Hilfe Gtx260 wärmeleitpaste??

Marcel154

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hilfe Gtx260 wärmeleitpaste??

hi
ich habe bei meiner gtx260 den kühler entfernt und habe gemerkt das die wärmeleitpads extrem dick un nicht gerade die besten sind.jetzt meine frage: Kan ich auch ganz normale Cpu-wärmeleitpaste auf die speicher und spawas draufmachen oder müssen es Wärmeleitpads sein???




MFG Marcel154
 
AW: Hilfe Gtx260 wärmeleitpaste??

Du kannst sofern die Bodenplatte deines Kühlers aus Kupfer ist wirklich jede Form von Wärmeleitpaste verwenden. Wenn der Boden aus Kupfer ist sogar Liquid-Metal Pasten / Pads.
Wenn er nicht aus kupfer ist bentutzt du ganz normale nicht liquid-metal Pasten, wie du sie in jedem Elektomarkt oder dem Computerhändler deines Vertrauens bekommst. Mit Liqid-metal sind die temps halt einfach nur besser.
Gruß
 
AW: Hilfe Gtx260 wärmeleitpaste??

ehm ok also geht die ganzenormale arktic cooling paste die ich hier habe? Béim gpu weiss ich das es geht aber geht es auch bei den spawas und dem speicher??
 
AW: Hilfe Gtx260 wärmeleitpaste??

Ich bin zwar nicht allwissend, aber soweit ich weiß brauchst du für die Spannungswandler und den Speicher extra Pads. Das habe ich zumindest gerade in einem anderen Thread gelesen. Ansonsten, wenn du die Pads tauschen willst musst du mal ein bisschen googeln. Ich glaube Alternate oder Caseking haben welche im Angebot.
 
AW: Hilfe Gtx260 wärmeleitpaste??

mhhh ok weil dann müsst ich heut nochmal los in nen laden und ein paar pads holen .....kosten glaub 7 euro.
 
AW: Hilfe Gtx260 wärmeleitpaste??

der Kühler ist meist nicht an allen stellen gleich hoch bzw. tief, das heißt es kann sein das du
Luft zwischen Kühler und Spawas/Rams hast. Um diesen Unterschied auszugleichen benutzt man dann halt die Pads weil sie was dicker sind und die "Lücke" schließen. Ist bei Wasserkühlern für
Grakas auch so, Gpu macht man meistens mit Paste und die Spawas/Rams werden mit Pads gemacht.
 
AW: Hilfe Gtx260 wärmeleitpaste??

ok danke :) hab gemerkt das ich sowieso los muss wärmeleitpaste st jetzt auch aus gegangen :ugly:
 
Zurück