Hilfe beim Übertakten

Ja genau, du kann natürlich dann die Spannungen auch noch anheben. Es geht hier lediglich darum deinen maximalen FSB herauszufinden, den Multi setzt du niedrigerer um auszuschließen das in dieser Szenerie deine CPU zu limitieren anfängt. Wir wollen ja auch wissen wann dein Board limitiert. Damit wir auschließen können das es an deinem Board liegt wenn du deinen wunschtakt erreichen willst^^

Und nich vergessenden RAM Teiler dabei runter zu stellen, das der die nicht In die Quere kommt. RAM kannst du generell immer zum Schluss anpassen, solang er unter oder in seinen Spezifikationen läuft wird er dich nicht in oc versuchen/ Prime stören.

Hoffe das war jetzt ein bisschen deutlicher ^^

AW: Hilfe beim Übertakten

Ram Teiler kann ich immer nur den wert 2.00 wählen. 2.40 ist schon viel zu viel und dazwischen gibt es nichts. Ich probiere das mal wieder wenn ich frei habe:)

Hallo.
Prime läuft jetzt 1,5 Std. stabil und ohne Fehler mit folgenden Einstellungen..
Ich lasse aber noch n paar std. laufen.

Anhänge

• DSCI0001.JPG
    DSCI0001.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 51

Okay er lief jetzt 12 Stunden ohne Fehler im Prime. Was muss ich als nächstes tun... 430 einstellen, 6x lassen und dann nochmal Prime?
Bitte um Hilfe..

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Einfach solange bis es instabil wird, dann weist du, bis wie viel FSB deine CPU noch stabil läuft und du kannst anfangen normal zu übertakten, wenn dann was limitiert ist es der Speicher oder die CPU.

Nehmen wir mal an das es bis 6x450 stabil läuft und ab 6x460 instabil wird, dann weiß ich das mein Prozessor 6x450 mitmacht.
Demzufolge brauch ich die Spannungen vom VCore und vom FSB nicht mehr zu erhöhen sondern nur vom RAM? Gleichzeitig stelle ich auf 8x450 und spiele dann mit den Spannungen?

Ne nicht ganz^^ , dann musst du den Ramteiler erstmal in Richtung standard Spezies ändern, FSB voltage brauchst du nicht mehr erhöhen, aber den Vcore der CPU um deine 8x450 zu bekommen, evtl auch noch etwas die northbridge Spannung. Wenn das nur mit unmenschlichen Spannungen an deiner CPU geht, limitiert die ^^

2,00 ist das niedrigste beim Ram Teiler - auf 800 komme ich nicht mehr. Kann also nicht in Richtung standard spezies ändern.. Was ist die Northbridge Spannung? Bitte erklär mir anhand von Begriffen die ich auch in mein Bios finde.;)
6x440 war primestabl 2,5 std.- jetzt läuft grad mit 6x450

Zurück