• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für Gaming Pc!!

Waukii

Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfe für Gaming Pc!!

hallo,

erstmal muss ich sagen das dieses forum meine letzte rettung ist. ich habe weder ahnung von prozessoren, kühlern und/oder grafikkarten und habe auch ehrlich gesagt nicht die zeit und geduld mir das wissen anzueignen.
okay versucht habe ich es aber wenn man nicht ein wenig ahnung von Pc´s hat denn ist es wirklich schwierig :(
was ich weiß ist, dass im handel zusammengebastelte Pc´s ( gerade im gaming-bereich ) nicht zu empfehlen sind und daher die "selbsbauschiene" die bessere ist.ich habe aber vom bauen auch keine ahnung und habe im internet nach seiten geschaut wo man sich die pc´s bauen lassen kann!!

hier nun meine frage: Ich habe bisher BF3 auf meinem laptop gespielt ( mehr schlecht als recht ) und möchte nun aufrüsten auf einen richtigen pc! der soll BF4 locker hinbekommen, der rest ist egal.ich bearbeite nebenbei nur ein paar kleinere videos und das normale dokumenten-gebastel mit word. bildschirm sollte schon dabei sein und ich habe leider nur w-lan also dementsprechend auch ( wie mein Lappi ) ohne kabel funktionieren.( ihr seht schon, ich hab echt ahnung :)

mein budget liegt bei so ca. 1000-1200 euro

vielen dank schon mal für die antworten!!

grüße

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Hilfe für Gaming Pc!!

Also mir ist zu Ohren gekommen das die Barracudas ziemlich oft Defekte aufweisen?

Wäre denn evtl. die Western Digital Caviar Black 2TB eine Alternative?

Von der 7200.12 habe ich das auch gehört aber nicht von der 7200.14.

Die WD Black ist Quatsch.

hey, vielen dank!!! ich habe zwar keine ahnung was das alles ist aber ich werde das mal eingeben. habe ich mit den grafikkarten denn ein weinig ruhe oder ist da in ein paar jahren aufrüsten angesagt?
das mit dem W-Lan ist da auch schon dabei oder?habe auch nicht gefunden ob da USB ports dabei sind für ne externe oder so?
danke das ihr euch die mühe macht!!!

DAANNKKEEE!!!

Zuletzt bearbeitet:

Also mir ist zu Ohren gekommen das die Barracudas ziemlich oft Defekte aufweisen?

Eigentlich nicht.
Aber Seagate schummelt ein wenig.
Sie verkaufen das 2TB Modell mit unterschiedlichen Plattern.
Mal mit 2 Platter und dann mit 3 Platter.
Dann mit 4 Köpfen und dann mit 6 Köpfen.

Ganz links ist die Seagate mit 3 Plattern. Die ist noch zu unterscheiden -- aber nur wenn man sie vor sich hat. An der Beschreibung ist sie nicht zu erkennen.

2012-05-24_16-44-29_762-jpg.685508

Anhänge

• 2012-05-24_16-44-29_762.jpg
    2012-05-24_16-44-29_762.jpg
    211,3 KB · Aufrufe: 260

hey und noch was, also ich lese immer wieder das die komponenten bei den gekauften pc´s nicht so gut zusammenarbeiten. wie gesagt ich habe keine ahnung. da sind jetzt zwei unterschiedliche meinungen von pc´s!! welchen könnt ihr empfehlen? der von grenn-CB ist teurer aber vielleicht auch besser??

Ja, ein Unterschied ist da, aber den merkt man nicht, du kannst die von pc-nutzer nehmen. :daumen:

okay, dass hört sich gut an! nicht falsch verstehen ich möchte nur vermeiden das da nachher was nicht stimmt und ich da sitze und mich ärgere weil das spiel ruckelt :)

@Monsjo
Ich würde ja schauen ob jemand in seiner Nähe wohnt, denn dann kann er auch die Gigabyte WLAN Karte bestellen da es diese bei HWV nicht gibt.
Diese wäre aber gut da diese bei mir die gleichen Download und Uploadwerte und auch den Ping hat wie ich es vorher mit einen LAN Kabel hatte.

Apropos BF 4, soweit ich nun in diversen BF 4 Threads lesen konnte, soll sich da ein i7/Xeon doch schon lohnen, von dem her schon mal :daumen:
Desweiteren soll Windows 8 auch für bessere Performance sorgen bei BF 4 und als Grafikkarte würde ich definitv auf eine AMD Karte setzen zB die 7950 PCS+ für 189€, da demnächst mit Mantle ein ordentlicher Performanceboost auf AMD Karten höchstwahrscheinlich ist.(Falls man unbedingt jetzt kaufen will und nicht paar Tage warten mag)
Man könnte auch ein paar Tage noch warten, da NV bereits angekündigt hat neue Mittelklasse Karten auf den Markt zu werfen und die Preise bei der 760 und der 770 nach unten korrigieren werden demnächst, was eventuell Auswirkungen haben wird auf die AMD Preise, da kann sich also durchaus noch einiges tun und die paar Tage vorm release, könnte man durchaus abwarten.

Wenn ein Spiel ruckelt gibt es mehrere Gründe wieso das der Fall ist.

1. Die Leistung des Rechners reicht nicht aus --> Aufrüsten oder Settings anpassen.
2. Das Game selbst verursacht die Ruckler --> Auf einen Patch hoffen der die Performance verbessert.
3. Treiber sind zu alt --> kommt vor wenn das Game ganz neu ist. Dann Treiber aktualisieren.

@Duvar
Ich glaube nicht jeder wird auf Windows 8 wechseln nur weil BF4 da besser rauf läuft außer natürlich er kommt auch so mit Windows 8 gut zurecht, aber sollte wer Windows 8 nicht mögen bzw. nicht einsetzen würde sich das durch das BF4 darauf besser laufen soll mit Sicherheit nicht ändern.

Die Bf3 Beta lief auch beschissen und jetzt kann ich mit meiner Krücke das Spiel fast immer auf Hoch spielen, da kann sich noch einiges ändern.

okay, ich merke schon das ist ein thema wo jeder seine eigene meinung hat. ich denke es ist kein problem für mich zu warten aber um ehrlich zu sein, mir kommt es auf 50 euro mehr oder weniger nicht unbedingt an und ich bezweifle das ich die feinen unterschiede unbedingt merken werde :=)

GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB, DDR3-1600 das dingen gibt es bei hardwareversand nicht...habt ihr da eine alternative? wie also reicht windows 7/64 bit system aus?

und noch eine dumme frage, sind da kabel und alles schon dabei? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück