• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Zusammenstellen eines Gaming PCs für max. 500 Euro ?!

AW: Hilfe beim Zusammenstellen eines Gaming PCs für max. 500 Euro ?!

und noch n kleines btw: der spirit passt nicht ins 3r system case. würde da ein forcce 500 nehmen

Meinst du nicht? - Der müßte doch passen; Case: CPU-Kühler: bis max. 140mm Höhe

Coolio: (BxHxT): 75x125x102mm • Lüfter: 92mm

- Greetz -

Haha danke euch :)
Dann kann ich meine Konfig nehmen und die GraKa ? Wäre das ok und kann man mit der gut zocken ? :P
Hier nochmal die Komponenten:
-8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600
-1000GB Toshiba DT01ACA Serie DT01ACA100
-AeroCool XWarrior Midi Tower ohne Netzteil
-AMD FX Series FX-6300 6x 3.50GHz So.AM3+ BOX
-ASRock 970 Pro3 Rev 2.0 AMD 970 So.AM3+
-2048MB Asus GeForce GTX 660 Ti DirectCU II
oder eben die Short4u - URLs/Links kürzen
-(be quiet E6 500W (schon vorhanden))
-(CPU-Kühler erstmal nicht)

Btw. Habe gerade gesehen, dass die 7870er nicht so eine gute Bewertung hat, Bluescreens kommen undso, was sagt ihr dazu ?
Und wie ist es mit geizhals, kann man darüber alles bestellen oder werden mir da nur die billigsten Preise bei den vers. Shops angezeigt ?

Zuletzt bearbeitet:

Ist Quatsch mit der 7870. Das war eine einzige alte Baureihe von Sapphire. Die XFX war davon nicht betroffen, soweit ich weiss.

Ist ja auch latte, weil die Asus GTX660Ti in deinem Körbchen lang besser ist. Die hat vor ~ 3 Monaten noch geschmeidige 272,- Taler gekostet.

Festplatte würde ich eher zu dieser raten : Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Deutschland Die Toshiba sollen eine ziemlich hohe RMA Rate haben.

Geizhals ist nur eine Preissuchmaschine. Bestell bei Mindfactory oder Hardwareversand.

Und rüste wenigstens diesen Kühler nach : Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit : Du kennst diesen Link noch nicht http://www.hornoxe.com/wp-content/picdumps/picdump293/hornoxe.com_picdump293_115.jpg ?

Danke sehr :')
Gäbe es auch noch ein besseres Gehäuse für so 20-30 Euro das nicht gleich auseinander bricht ? ;)
Haha ok, das ist traurig :O

Hier jetzt der PC:
http://geizhals.at/de/?cat=WL

Ist noch irgendetwas zu bemängeln ? Ist der Arbeitsspeicherriegel ok ?
Hoffentlich könnt ihr meine Wunschliste sehen :p
Achso und so leid es mir tut, lass ich das erstmal mit dem Kühler. Ich habe gute Erfahrung mit den boxed Kühlern gemacht. Später, wenn ich vllt. auch übertakte mach ich das natürlich.

//EDIT
http://geizhals.at/de/?cat=WL
Hier ein günstigeres Gehäuse. Ist das auch ok und passt alles rein usw. ?
Ich will nicht nachher dastehen und sagen "Puh, das funkt ja garnet :p" Deswegen bitte genau schauen, danke ^^

MfG Max.

Zuletzt bearbeitet:

Deine Wunschlisten sind nicht zu sehen da du sie nicht öffentlich frei gegeben hast.

Gäbe es auch noch ein besseres Gehäuse für so 20-30 Euro das nicht gleich auseinander bricht ? ;)
Am NT und Case spart man nicht, da es meist die Komponenten sind, die am längsten verbleiben... Ich würde zu jenen raten:

du hast bei deiner Konfig den CPU-Kühler vergessen:

Gruß

Sorry, aber so viel Geld will ich nicht ausgeben.. Und wie schon gesagt, CPU-Kühler lass ich erstmal weg, da ich nicht gleich übertakte..

Sorry, aber so viel Geld will ich nicht ausgeben.. Und wie schon gesagt, CPU-Kühler lass ich erstmal weg, da ich nicht gleich übertakte..
Noch einmal, spar nicht am falschen Ende, diese "Klapperkisten" für um die 30 Taler (oder gar weniger) kosten nicht umsonst wenig Kohle. Wer billig kauft, kauft in der Regel zweimal...:ugly: Der T4 muss ja nicht sein.

Gruß

Als kleiner Junger saß er auf ein 1000 watt Trödelmarkt netzteil und das hat boom gemacht,
beachte ihn nicht.

Zurück