• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim PC zusammenbau!

oh.....

denke das bedarf näherer erläuterung ( woher nehmen, wie von cd booten, etc ).

aber per se n steilerer plan als die hdd rumzutragen....

Recht hast du. Ich erläutere das nochmal.

Du hängst ja jetzt sowieso am Rechner deiner Mutter. Richtig?
Dann lade dir mal eine ISO von einer Linux Live CD herunter.
Also von hier:
openSUSE KDE - Live CD - Download - CHIP Online
Oder dort:
KNOPPIX Linux Live CD
oder die hier:
Ubuntu (64 Bit) - Download - CHIP Online

Mit einem Brenn Programm:
ImgBurn - Download - CHIP Online
Brennst du die ISO Datei auf einen leeren Datenträger.
Also die ISO direkt brennen. Bei ImgBurner ISO Image brennen auswählen.

Dann von der CD booten und das Linux Live nutzen. Es wird nicht installiert. Du kannst es direkt von der CD starten.

Dort kannst du dann die Dateien die du sichern willst von einer Partition auf die andere kopieren.
Ist echt nicht schwer.

Wenn du natürlich keinen Rohling hast, hast du Pech gehabt. :D

Erstmal vielen Dank...ich werde es jetzt versuchen und sage Bescheid ob ich gescheitert bin*lach...oder es geklappt hat:D

So ich habe es endlich geschafft! :D
Alles läuft und meine Daten habe ich auch! Danke für die super Hilfe und die Geduld. :daumen:
Nun fehlt mir nurnoch ein neuer Interner CPU kühler mit dem richtigen Sockel.Welchen sollte ich mir da holen?Am besten wäre einer der den Preis des anderen nicht so extrem übersteigt. :)

Der ist laut Beschreibung für Sockel 1156 und 1155. Ergo wird er auch für Sockel 1150 passen.
Wenn er bei dir nicht drauf geht machst du was falsch.

Und was mache ich falsch wenn die Schrauben nicht durch die Löcher passen?:huh:
Erst wird gesagt das ist nicht passend und nun mach ich was falsch....Verwirrt mich doch bitte nicht so. :what:

Keine Ahnung. Es gibt einen Sella extra für Sockel 2011. Bist du sicher dass du den für Sockel 1156/1155 hast?

Das ist der für Sockel 1155. Ergo passt er.
Wenn er nicht passt machst du entweder was falsch :D oder man hat dir den Sella für Sockel 2011 geschickt.
Schau mal in der Beschreibung nach.

Auch eine Idee. Lass dir einen neuen schicken.
Vielleicht findest du bis dann auch raus was du falsch gemacht hast. :D

Den gleichen werde ich mir sicher nicht nochmal schicken lassen wenn er beim ersten mal nicht passte wird es auch beim 2. mal so sein. :schief:

Zurück