• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für optimale Konfig

HorstFuchs69

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe für optimale Konfig

Nabend,

nachdem nun mein alter Q6600/HD6950 doch ausgesorgt hat und es doch wohl einiges mehr an Performance möglich ist möchte ich mir ne neue Zockmöhre zusammenstellen.

Eben hat schon ein User die in meinen Augen "perfekte" Konfig gepostet. Ich wollte aber fragen ob Ihr mir denn ggf bzgl der Gehäuse Auswahl (muss nicht gedämmt sein,WAKÜ soll auch nicht kommen; habe nen extra Zimmer wo er stehen würde) und Soundkarte helfen könntet. Ich bin kein Audio-Fanatiker der jedes Rauschen raushört oder wie auch immer. Ggf was in Richtung 5.1 fürn gescheites Headset.

Grafikkarte : Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2951) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
SSD : Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Festplatte : Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Arbeitsspeicher : Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Netzteil : be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
CPU : Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670K) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Mainboard : Gigabyte GA-Z87X-D3H, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Kühler : Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Einige raten ja von der Phantom ab und raten zu MSI bzw Gigabyte. Was für Gründe gibt es dafür?

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Hilfe für optimale Konfig

Gainward ist schlichtweg nicht so beliebt wie MSI oder Gigabyte in der allgemeinen Meinung der Gesellschaft.

Zudem darfst Du den Kühler der Gainward Phantom nicht entfernen, um zum Beispiel einen Wasserkühler darauf zu montieren, sonst verlierst Du die Garantie.

Dies darfst Du aber auch nur bei MSI und EVGA ohne Garantie-Verlust.

Ansonsten ist die neue Gainward Phantom eine extrem geniale Grafikkarte, da Du die Lüfter ganz einfach ausbauen kannst. 3 Schrauben lösen, und schon lassen sich die Lüfter aus dem Kühler heraus ziehen und so natürlich optimal reinigen :)

Greetz Erok

Zuletzt bearbeitet:

Wasserkühlung kommt für mich eh nicht in Frage. Von daher könnte ich also beruhigt zur Phantom greifen. Hauptsache die Karte oder besser gesagt die gesamte HW wird gut gekühlt :D

Bei Asus Kühler ohne Garantieverlust wechseln?:lol:
Du meinst wohl eher MSI , da darf man den Kühler wechseln und Übertakten:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
sieht alles ganz gut aus.

Ich selber habe zwar eine hd7970 von gigabyte, welche aber der 770 in kühler und lüfter sehr ähnelt und ich bin hoch zufrieden. zumal eine gigabyte 770 nur 2 slots brauchen würde und die phantom 3. die lautstärke soll zwar höher sein, aber mich stört das surren meiner HD 7970 nicht.

Du musst mehr angaben zum Gehäuse machen, ob silence oder nicht oder ob später wakü etc. sonst ist es gesckmackssache ;)

Zur soundkarte vlt. noch welche Anschlüsse du brauchst.

Bei Asus Kühler ohne Garantieverlust wechseln?:lol:
Für meinst wohl eher MSI , da darf man den Kühler wechseln und Übertakten:daumen:

Oups, sorry, wie kam ich jetzt auf Asus :D Ja ich meinte die MSI :D

Werds gleich ausbessern. Thx for watching mei Blödsinn :D :daumen:

Solange man beim Umbau nichts kaputt macht, bleibt auch bei Asus die Garantie erhalten. Man muss es nur mit Originalkühler einschicken.

Solange man beim Umbau nichts kaputt macht, bleibt auch bei Asus die Garantie erhalten. Man muss es nur mit Originalkühler einschicken.
So ist es bei MSI. Hast du für
Asüß nen Link?
Die aktuellen DC2 sollen nicht die leisesten sein, außerdem bringt Garantie nicht viel wenn es ewig dauert

Wakü werde ich nicht benötigen, und gedämmt muss er auch net wirklich sein, da ich dann eh nen Headset aufhabe. Schlafen tu ich in dem Zimmer nicht, von daher habe ich mit bissl Lärm nicht das Problem.

So ist es bei MSI. Hast du für
Asüß nen Link?
Die aktuellen DC2 sollen nicht die leisesten sein, außerdem bringt Garantie nicht viel wenn es ewig dauert

So hab mal gesucht.

[QUOTE="Doktor[ASUS]Hallo xJoint,
solange der Ursprungszustand wiederhergestellt wird, sowie der Fehler nicht auf den Wechsel zurückzuführen ist, gibt es hinsichtlich der Garantie kein Problem.
Bzgl. Voltage müsste ich nachforschen.

Gruß
Doktor[/QUOTE]

Zurück