Hilfe beim Übertakten

AW: Hilfe beim Übertakten

hier 2 neue settings..
achso, habe bei prime 79 Grad gehabt mit den standardeinstellungen heute morgen-bissl viel oder?

Anhänge

• oc.6750.2.jpg
    oc.6750.2.jpg
    545,8 KB · Aufrufe: 187
  • oc.6750.3.jpg
    oc.6750.3.jpg
    676,9 KB · Aufrufe: 110

Jepp die Temps sind etwas sehr hoch. Der Wert im 1. Bild ist schon besser. Falls noch der Boxed verbaut ist wird es jetzt Zeit für einen besseren Kühler

Habe einen Zalman drin mit Kupfer. lass grad Prime95 laufen. im cpu-z wird der neue takt nicht überall übernommen ist das normal?

Anhänge

• 6750oc4.jpg
    6750oc4.jpg
    642,6 KB · Aufrufe: 142

Doch unten unter Core Speed steht doch der richtige Wert:D. Gehäusebelüftung ok und Kabel vernünftig verlegt?

Ja den neuen wert unten hab ich gesehen, nur oben ist noch der alte wert drin. Bleibt sicher fest drin egal wie hoch man taktet. Gehäusebelüftung hab ich nicht - nur den Zalman als Prozzi Lüfter.
Zu wenig?

Klar zuwenig, Schimmel was von airflow im Gehäuse gehört? ^^
ohne den kann die Abwärme ja gar nicht aus dem gehäuse transportiert werden.

Mindestens 1 Lüfter unten vorne rein und einen oben hinten raus.

Am besten 120mm Lüfter,
Wenn du dafür keinen Platz hast, unbedingt über Gehäuse Wechsel nachdenken.

Greetz CoXx

Nur der Maishächsler alleine bewirkt nix, und das Netzteil trägt der Entlüftung nix bei. Da wirst du ein paar Quirle nachschiessen müssen damit die Belüftung in Gang kommt. In dem oberen Bereich bleibt die Taktung ja erhalten, da ist ja alles einprogrammiert

Na n neues Gehäuse ist ja kein Verschenktes Geld,kann man immer weiterbenutzen.. hätt nur damals gleich ein guten Tower holen sollen mit anständiger Lüftung aber hab nur nach der Hardware geschielt. Gibt es Empfehlungen wegen den neuen Gehäuse oder soll ich in anderen Unterforum fragen ?

Kannste eigendlich auch hier machen, den Fred hast du ja schon bezahlt und es ist ja eine Folgeerscheinung:lol:
Was möchtest du aus dem Geldbeutel springen lassen?

Bin jetzt bei konstant 60 Grad unter Last im Prime 95. Ist doch ein schmankerl fürs extreme Kühlmethoden Forum, nich ?

Anhänge

• 3ghz.jpg
    3ghz.jpg
    557,9 KB · Aufrufe: 303

Wollt so wenig wie möglich ausgeben. Denke ein gutes gebrauchtes. Eins wo ab Werk schon die Gehäuselüfter drin sind und am besten big Tower max 50 €:daumen:

Big Tower muss nicht sein, ein nettes Teil wäre ja das Xigmatek Midgard am besten gleich mit Fenster, die Lüfter kann man per beigelegter Lüftersteuerung vorerst weiter nutzen. Da müßtest du allerdings ein paar Dublonen mehr aus der Schatzkiste kramen. Brauchbar wäre auch das Coolermaster Centurion 5 II

Das Midgard ist sehr geräumig, dort war bei mir sogar die Asus DCII GTX 570 drin + Xonar DX. Die Meinung zu den Gehäusen per PM hast du ja, da kannst du ja in Ruhe überlegen.

Hi,

Evtl. solltest du noch über einen CPU-Kühler wechsel nachdenken, da deiner noch aus der S.939 Ähra stammt. Und es heute doch wesentlich effektivere gibt, der Rest wurde ja schon gesagt!

gruß Chicago

Wenn ich irgendwann in ein paar Jahren das System wechsel dann wollte ich alles komplett Wasser gekühlt haben, deshalb wollte ich nichts mehr in das alte SYstem stecken, deshalb ja auch das übertakten. Ein Gehäuse kann man ja mit rübernehmen..

Midgard kann ich dir auch nur empfehlen ist ein echt Schickes gehäuse^^

Meins ist allerdings etwas umgemoddet.

Ps: wenn man das Mesh oben entfernt passt perfekt ein 420er magicool Slim radi drauf.^^

Anhänge

• image-451546936.png
    image-451546936.png
    795,7 KB · Aufrufe: 56
  • image-690277448.png
    image-690277448.png
    848,5 KB · Aufrufe: 61

Woll't mal ein kurzes Ergebnis verkünden. Habe den EKL Alpenföhn Sella drin und Gehäuse hab ich nun das Coolermaster Centurion 5 II
CPU unter Vollast (Prime) jetzt 60 Grad anstatt 79 Grad
GPU unter Vollast (FurMark jetzt 75 Grad anstatt 95 Grad.

Feine Sache, danke an alle die Tips gegeben haben und Empfehlungen ausgesprochen haben.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Also ich komme nicht über 3,16 Ghz hinaus. 3,16 (8x395) habe ich ohne Voltanhebung erreicht. Bei 8x400 hab ich beim Prime95 Testlauf zwischen 4-30 min immer Error.
Hab dann 8x400 eingestellt und unter CPU Voltage Control mit den werten gespielt. Von 1,35500 - 1,37500 Volt alles probiert. Immer wieder Error unter Prime 95. Was kann ich machen..:huh:

Anhänge

• occ.jpg
    occ.jpg
    930,2 KB · Aufrufe: 54
Zurück