Hilfe e8500 mit p5b deluxe übertakten.

thoy76

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe e8500 mit p5b deluxe übertakten.

So erstmal vorweg ich bin absuluter grünling in Sachen Übertacktung.

Werde jetzt auf die schnelle von den vielen Forums und post auch nicht richtig schlau, man verliert leicht den Überblick.
Meine Frage: wer kann mir helfen oder einen Link senden wo man eine genaue Anleitung für die Übertaktung eines e8500 mit p5b deluxe board bekommt.
oder mir selber einige Tipps geben.
folgende Programme habe ich schon CPUZ/CORE TEMP und PRIME95
Meine Hardware:
Intel® Core™2 Duo Prozessor E8500"Wolfdale"
TRANCEND aXe DDR 2 RAM 1066+ 4 GB Extreme Performance
Zalmann CNPS 9500 LED für Sockel 775
Grafik: ATI Radeon 4850 512mb

AW: Hilfe e8500 mit p5b deluxe übertakten.

Ok vielen Dank für diesen Link , hat mir schon einiges weitergeholfen.

meine Bios version ist American Megatrends .. Version 1237
Eine weitere Frage ist da das P5B Board ja nur 833Mhz unterstützt und ich 1066 MHz Speicher besitze kann mann dort auch was erreichen ?
mfg thorsten

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe e8500 mit p5b deluxe übertakten.

Eine weitere Frage ist da das P5B Board ja nur 833Mhz unterstützt und ich 1066 MHz Speicher besitze kann mann dort auch was erreichen ?
mfg thorsten

Was ein Board unterstützt und was es wirklich kann sind zwei verschiedene Dinge. Das einfachste wird es sein, einfach den höheren FSB (und damit auch den höheren Speichertakt) auszuprobieren - kaputtmachen kannst du ohne Spannungserhöhung nichts. Wenns nicht stabil reicht kannst du die Northbridgespannung um 0.1 V anheben und es nochmal versuchen. Sollte auch das nichts helfen solls nicht sein - dann kannst du aber bei geringerem takt noch die RAM-latenzen verkürzen um etwas Performance herauszuholen.

Zurück