• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim PC zusammenbau!

rotsono

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
bräuchte mal Hilfe beim zusammenbau meines PC´s
Und zwar:
Habe mir ein neues Mainbord( ASRock H87 Pro 4),Prozessor ( i5-4570 @3,2GHZ) und CPU Kühler( Alpenföhn Sella AMD und Intel) geholt.
Nun habe ich Probleme den Sockelring/Befestigungsring festzumachen(Habe das Gefühl die Löcher auf dem Mainboard sind zu klein:D)
Im Anhang noch ein Bild damit ihr seht was ich meine

Anhänge

• 008.jpg
    008.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 354
Also erstmal scheint mir persönlich die Wärmeleitpaste etwas zu dick aufgetragen zu sein.

Zu deinem Problem: Hast du in den Löchern des Rings die richtigen aussparungen genommen (da müssten 3 Kerben für 3 unterschiedliche Sockel sein, die auch in der Montageanleitung aufgeführt sind)? Wenn ja: Das sind Plastik-Pushpins, die etwas gewicht halten sollen... von daher würde ich mit sanft gewaltsamen drücken nachhelfen ^^. (Nicht übertreiben bitte).

Hallo...da sind nur 2 Kerben(lt.Montageanleitung LGA1156 Mounting Holes (?), LGA775 Mounting Holes(?) )
Die Widerhaken an den Plastikstiften gehen erst gar nicht durch das Loch im Mainboard weil es zu klein ist.
Deswegen kann ich den Plastik Pushpin nicht reindrücken.:huh:

ok dann sind es bei dem Kühler wohl nur 2.

Wenn es garnicht geht, versuch bitte nicht die Löcher am MB zu vergrößern ^^.
Kannst du ein Foto von der Unterseite machen?

Das ist nicht euer ernst oder?Mir wurden alle Teile so wie ich sie gekauft habe hier empfohlen....:what:

Das ist nicht euer ernst oder?Mir wurden alle Teile so wie ich sie gekauft habe hier empfohlen....:what:
Tragisch, aber auch Menschen sind fehlbar. Ein Blick in die Kompatibilitätsliste (Ist bei Alternate.de) recht benutzerfreundlich gemacht - es sticht sofort ins Auge was passt und was nicht, hätte ausgereicht, um den Irrtum zu entlarven.

@Pommesbunker: Nee leider nicht ! Sonst hätte es gepasst!

Sieht man auch an den schiefen Pins am Ring vorn im Bild !

Kommt vor is mir auch schon passiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi. Wenn du noch weist wer dir diesen Kühler empfohlen hat, dann bedanke dich mal bei im.
10 Euro mehr und du hast was ordentliches. Aber Kopf hoch aus den Fehlern lernt man. :nicken:

Ich habe das mal Untersucht und zwar hat es Rosi zwar empfohlen, aber auf keinem Fall hat er das in Verbindung mit einer Haswell CPU empfohlen, siehe hier http://extreme.pcgameshardware.de/k...stellung/254900-gaming-pc-fps-probleme-2.html

Gott sei Dank ist der Kühler nicht so teuer von daher noch verschmerzbar, am Ende in deinem alten Thread wurde halt der Haswell von einem neuen User vorgeschlagen, der hat aber sicherlich auch nicht gewusst bzw gar beachtet ob der Kühler zum neuen MB und CPU passt, er hat lediglich gesagt das die Haswell CPU 10% schneller ist und empfehlenswerter wäre.

Schade das es nun so gekommen ist, aber da kam eins zum anderen und tja dumm gelaufen im Endeffekt. Kühler verkaufen und neuen kaufen, oder wenn du die teile erst jetzt geholt hast, dann direkt wieder umtauschen den Kühler.

Sry musste nun die freiwilligen Helfer hier in Schutz nehmen, weil eigentlich hat es dir so keiner empfohlen, wenn wir mal die Fakten auf den Tisch legen.

Liebe Grüße

Die Kühlerbefestigungen 1156 / 1155 und 1150 sind gleich. Ähmm wie kann man nur empfehlen die Löcher zu vergrößern?

Gabs alles schon: Wenn der CPU-Kühler nicht passt: Mainboard durchbohren? Leserbrief der Woche

Reine Vorsichtsmaßnahme zum Schutz der Hardware vor gemeinen Bohrmaschienen

:daumen::lol::lol:
hau mich wech!!

Aber mal im Ernst...wenn das jemand liest der sich geraden den ersten PC baut der spannt nen 10er Bohrer in den Drill und sagt "machs gleich bissel größer da hab ich noch etwas Luft und dann passts auf jeden Fall" !
Gruß

Zurück