• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim zusammenstellen eines servers ?! RAM wird nicht erkannt!

AW: Hilfe beim zusammenstellen eines servers ?! Lian li pc-q08

Das ist ein Sockel 775 Brett, da kannst du einen Sockel 775 Prozessor reinsetzen.

ach ne wat du nicht sagst.. :ugly::D es geht darum ob es egal ist welcher cpu da rein kommt...?! denn beim zotac h55 kann ich nur clarkdales einsetzen wo der interner grafikcontroller funktioniert... i3 - i5

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist, in dieses Board passen nur 775 CPUs und die haben keine interne Grafikeinheit, das macht das die Onboardgrafik.
Also ist es auch egal.

Ich weiß nicht, wo dein Problem ist, in dieses Board passen nur 775 CPUs und die haben keine interne Grafikeinheit, das macht das die Onboardgrafik.
Also ist es auch egal.

also beim zotac g43 steht : [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Video[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Grafik-Controller: [/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Intel GMA X4500[/FONT]
also heisst es ich nehm mobo zotac g43 + intel e5300 und brauche keine extra grafikkarte wie beim zotac h55 + intel i3 ?!

Der Intel GMA ist das Schrottigste, was es auf dem Onboardgrafikmarkt gibt. :daumen2:
Der einzige vorteil ist zu älteren Version, dass ein H.264 Decoder integriert wurde.
Wieso nimmst du nicht ein AMD Chipsatz mit Onboard, ist deutlich besser.

Der H55 plus Clarkdale braucht auch keine Extra Grafikkarte.

Also bei einem Server is die GPU ganz egal.

In meiner Sig steht eine Beispielkonfig für ein Datengrab. Das Board hat ca. 60€ gekostet, mit CPU-GPU. Falls man eine Vorliebe für Windows hat, sollte man sich ein WHS-BS zulegen. Kein RAID, alles läuft automatisch. FTP geht auch damit, beutzerfreundlich ist es noch dazu.

Entpacken, etc. läuft auch in Ordnung, wenns schneller gehen soll, macht man es halt über einen Client-PC. Gigabit-Lan sollte es aber doch sein.

Der H55 plus Clarkdale braucht auch keine Extra Grafikkarte.

das is mir schon klar das der 4500 gegenüber dem intel hd unterlegen ist..aber dafür 90,- extra zahlen? obwohl ich mit dem teil nix mache...

wenn ich das os auf den server gespielt habe wird es eh dann nur per remote gesteuert... also ist die graka egal...

naja hab entschieden.. trotz der mehrkosten von 90 euro nehme ich das h55 mit i3! den das g43 ist richtig verbugt und es kommen keine neuen updates raus :|

das is mir schon klar das der 4500 gegenüber dem intel hd unterlegen ist..aber dafür 90,- extra zahlen? obwohl ich mit dem teil nix mache...

Ich bezog mich auf ein AMD System mit Onboardgrafik, dagegen hat weder der 4500 noch der H55 eine Chance.
Und in Verbindung mit einem stromsparenden Athlon ist das ein sehr sparsames System, da muss Intel lange schlossern, bevor es ebenso stromsparend ist.
Von der höheren Anschaffungskosten des Intel rede ich da nicht mal.

AW: Hilfe beim zusammenstellen eines servers ?! RAM WIRD NICHT ERKANNT !

so mein server ist nun zusammen gebaut juppi... hab nur ein kleines problem..weiss jetzt nicht ob ich deswegen das mobo umtauschen sollte? wenn ich die 2gb ram in den 2 slot stecke startet der rechner ohne probleme! aber wenn ich es in den 1 slot stecke komm ich nicht ins bios rein...also habe überhaupt kein bild ! is es jetzt defekt ?! hab schon 3 bis 5 mal versucht den riegel neu rein zu setzen und ohne erfolg?! h55 itx wifi

jemand meinte... es könnte daran liegen das ich die spannung im bios umstellen sollte?! hm... wann der ram funktioniert wieso sollte es daran liegen ?!

Zurück