Möglichkeiten ein-unabhängig von der Anzeigen vom PC:
1. Röhrenmonitore arbeiten, um flimmerfrei zu sein meist mit 100Hz, LCDs meist mit 60Hz.
Wenn du jezt mit 100Hz an den LCD ranngehst, zeigt er schlicht nichts an.
Am besten du schließt einfach nochmal die röhre an-stellst auf 60 oder weniger herz, und dann den neuen an.

2. Der PC hat unabhänig vom Monitorwechsel plötzlich ein Problem-vill zeigt er dir noch was an, wenn du den alten monitor ransteckst.

3.Du verwendest einen DVI auf VGA oder einen VGA auf DVI-Adapter:
-entweder er ist kaputt, oder
-durch den adapter zeigt der bildschirm erst was an, sobald die Treiber geladen sind-sollte dein PC im bios hängen bleiben, merkst dus nicht.

Ich würde auf jedenfall mal den alten Monitor wieder anstecken, und schaun obs dann wieder geht. Wenn ja liegts am neuen monitor, wenn nein, dann ist was mim PC

MFG

1: Es wäre schön, wenn du zumindest ein paar Satzbauregeln anwenden würdest, dann könnten wir das Problem deutlich besser verstehen ;)

2: Die 4 Ziffern stehen für verschiedene Bauteile. Normalerweise sollten diese alle kurz ein- und wieder ausgeschaltet werden. Falls die Kombination 2 4 aktiv bleibt, deutet das laut Dell auf ein Problem mit der Grafikkarte hin. Kannst du diese testweise auswechseln? Ansonsten kontrolliere noch einmal alle Steckverbindungen.

3: Hat dein Mainboard einen eigenen Grafikchip? Wenn ja, verwende diesen mal ... (ist bei Dell häufig mit einer Gummikappe verdeckt, damit man ihn nicht aus Versehen wählt).

Wenn die sachen von Stryke7 nicht funktionieren sollten:
Ein kollege hat mir vor kurzem mal erzählt, dass Dell-PCs das ändern von hardware merken.
Zwar sollte ein Monitorwechsel nichts ausmachen-aber probiers trotzdem mal:
Resette das bios-Strom abstecken-bios-batterie raus, bisschen warten, und die einschalttaste drücken.
Dann batterie rein, strom drauf und hoffen dass es geht.

MFG

Zurück