• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für eine neue PC-Konfiguration

DerPhoenix

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe für eine neue PC-Konfiguration

Seid gegrüßt...

Ich wollt mir mal einen Neuen PC zusammenstellen, wird glaube ich Zeit ^^ hier mal mein jetztiges System: sysProfile: ID: 94773 - Phoenix

Größtenteils wird gezockt, Battlefield 3, und wenn´s soweit ist Guildwars 2, FarCry 3 etc., ansonsten noch Filme geguckt und surfen.

Budget sag ich mal 1400 Taler, +/- 200 obwohl weniger ist natürlich besser^^

Angezeigt soll das ganze auf 2 Monitoren 27“, einer muss nur von Budget bezahlt werden ^^

Übertaktet hab ich bisher garnicht, zwar mal hier und da bisschen belesen, aber dafür alles doch ein bisschen teuer wenn es mal in die Grütze geht. Vielleicht möchte ich mir das später mal offen halten, falls man später mal sagt, nicht gleich neu kaufen, sondern lieber erstmal übertakten...LOHNT ES SICH DENN???

Fang ich einfach mal an was mir so vorschwebt...

Tower: Cougar Evolution BO der gefällt mir, bin aber für alles offen
GraKa: Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition oder
Gigabyte GeForce GTX 670 OC
CPU: Kommt drauf an...OC oder nOC, i5 oder i7

Board: Sockel 1155 ASRock H77 wenn nOC, Z77 wenn OC, ist halt auch ne Preisfrage
SSD: Samsung 830er 128GB oder 256GB halt auch am ende Preisfrage
HDD: 1x 1TB SATA
CPU Kühler: HR-02 Macho
RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB
NT: be quiet! Straight Power E8 CM 580W
Monitor: 2x Samsung SyncMaster S27A550H, 27"
Lüfter: ??? wird noch benötigt?
Betriebssytem: Win 7 Home x64
Sound: Reicht OnBoard? hab nen altes 2.1 Creative System

Was sagt Ihr? Was kann man verbessern? Braucht man noch was?

Danke schon für Eure Hilfe

AW: Hilfe für eine neue PC-Konfiguration

Das 480 Watt Modell reicht völlig.

Ich würde die Zotac nehmen. Derzeit die schnellste GTX 670 und so schnell wie eine GTX 680.
Kauf dir den i5 3570k und ein Z77 Mainboard. So hast du OC offen. Egal ob du das erst mal nutzt oder nicht.
Dann brauchst du aber den Macho. Der Boxed reicht da nicht.
die Onboard reicht für die Creative Boxen.

Danke, dann reicht ein i5 aus, nimm ein AsRock Z77Pro3/4 und Corsair Vengenance LP 8gb

Ja, wenn dem i5 die Puste ausgebeut, reißt ein i7 auch nix mehr (auch wenn der Herr vom örtlichen Geschäft anderes meint)

Danke schonmal für die schnellen Antworten...

Also denke ich mal nehm ich das ASRock Z77 Pro3
und den i5 3570K

480 W reicht? ok... und dann das E8 oder E9?

Wie sieht das denn beim RAM aus?
Corsair Vengeance Low Profile rot DIMM Kit 8GB PC3-14900U CL9-10-9-27 (DDR3-1866)
oder
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)

HDD? Was empfehlt Ihr da?

und Tower? gibts da was gleichwärtiges was billiger ist? Find ja die integrierte Docking Station nicht schlecht

und noch eine Frage? USB 3.0 lohnt sich für? Festplatten oder gibt´s auch schon andere Peripherie?
http://geizhals.de/756265

@ Nt: das E9
@ Ram spielt keine Rolle welchen, würde den schwarzen nehmen
@ HDD: Samsung Spinpoint F3 103Si 1000gb

Man kann eigenlich eh immer einen Fronteinschub nachrüsten;)

Softy und Du mögen wohl Cooler Master. :D

Ich habe das jetzt schon 2x verbaut. Das ist echt super und für den Preis bekommst du eine Menge Case.
Da passen große Grafikkarten hinein und alle großen Kühler. Für eine SSD ist schon ein Adapter integriert und die Lüfter sind nicht mal so beschissen wie bei den anderen.

Ich habe das jetzt schon 2x verbaut. Das ist echt super und für den Preis bekommst du eine Menge Case.
Da passen große Grafikkarten hinein und alle großen Kühler. Für eine SSD ist schon ein Adapter integriert und die Lüfter sind nicht mal so beschissen wie bei den anderen.

Gilt die Qualität bei allen Cooler Master Gehäusen?

Zurück