• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Rechner zusammenstellen

Cyver

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,

Ich bin gerade dabei mir n Rechner zusammen zu stellen nur leider weiß ich nicht welches mainboard,festplatte und kühler/lüfter zu meinem Rechner passen würd.

Fangen wir mal an...
das gehäuse ist ein Shinobi white
CPU core i5 2500k
GrakaGtx560ti oc
RAM8GB Kingston HyperX
NetzteilBeQuiet 580W mit KM

für das Mainboard habe ich ca 150€ eingeplant,Festplatte ca 60€,lüfter/kühler 50€~

festplatte 1TB und leise

das mainboard sollte USB 3 haben,esata etc...brauch jedoch vga anschluss oder so (HDMI reicht ), guten sound haben und sollte die 4 usb ports die am frontpanel sind nutzen können...zudem sollte das doch schon ein mainboard sein mit nem 68 chipsatz

kann mir da mal einer so spontan helfen?! :D bedanke mich für jeden vorschlag :P

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Hi,

wenn du noch etwas Zeit hast es ist die E9 Serie von den Netzteilen angekündigt.
Diese Sind Gold also etwas besser wie die E8 Serie.
Preislich stehen die ca. gleich zumindest wie sie bei ein paar Händlern Vorab gelistet sind.

Ansonsten gibt es den Vorschlägen nichts anzuhängen.

Gruß

Asrock kannst Du bedenkenlos nehmen, das Preis/Leistungsverhältnis ist sehr gut. Bei Asus zahlst Du halt einen gewissen Betrag für den Markennamen. Im Endeffekt ist der Boardhersteller :wayne: Die liegen alle auf einem Niveau, schau einfach nach der gewünschten Ausstattung.

Wenn man auf das UEFi Bios verzichten kann wäre auch eines dieser Gigabyte - Boards interessant. Im Bekanntenkreis sind einige mit Asrock Boards unterwegs und dort gab es bisher keine Probleme, mir ist auch bislang seit etlichen Jahren kein Board von denen unangenehm aufgefallen

Zurück