• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe für eine neue PC-Konfiguration

AW: Hilfe für eine neue PC-Konfiguration

Auf was bezogen? Flüssigmetalle sind Gift für Aluminium. Aber ansonsten sind sie doch super?

Sie sind einfach nicht besser als normale WLP aber schwerer aufzutragen und richtig schwer wieder ab zubekommen.
Die 2° die du damit gewinnst kannst du vernachlässigen. Für Bencher sind die 2° natürlich wichtig -- sofern sie kein Dice oder LN² benutzen -- aber für den normalen User nicht.

Sie sind einfach nicht besser als normale WLP aber schwerer aufzutragen und richtig schwer wieder ab zubekommen.
Die 2° die du damit gewinnst kannst du vernachlässigen. Für Bencher sind die 2° natürlich wichtig -- sofern sie kein Dice oder LN² benutzen -- aber für den normalen User nicht.

Du hast absolut Recht.

Aber ich lege darauf Wert, da ich extrem Übertakten möchte. Daher wird es die GELID Extreme, ich hoffe, das ist nicht schlimm.

Du hast absolut Recht.

Aber ich lege darauf Wert, da ich extrem Übertakten möchte. Daher wird es die GELID Extreme, ich hoffe, das ist nicht schlimm.

Ist doch auch i.O. Dafür ist sie ja da um eben das eine oder andere Grad noch herauszukitzeln. Dabei ist aber die Menge sehr wichtig die du auf die CPU aufträgst. Nimmst du zuviel hast du höhere Temperaturen und dann ist der Vorteil der teuren WLP dahin. Das gleiche gilt wenn du zu wenig hast.
Daher müsstest du die CPU mehrmals bestreichen um die optimale Menge WLP zu ermitteln.
Ich mache immer so 5-10 Durchgänge um Fehler auszuschließen.
Das kostet natürlich WLP.

Du schmierst 10 mal WLP auf die CPU? Das wär mir zu blöd, aber mit deinem kann man ja die Wohnung heizen da ist das dann auch notwendig

Mit der beim Macho mitgelieferten WLP sind 10mal nicht möglich, außerdem kann man den Rest ja aufbewaren:ugly:

Du schmierst 10 mal WLP auf die CPU? Das wär mir zu blöd, aber mit deinem kann man ja die Wohnung heizen da ist das dann auch notwendig

Ja um eben die Menge auszuloten die am Besten mit der CPU arbeitet. Das geht nur durch ausprobieren.

Ich werde sicherlich auch mehrere Versuche tätigen. In meiner Tube sind schließlich 3,5 Gramm.

Das sollte für 20x reichen. Je nach Menge die du nimmst natürlich.
Es gibt Leute die angeblich den Inhalt einer Spritze auf einmal aufgetragen haben. :D :ugly:

Mit der beim Macho mitgelieferten WLP sind 10mal nicht möglich, außerdem kann man den Rest ja aufbewaren:ugly:

Das ist normal. Die mitgelieferte WLP ist sehr gering. Reicht meist nur für 2-3 Mal.

Leider nicht für immer. Das ist der Nachteil der Kunststofflegierungspaste. Sie ist nicht ewig haltbar.

Ja die halten nur ein paar Jahre dann sind sie ausgetrocknet.
Arctic Silver 5 hält z.B. ewig. Ich hab noch welche von 1998 und die ist genauso gut wie ganz neue.

Die sind für PC Läden die 20 Computer am Tag zusammenbauen.

PC Läden die meist leider zuviel Geld nehmen für die Leistung die sie bringen. Mein Bruder hatte mal den Rechner zur Reparatur geschickt, nur das Netzteil war kaputt (hat gestunken, wurde zu heiß) und die haben einen Chinaböller da rein gesteckt und wollten dafür 150 Euro.

PC Läden die meist leider zuviel Geld nehmen für die Leistung die sie bringen. Mein Bruder hatte mal den Rechner zur Reparatur geschickt, nur das Netzteil war kaputt (hat gestunken, wurde zu heiß) und die haben einen Chinaböller da rein gesteckt und wollten dafür 150 Euro.

Dann war das der falsche Laden. Normaler Weise tauschen die das Netzteil aus und testen das System. Das kostet 60€ plus eben die Kosten für das Netzteil.

Dann war das der falsche Laden. Normaler Weise tauschen die das Netzteil aus und testen das System. Das kostet 60€ plus eben die Kosten für das Netzteil.

Ich habe sehr viel Misserfahrungen bei soetwas gemacht. Und möchte es besser machen indem ich in Zukunft diesen Dienst ebenfalls anbiete, nur mit sehr mageren Gegenkosten, da mir soetwas Spaß macht.

Ich habe sehr viel Misserfahrungen bei soetwas gemacht. Und möchte es besser machen indem ich in Zukunft diesen Dienst ebenfalls anbiete, nur mit sehr mageren Gegenkosten, da mir soetwas Spaß macht.

Das kannst du natürlich machen aber denk daran dass du auch Ausgaben hast. Das musst du mit einkalkulieren.
Der PC Laden muss eine Menge Nebenkosten bedienen. Da ist es natürlich logisch dass die Artikel bei ihm mehr kosten als im Onlineshop und dass auch die Arbeitsstunde eben 60€ oder mehr kostet.
Schlimm ist aber dass sie dann so einen billig Schrott einbauen. Wahrscheinlich damit der Kunde in einem halben Jahr wieder kommt und ein neues Netzteil kaufen muss. :daumen2:

Danke an Euch für Eure Mühe, dann werd ich in den nächsten Tagen...Wochen mal bestellen

DANKE

Zurück