Hilfe!!! Creative Sound Blaster Recon3D,...

Tohrschten

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe mir heute eine Recon3D gekauft auf Empfehlung aus dem Forum und nun habe ich ein Problem.
Ich habe über optisch mein Heimkino dranhängen und über Klinke mein Headset.
Und zwar kann ich zwar Musikhören, zocken, etc. ohne Probleme.
Ton kommt immer, doch ich kann in der Software von Creative für die ganzen Funktionen und Einstellungen nur die Klinken Ausgänge auswählen.
Ist ja schön und gut, aber ich möchte auch meinen Optischen Out konfigurieren können.

Ein Screenshot hängt an.

Kann man das Problem lösen oder nicht, sonst wandert die Karte zurück an den Verkäufer.

Anhänge

• Audio Problem Screen shot.png
    Audio Problem Screen shot.png
    968,6 KB · Aufrufe: 647
Wer hat den eine Recon3D empfohlen?? ----> sofort steinigen!!!!:D
Wird beim optischen Ausgang nicht einfach das Signal durchgeschleift so wie bei HDMI?
Eventuell wirken sich die restlichen Soundeinstellungen wie Surround simulation etc auch auf optischen aus schon mal Probe gehört?

was meinst du mit Durchgeschleift?

nein, die Einstellungen wirken sich nicht aus, sonst gäbe es wahrscheinlich auch kein Menü dafür.

Welche Karte hättest du empfohlen?

Zuletzt bearbeitet:
Autsch Recon, was für ein System hängt denn dran und was willst du da einstellen? Ich kann mich noch dunkel an die X-Fi erinnern da war es möglich aber etwas umständlich da die kein Dolby Digital so ausgeben konnte sondern nur Stereo ( der Gigant war zu geizig für Lizenzgebühren )

Wer hat den eine Recon3D empfohlen?? ----> sofort steinigen!!!!:D
Wird beim optischen Ausgang nicht einfach das Signal durchgeschleift so wie bei HDMI?
Eventuell wirken sich die restlichen Soundeinstellungen wie Surround simulation etc auch auf optischen aus schon mal Probe gehört?

Ich war im ursprünglichen Beratungsthread, von einer Recon war dort nie die Rede.
Da sie frisch gekauft ist und es nicht läuft wie du willst, sowie der Tatsache dass die Recon ziemlicher Müll ist, würde ich empfehlen, die Karte einfach zurückzugeben.

Es hängt ein Onkyo 5.1 Heimkino System dran und ein Turtle Beach Headset.

Wenn ich unter den Windows Soundeinstellungen Dolby Soround teste wird mir aufm Receiver auch Dolby Angezeigt und der Ton läuft einmal schön im Kreis, das wars aber auch mit Soround.
keine tollen Möglichkeiten :(

@ Thallassa : Du hast sogar extra noch gesagt das durch meine Situation die Recon auch gehen würde!?!

die recon ist mist,ahtte die auch.zurück geschickt und die fatality champion professional genommen..die ist super.
hab auch mein z5500 digital dran hängen...
digital signal wird immer nur durchgeschliffen.

Es scheint so zu sein wie der Dr schon schreibt die Karte kann kein DDL oder DTS Connect stream erzeugen welcher für Sourround über optisches kabel notwendig ist. Das unter Windows der Dolby test geht oder DVD müsste auch gehen liegt daran das der stream schon vorliegt ansonsten gibts nur Stereo
Also zurück schicken und ne Xonar DX kaufen.

Wenn digital immer nur durchgeschliffen wird, wie bekomme ich dann ein vernünftiges Signal in meine Anlage?

Ok, die Recon geht zurück

Wann ich mir die DX hohle, funktioniert dann das Optische?
Auf den Bildern sehe ich garkeinen optischen ausgang oder koaxial?

Es hängt ein Onkyo 5.1 Heimkino System dran und ein Turtle Beach Headset.

Wenn ich unter den Windows Soundeinstellungen Dolby Soround teste wird mir aufm Receiver auch Dolby Angezeigt und der Ton läuft einmal schön im Kreis, das wars aber auch mit Soround.
keine tollen Möglichkeiten :(

@ Thallassa : Du hast sogar extra noch gesagt das durch meine Situation die Recon auch gehen würde!?!

Von der Recon war nie die Rede, schau nach ;) Ich hab erst die Solo empfohlen weil ich mich verkuckt hatte und dachte, es gibt keine günstigere für deine Anforderungen, dann hat jemand die Creative Soundblaster Z empfohlen - bei dieser hab ich dann gesagt, dass sie auch gehen würde.
Eine Recon 3D wurde aus gutem Grund niemals erwähnt.

Was willst du mit den Spielereien, die ganzen Settings sollte der " Receiver " übernehmen und die Karte nur durchschleifen. Du müsstest glaube ich auf PCM umstellen und Stereo? Ist schon lange her und die Karte war einfach unwürdig. Wenn überhaupt Creative müsstest du zur akt. Soundblaster Z /ZX greifen, die Recon und X-Fi ist einfach nur totes Fleisch.

@Thallassa: Sorry hab es verwechselt.

Was für Spielereien?
Mein Receiver kann auch nur Soround wiedergeben wenn er Soround bekommt. Sonst macht er es wie gesagt selber was aber, finde ich, sche*** klingt.

Wie kann ich denn jetzt die DX anschließen?

Die DX hat einen Klinkenadapter für opt. Out und das Menü ist recht simpel gehalten

Entweder über HDMI glaube hier müsste 5.1 ohne extras funtioneren oder die Xonar DX diese hat Dolby Digital Live womit sie in der Lage ist deinen Sourroundsound digital zu übertragen.

Immer langsam... :)
Bei der X-Fi war DDL/DTSC dabei, wenn auch nicht von Anfang an - spätestens ab Titanium. Die X-Fi ist weniger schlecht, als der gute Doktor einem glauben machen möchte - aber er hat ja eine bekannte Allergie. ;)
Und bei der Recon3D geht DDL auch, wenn man dem Netz trauen darf. Bei der X-Fi oder Audigy muss man DDL erst mit dem Registrierungstool und der beiliegenden Seriennummer aktivieren - bei der Recon, keine Ahnung.
Bildchen

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich zwar alle Einstellungen machen, aber es kommt kein Ton mehr ???

Am besten ich geb sie doch zurück.

trotzdem danke OctoCore

Ich hatte die X-Fi ja lange genug, und ja ich habe eine Allergie bei dem Modell ( knapp 200 Taler für Elektroschrott mit miesen Treibern und einem Eigenleben der Software ). Die ganzen Probleme hatte ich mit der Xonar nicht wie auch mit der Auzentech Raider.

Zurück