• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für eine neue PC-Konfiguration

AW: Hilfe für eine neue PC-Konfiguration

Das ist dagegen pottenhässlich. Außerdem ist ein Sichtfenster ein Obermuss, was bringt mir sonst die Beleuchtung und Sleevung der Kabel? :ugly:

Meins hat auch ein Sichtfenster aber ich brauche das nicht. Leider gab es das Case nicht ohne. :ugly:

Mir kommt nichts ohne Fenster ins Haus. Der PC ist für mich eine Art Schmuckstück und muss auch von innen gut aussehen. :D (Selbst die Hinterseite, das wird ein Spaß mit Mesh zu kleben..)

Ich würde ja das straight power e9 nehmen, das ist viel besser.

Naja Sichtfenster ist nicht wirklich nötig, Rechner steht eh unterm Schreibtisch. Hauptsache die Leistung im innern stimmt ^^

Naja Sichtfenster ist nicht wirklich nötig, Rechner steht eh unterm Schreibtisch. Hauptsache die Leistung im innern stimmt ^^

Wenn er unter dem Schreibtisch steht ist die Optik zu vernachlässigen, das stimmt.
Aber meiner steht schön neben mir, sodass ich immer alles anschauen kann. :D

Dann würde ich das Cooler Master Silencio nehmen oder das BitFenix Shinobi, weil wenn ein Rechner unterm Tisch steht, ist es am besten wenn er edel aussieht.

Wärmeleitpaste ist bei dem Kühler dabei.
Das sieht super aus. Im Gehäuse sind genügend Lüfter dabei.

Das sieht richtig gut aus. :daumen:
Beim Cooler Master sind 3 Lüfter verbaut. Du kannst sie austauschen wenn du willst.
WLP ist beim Kühler bei.
Du kannst dir aber auch die Arctic Cooling MX2 dazu kaufen. Die ist ganz gut.

Du sagtest mir es gibt kaum Unterschiede. der8auer setzt auf die GELID Extreme, weil er sie Extrem findet. Also muss die doch auch besser sein, oder?

Besser ist die nicht. Die Kühlleistung ist die gleiche bzw. die Unterschiede sind so gering dass das auch Messfehler sein können. Ich finde die MX2 von der Verarbeitung aber sehr gut. Die Gelid ist mir zu flüssig.
Daher kaufe ich lieber WLP die ich besser verarbeiten kann. Ob die eine nun 1° kühler oder oder die andere 2° wärmer ist nachher egal.

Besser ist die nicht. Die Kühlleistung ist die gleiche bzw. die Unterschiede sind so gering dass das auch Messfehler sein können. Ich finde die MX2 von der Verarbeitung aber sehr gut. Die Gelid ist mir zu flüssig.
Daher kaufe ich lieber WLP die ich besser verarbeiten kann. Ob die eine nun 1° kühler oder oder die andere 2° wärmer ist nachher egal.

Das ist komisch, da die GELID wirklich in jedem Test entweder fast so gut oder genau so gut ist wie Metalllegierungen.

Zurück