• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[HILFE] Festplatte 100% Auslastung

lukas_bnkr

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Foren Mitglieder,

ich habe seit gestern Abend folgendes problem:

Nach dem ich über den Epic Games Launcher das Spiel Satisfactory runtergeladen hatte, will er die heruntergeladenen Dateien verifizieren und hängt sich dann aber auf.
Über den Task Manager zeigt die Festplatte D dann eine 100% Auslastung an. (Das Spiel habe ich auf D installiert. Habe Windows auf C (SSD 250GB))
Ich habe nun einmal die komplette Festplatte formatiert und das ganze von vorne gemacht. Allerdings ohne Erfolg. Hatte vorher nie Probleme.

Mein Set Up:
Prozessor: AMD Ryzen 5 2600
Mainboard: ASRock B450M Pro4
Grafikkarte: AMD Radeon RX 580 (8GB)
RAM: 16GB G.Skill Aegis 3000Mhz
SSD: 240GB Patriot Burst
Festplatte: 1TB Toshiba Performance


Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Lukas
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Erstmal herzlich willkommen im im Forum!
Ist D ein ssd oder hdd?
ok sehe grad es ist eine hdd.
Lese mal mit dem Tool christaldiskinfo deine Datenträger aus. Hatte bei meinem Nachbar auch ne 250gb hdd gg eine ssd getauscht wegen genau dieser 100% Auslastungen. Christaldiskinfo hatte die Festplatte mit „Vorsicht“ markiert und in der win Ereignisanzeige kam auch immer wieder der disk Hinweis.
 
TE
L

lukas_bnkr

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Danke dir erstmal für die schnelle Antwort, habe deinen Rat mal befolgt und folgendes ist dabei rausgekommen:
 

Anhänge

  • festplatte.png
    festplatte.png
    266,9 KB · Aufrufe: 226

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
Wobei schon die Meldung "Schlecht" sagt, dass eine schnellstmögliche Datensicherung und ein Austausch fällig ist.

Die Platte scheint ja noch recht neu zu sein, so dass du da noch Garantie haben solltest.
 
TE
L

lukas_bnkr

Schraubenverwechsler(in)
Danke für eure Antworten, ja richtig habe den kompletten PC gerade erst bestellt und zusammengebaut, werde die Festplatte zurückschicken.
 
Oben Unten