• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe gesucht: Passen diese Komponenten so zusammen?

Crixvs

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,
bei mir ist es Zeit für einen neuen Rechner, nachdem mein langjähriger Laptop es so langsam hinter sich hat. Dabei wollte ich auch zum ersten mal den Rechner selber zusammenbauen und habe mir dabei diese Komponenten ausgesucht: siehe Anhang
Bin für jede Hilfe dankbar!
Tipps zur Preisentwicklung bis April/ Mai wären auch super, vielleicht kann ja jemand aus Erfahrungswerten was dazu sagen ;)
Gruß

Anhänge

• PC.PNG
    PC.PNG
    99,3 KB · Aufrufe: 143

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Oh sorry ganz vergessen! Also die bisherigen Komponenten liegen ja bei knapp 700 Euro, viel mehr sollte es auch nicht sein, max. 750. Falls irgendwo ohne Leistungseinbuße gespart werden kann, bin ich aber auch offen dafür. Dank schon mal.

Willkommen im Forum, Crixvs :D

Zusammen ungefähr ~ 644,- Taler :

1 x Crucial M500 120GB
1 x Intel Core i5-4570
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X
1 x ASRock H87 Pro4
1 x LG Electronics GH24NSB0
1 x Thermalright True Spirit 120 M (BW) Rev.A
1 x Corsair Carbide Series 200R
1 x be quiet! System Power 7 450W

Cardreader nimmst Du nen günstigen externen.

Gehäuse kannst Du natürlich auch das gewählte Zalman nehmen.

Soll das denn ein Gaming-PC werden, oderr was treibst Du sonst noch mit dem Teilchen ?

Grüße aussem Pott
Rosi

Edit :

Bei ~ 750,- Euro Budget könnte ich noch ein paar bessere Teile nehmen.

Brauchst Du keine "normale" HDD ?

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial M500 120GB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x ASRock H87 Pro4
1 x Corsair Carbide Series 200R

Inkl. Xeon und 1 TB HDD ~ 732,- Taler ;-)

Eventüll noch das SP7 450 Watt Netzteil gegen das noch bessere be quiet! Straight Power E9 450W tauschen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Willkommensgrüße :D
Ja 650-700€ ist richtig! Zocken möchte ich auch gerne damit, auf jeden Fall. Hab die PS4 wieder ausrangiert und will Back to the Roots :D Also so Sachen wie Bf4 sollten schon auf möglichst hohen Einstellungen laufen, wenn das geht. Hab "nur" 700€, weil Monitor etc. auch noch dabei kommt. Mit dem externen Cardreader hab ich auch schon gedacht, mach ich wohl, danke!
Edit: Neben dem Zocken mach ich noch mit Office meine Dinge für die Uni.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Vorschläge. Die normale HDD hab ich ganz vergessen :D Gut das ich hier nachgefragt habe...!
Also Monitor hatte ich an 24 Zoll gedacht, beispielsweise dieser hier: http://www.amazon.de/VS248H-Monitor...8&qid=1392747768&sr=8-1&keywords=asus+monitor
Sollte dann auch nicht unbedingt teurer sein, weil ich mit Office und Windows 8.1 zuammen für alles möglichst nicht viel höhre als 1000 Euro wollte. Der Monitor kann aber auch nen Tacken kleiner, wenn ihr meint das der dann besser ist ;)

Okay alles klar, dann weiß ich das auch schon mal. Danke! Die Vorschläge für den Rechner waren ja auch ziemlich ähnlich, also echt top, danke euch! Meint ihr da tut sich preislich bis April/ Mai noch was? Bin mir noch nicht sicher ob ich jetzt zuschlagen soll oder lieber noch etwas warte ...
Edit: Und mit was für Grafikeinstellungen könnte ich mit den "teueren" genannten Komponenten bei z.B. Bf4 rechnen? als mit 30 fps oder höher dann?

Ob i5 4570 oder Xeon wirst Du beim zocken keinen Unterschied spüren.

Die 270X Graka ist imho der P/L Knaller überhaupt, die ist ungefähr so stark wie meine ASUS HD7950-DC2, und mit der kann ich alle aktuellen Spiele auf seeehr hohen Einstellungen zocken, die meisten auf Ultra, was aber eh nicht nötig ist, weil : Müssen es immer Ultra-Details sein? User-Special von Ion

Am besten holst Du diesen Thread nochmal kurz aus der Versenkung, bevor Du bestellest ;)

Hört sich überzeugend an :D Ich meld mich auf jeden Fall nochmal, aber ihr habt mich echt optimistisch gestimmt ;)

Hallo zusammen,
ich stehe jetzt kurz vorm Bestelltermin den ich mir festgelegt habe und wollte dann ja nochmal nachfragen, ob sich irgendwas an den empfohlenen Komponenten geändert hat bzw. ob es schon wieder bessere Teile die im Budget liegen gibt. Das Budget liegt für den nackten (hauptsächlich Gaming-) Rechner (ohne Betriebssystem, Bildschirm, Tastatur etc) immer noch bei rund 750 bis max. 800 Euro. Am meisten zugesagt hat mir folgender Vorschlag von Rosigatton:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB
1 x Crucial M500 120GB
1 x Intel Xeon E3-1230 v3
1 x ASRock H87 Pro4

Inkl. Xeon und 1 TB HDD ~ 732,- Taler

Eventüll noch das SP7 450 Watt Netzteil gegen das noch bessere be quiet! Straight Power E9 450W tauschen.

Mit besserem Netzteil liegt der Rechner im Moment bei ca. 740 Euro. Als Gehäuse habe ich mir mitlerweile den Sharkoon T9 https://geizhals.de/sharkoon-t9-value-gruen-mit-sichtfenster-a621353.html ausgeguckt. Ist dieser kompatibel mit den Teilen aus dem Vorschlag?

Vielen Dank schon mal!

Genial ich danke euch und vor allem dir Rosigatton :D Über die Sache mit diesem E10 werde ich auch mal nachdenken, die eine Woche kann ich dann auch noch warten! Dass sich da schon wieder so viel getan hat, hätte ich nicht gedacht! :D

Zurück