• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim PC zusammenbau!

Nee leider nicht hab jetzt erstmal den Kühler der bei der CPU mit dabei draufgemacht.Leider ist das ganze mit dem verkabeln obwohl es die gute Anleitung in dem "How To" gibt schwerer als ich dachte.Er startet zwar bleibt aber quasi in so einer Endlosschleife hängen in dem "Windows normal starten" Bildschirm und dem Startbildschrim des ASRock MB's und mit dem neuen Bios von ASRock bi9n ich total überfordert. :wow:
Kann es sein das irgendwas falsch verkabelt ist?Mir ist klar das ich erst die Treiber brauche aber er will ja nichtmal vom Laufwerk aus mit der TreiberCD starten.:hmm:

Nein nein das meinte ich nicht Windows ist ja schon auf der Platte drauf ich meine das er einfach nicht weiter hochfährt sondern nach dem ASRock Hintergrund wo auch unten in der Ecke steht F2 für X F11 für Y etc. einfach nicht weiter kommt das erscheint ganz kurz und dann ist es wieder weg und ich hänge wieder bei "Windows normal starten" "Windows mit starthilfe starten" usw. das wiederholt sich dann immer und immer wieder in so einer endlos Schleife. :what:

aber, aber, aber....... waaaaaaaas???

du musst doch die verdammte platte formatieren und das OS neu installieren, wenn du ein neues system hochziehst......

das ist jetzt nicht dein ernst oder?

*atomic facepalm*

Und wie bekomm ich jetzt die Daten von der Festplatte runter bevor ich alles neu mache.:huh:
Ich habe wirklich keine Ahnung von Pc's das ist mein ernst. :D

bohr die platte an und stell nen eimer drunter, die daten fließen ab.....

nein im ernst, wie ist die platte partitioniert? oder hast du evtl zugriff auf nen andren rechner - kumpel oder so - wo du die platte kurz reinhängen und die daten sichern könntest?

Ja kann den Rechner meiner Mutter benutzen.
Ja habe ich C: D: und E: alle ungefähr gleich groß und auf C: war Windows drauf.
Mir gehts eigentlich nur um Bilder und Dokumente der Rest ist mir egal.

Generell hätte es sogar gereicht alle Treiber vom Board zu deinstallieren, ab Win 7 ist Windows aber nicht so nachtragend je nachdem was vorher verbaut war. Es kann von einer fehlerhaften Bios - Einstellung bis hin zum fehlenden Treiber quasi fast alles sein. Besteht die Platte aus mehreren Partitionen? Falls ja wird ausser C nix angetastet

also 2 möglichkeiten: wenn die platte entsprechend partitioniert ist, windows dahin installieren, wo deine wichtigen daten nicht sind, daten retten, danach saubermachen, oder zweitens platte in muttis rechner hängen, daten sichern auf muttis platte oder externe platte oder zur not runter brennen, dann platte formatieren und verbauen und windows neu installieren....fragen?

Ja kann den Rechner meiner Mutter benutzen.
Ja habe ich C: D: und E: alle ungefähr gleich groß und auf C: war Windows drauf.
Mir gehts eigentlich nur um Bilder und Dokumente der Rest ist mir egal.

Dann ist die Sache einfach.
Die Daten die du sichern willst verschiebst du auf Festplatte E.

Sobald du alles fertig hast legst du dir Windows DVD ins Laufwerk und bootest davon -- eventuell F8 der F11 für das Boot Menü drücken. Ansonsten im Bios Bootreihenfolge änder -- wie das geht steht im Handbuch.
Windows laden und Partition C auswählen -- keine andere -- und die formatieren. Windows dann neu auf C installieren und fertig.
Festplatte D und E sind nicht betroffen wenn du C neu formatierst.

@Threshold...das heißt ich baue die Festplatte in den anderen Rechner und gehe so vor wie du geschrieben hast....jetzt komme ich ja an die Festplatte nicht dran...oder?...Bitte nicht steinigen:D...wenn ich das alles geschafft habe...bin ich ja hoffentlich schlauer;)

@Threshold...das heißt ich baue die Festplatte in den anderen Rechner und gehe so vor wie du geschrieben hast....jetzt komme ich ja an die Festplatte nicht dran...oder?...Bitte nicht steinigen:D...wenn ich das alles geschafft habe...bin ich ja hoffentlich schlauer;)

Du brauchst die Festplatten nicht ausbauen.

Du hast eine HDD verbaut die drei Partitionen hat.
Das ist gut.
Du kopierst also alle Datein von C die du behalten willst in einen Ordner auf E.
Sobald du das gemacht hast kannst du von der Windows DVD booten und Windows neu installieren.
Dazu formatierst du die C -- keine andere Partiton auswählen -- und installierst darauf dann Windows.
Die Partitionen D und E sind davon unberührt.
Aber eben genau schauen dass du nur C formatierst und nichts anderes machst.
wenn Fragen dann vorher stellen. Hinterher ist es zu spät. :D

Zurück