also glaube erstmal ist das ein Forum wo jeder seine freie Meinung sagen kann oder sehe ich das falsch?
Ja, siehst du, weil niemand nach deiner Meinung gefragt hat sonderne iner EMPFEHLUNG.
Ich bin halt der Meinung das dieses Netzteil gut und ich keine schlechten Erfahrungen gemacht habe bis jetzt.
Wir sind nicht dieser Meinung, aufgrund diverser Dinge.
Und meine Frage hast ja auch nicht beantwortet. Also mal wieder gar keine Argumente du hast...
Naja ein sich nicht drehender Lüfter wird nicht beansprucht. Das bedeutet längere Haltbarkeit des Kugellagers. Ein Lüfter der permanent auf 100% seiner Leistung fährt wie bei den meisten Netzteilen geht auf die Dauer kaputt bzw das Kugellager bekommt ne Unwucht. (Hatte ich selber schon 2x bei Netzteilen)
1. EIn Lüfter, der permanent an und aus geht, hält wesentlich kürzer als einer, der permaent läuft.
2.
NICHT jeder Lüfter hat ein Kugellager!
Es gibt auch Lüfter, die Gleitlager haben.
3. Es ist korrekt, dass ein Lüfter bei 100% nicht so lange hält. Regelt man ihn runter, hält er aber meist länger. Deswegen regelt man ja auch die Lüfter in Servern runter...
Ursprünglich habe ich mich dafür entschieden weil es mir von mehreren Bekannten empfholen wurden die sich sehr gut bei PC Komponenten auskennen.
Anscheinend nicht, sonst hätte er nicht solch einen Quatsch empfohlen.
Das Corsair RM hat einige Dinge, die uns nicht gefallen. Zum Beispiel der semi Fanless Mode bei qualitativ nicht sehr guten Kondensatoren.
Dazu der nicht gerade tolle Service -> muss nach NL (oder über Händler), gibt auch einige leute, die nicht gerade gute Erfahrungen mit dem Support gesammelt haben...
550W hätten bei meinem System leider nicht gereicht da meine Grafikkarte ein wenig zu Stromhungrig ist. R9 290-Vapor-X hätte zu wenig Luft nach oben bei 550W gehabt.
Wer hat dir denn den Blödsinn verzählt?!
DAS ist absolut daneben, denn auch mit 'ner 290er würd ein 550W Netzteil mehr als ausreichen.
Habe mich relativ stark mit der Materie beschäftig und auch lange bis ich mir den neuen Rechner gekauft habe.
Hör bitte auf mit dem Unsinn!!
Es gibt hier einige Leute, die sich wesentlich mehr damit beschäftigen als du es jemals getan hast...