• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe gesucht: Passen diese Komponenten so zusammen?

Also wie gesagt es wurde mir von vielen empfohlen die auch Ahnung von PCs haben und da spalten sich auch die Lager die einen haben das bequiet die anderen das corsair aber im Endeffekt sagen sie alle egal welches du nimmst es sind beides gute Netzteile und das mal was vergessen wird in der Produktion kann überall passieren egal welcher Hersteller.

Das Corsair RM ist eben nicht gut.
Wie oft denn noch?

Lass uns mal lieber auf den TS warten eher der Thread noch sinnfreie Auswüchse annimmt.

Ich nicht und viele andere auch nicht...
Finde ich besser als die E10 aufgrund der Passivfunktion der Netzteile. Der Lüfter schaltet sich erst ab einer gewissen Leistungsaufnahme 40% an was erstens den Lüfter schont und zweitens das System im Office und Surf Modus unhörbar macht.
Und das ist jetzt warum genau ein Vorteil? Kannst du das bitte näher Erläutern?
Verstehe deine Argumentation irgendwie mal überhaupt nicht.

Zumal: Warum ist ein nicht drehender Lüfter besser als ein kaum wahrnehmbarer Lüfter??

Ich kann es halt empfehlen da ich es selber habe und es seinen Dienst wirklich gut erledit.
Ahjo, also emphielst du es, weil du es selbst hast?
Und warum hast du dich ursprünglich dafür entschieden? Weil es irgendwelche tollen PR-Buzzwords auf der Packung hat?

Habe selber die 650Watt Version verbaut.
Warum?

Würde hier einfach mal unterstellen, dass die 550W Version mehr als ausreichend wäre...

Wer es fetigt ist mir relativ :-) es soll seinen Dienst erledigen und den PC mit Strom versorgen.
Also ;-) irgendwelche ;-) Smileys ;-) zeugen nicht gerade davon, dass du dich ausgiebig mit der Materie beschäftigt hast...

Und wenn man jetzt gemein wäre, würde man auf den Dunning-Kruger Effekt sowie Kognitive Dissonanz verweisen...

Hallo,

also glaube erstmal ist das ein Forum wo jeder seine freie Meinung sagen kann oder sehe ich das falsch?

Ich bin halt der Meinung das dieses Netzteil gut und ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe bis jetzt.
Es gibt auch Leute im Forum die sagen eine 780Ti lohnt sich nicht (kaum spürbare Mehrleistung) aber verbauen selber welche oder empfehlen Sie im nächsten Beitrag. Also wiedersprechen sich diese Nutzer ja selber. Aber das halt so jeder hat seine freie Meinung und kann in dem Moment empfehlen was er für gut hält.

Naja ein sich nicht drehender Lüfter wird nicht beansprucht. Das bedeutet längere Haltbarkeit des Kugellagers. Ein Lüfter der permanent auf 100% seiner Leistung fährt wie bei den meisten Netzteilen geht auf die Dauer kaputt bzw das Kugellager bekommt ne Unwucht. (Hatte ich selber schon 2x bei Netzteilen)

Ursprünglich habe ich mich dafür entschieden weil es mir von mehreren Bekannten empfholen wurden die sich sehr gut bei PC Komponenten auskennen.

550W hätten bei meinem System leider nicht gereicht da meine Grafikkarte ein wenig zu Stromhungrig ist. R9 290-Vapor-X hätte zu wenig Luft nach oben bei 550W gehabt.

Habe mich relativ stark mit der Materie beschäftig und auch lange bis ich mir den neuen Rechner gekauft habe.

Und unterschätzen tu ich das Wissen der User hier nicht und meins auch nicht überschätzen man sollte sich nur im Klaren sein das jeder so seine Vorlieben bei Komponenten bzw. Hersteller hat und somit nie ein System rauskommen kann wo 100% zustimmen. Wäre ja auch nicht Sinn und Zweck eines Forums.

Natürlich reicht ein 550 Watt Netzteil für eine R9 290 aus.
So eine 290 zieht mit einem übertakteten 4770k vielleicht 330 Watt aus der Steckdose.
Ein 550er Netzteil hat also noch mehr als genug Reserven.

Komisch ist halt dass du der einzige bist der das Corsair RM gut findet und alle anderen nicht.
Das würde mit persönlich zu denken geben und ich würde mich daraufhin mit der Materie beschäftigen wieso alle anderen es nicht so gut finden.

also glaube erstmal ist das ein Forum wo jeder seine freie Meinung sagen kann oder sehe ich das falsch?
Ja, siehst du, weil niemand nach deiner Meinung gefragt hat sonderne iner EMPFEHLUNG.

Ich bin halt der Meinung das dieses Netzteil gut und ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe bis jetzt.
Wir sind nicht dieser Meinung, aufgrund diverser Dinge.

Und meine Frage hast ja auch nicht beantwortet. Also mal wieder gar keine Argumente du hast...

Naja ein sich nicht drehender Lüfter wird nicht beansprucht. Das bedeutet längere Haltbarkeit des Kugellagers. Ein Lüfter der permanent auf 100% seiner Leistung fährt wie bei den meisten Netzteilen geht auf die Dauer kaputt bzw das Kugellager bekommt ne Unwucht. (Hatte ich selber schon 2x bei Netzteilen)
1. EIn Lüfter, der permanent an und aus geht, hält wesentlich kürzer als einer, der permaent läuft.
2. NICHT jeder Lüfter hat ein Kugellager!
Es gibt auch Lüfter, die Gleitlager haben.
3. Es ist korrekt, dass ein Lüfter bei 100% nicht so lange hält. Regelt man ihn runter, hält er aber meist länger. Deswegen regelt man ja auch die Lüfter in Servern runter...

Ursprünglich habe ich mich dafür entschieden weil es mir von mehreren Bekannten empfholen wurden die sich sehr gut bei PC Komponenten auskennen.
Anscheinend nicht, sonst hätte er nicht solch einen Quatsch empfohlen.
Das Corsair RM hat einige Dinge, die uns nicht gefallen. Zum Beispiel der semi Fanless Mode bei qualitativ nicht sehr guten Kondensatoren.
Dazu der nicht gerade tolle Service -> muss nach NL (oder über Händler), gibt auch einige leute, die nicht gerade gute Erfahrungen mit dem Support gesammelt haben...
550W hätten bei meinem System leider nicht gereicht da meine Grafikkarte ein wenig zu Stromhungrig ist. R9 290-Vapor-X hätte zu wenig Luft nach oben bei 550W gehabt.
Wer hat dir denn den Blödsinn verzählt?!
DAS ist absolut daneben, denn auch mit 'ner 290er würd ein 550W Netzteil mehr als ausreichen.

Habe mich relativ stark mit der Materie beschäftig und auch lange bis ich mir den neuen Rechner gekauft habe.
Hör bitte auf mit dem Unsinn!!

Es gibt hier einige Leute, die sich wesentlich mehr damit beschäftigen als du es jemals getan hast...

Zurück