Ja, deswegen habe ich ja vorher gefragt, weil der ElKo wohl voher ja auch ein Sinn hatte! Habe das ausgefranzte Loch vom ElKo zum nächsten Punkt gebrückt, der andere Pin sitzt leider in einer Kreuzung, daher müßte ich dort 3 Brücken setzen. habe mal die Schutzschicht von der Platine und Leiterbahnen gekratz und habe alles mit Lot verbunden.
Leider hat alles nichts geholfen der Computer bzw. der ganze Heimtrainer geht nicht, ich weiß aber nicht mit sicherheit das es an der Platine liegt.
Das Netzteil geht von der Buchse zum stellmotor für den Magneten der Schwungscheibe, von dort geht ein 15 pol. Flachbandkabel ab zum Computer. Als ich vor ner Woche das Nt mit 15V /140mA da reingestöpselt habe knallte es aus dem Computer und stinkerder Rauch kam raus. beim Aufschrauben flog schon die Hülse vom ElKo darin rum.
Imo weiß ich nicht weiter, dachte mit dem austausch des Elkos wäre der defekt behoben. Werde mein Schwiegervater nochmal zur rate ziehen, der hatte früher Beruflich mit sowas zu tun. Na ja mal sehen, den ganzen Tag für die Katz, dumm gelaufen!
Vielen Dank erstmal für eure top Hilfen und Tipps, habe wieder viel gelernt