Hilfe FPS Probleme

UdoIsBack

Schraubenverwechsler(in)
Ich habe in BF3 in egal welcher Grafikstufe nie mehr als 50 FPS, ich habe die vermutung das die CPU zu Schlecht ist.
Darum hier mein PC:
Asus Maximus V Gene Sockel 1155
i3-3220
Palit GTX 750 StormX OC 1 GB
8 (2x4) GB G.Skill DDR3 RAM
WD 1 TB

natürlich nehme ich auch verbesserungsvorschläge an aber nicht so hol dir GTX 780 Ti sondern Realistsich bis zu 450 Euro
MFG Udo

Zuletzt bearbeitet:
Jop die cpu ist bf hart an der grenze, aber auch die graka is nicht grad der überflieger...
Gruß
Edit: wie wäre es mit nem i5 3570 und ner amd r9 280?
Gruß

Nen neuen/gebrauchten i5 3570K oder wenn er günstig ist auch 2500K.
Dazu eine Sapphire R9 280x DualX und vielleicht noch nen ordentlicher Kühler.

Meine Empfehlungen gelten noch, ich schmeiß aber nochmal den 2600K in den Raum.
Übertakten kannst/willst du doch, bei dem Board, oder?

Keinmand
dies ist nett gemeint doch ich wollte mir erst mal kein neues Mainboard holen weil meins mit 160 Euro bisschen zu teuer wäre es zu tauschen trotzdem Danke
tsd560ti
eigentlich nicht ^^ habe es mir geholt wo ich mich noch nicht so gut auskannte :D und darum eher Nein, weil bin noch in der Schule= wenig bock mir irgendwas zu kaputten, was ich gut kann ^^wenn es jemand leicht erklären würde dann vllt mal

Dann schau mal, ob du günstig an einen normalen i5 3XXX drankommst, ohne T, S, P, die sind fast alle langsamer, also einfach 3570, 3470, 3450 vor allem.

Lohnt eigentlich eher für Oc, ist aber bis auf ein paar Ausnahmen wo Battlefield zu zählt vielleicht noch 10-20% schneller, lohnt der Mehrpreis aber nicht.

Dann kauf dir die VTX3D R9 280 und nen schönen i5 3570K oder falls es den noch günstig gibt nen i7 3770K (beides OC Versionen mit freiem Multi, da wenn man dann endlich nen Spieletauglichen PC hat sich auch mehr mit der Materie beschäftigt und sich dann urplötzlich für das Thema PC's Interessiert und sich dann sehr ärgert, dass man keinen K hat um zu übertakten).
So war es auch bei mir.. Ich ärgere mich so sehr.. :wall:

Gruß

Ja das ist eig eine gute Idee weil vor ca. 2 Jahren hatte ich noch nie was mit Pc zutun, und jetzt hole ich mir einfach 2 alte von 2 bekannten und mache paar sachen damit so auseinander bauen usw

Mit deinem Mainbaord kann man doch auch übertakten, ein Wechel auf die neueste Cpu - Generation bringt 6%, also nicht viel.

Zurück