• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim PC Kauf

Donatello22

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)

Ich brauche Hilfe für den kauf eines Pc. Da mein Pc vor 2 Monaten kaputt ging.

Der Pc wird zum Spielen verwendet. Diese Spiele müssen laufen :

Star Wars Knights of the old Replic 1 und 2

Star Wars Dark Forces

Star Wars Republic Commando

Counter Strike 1.6 bis GO

Halo 1

Grim Fandango

Alle Rainbow Six Teile außer Rainbow Six Siege

Alle Ghost Recon Teile außer Future Soldier

Splinter Cell 1 bis 3

Swat 3

Spider-Man 2000

Ich habe nicht so viel Ahnung. Ich habe mir meinen ersten Pc bei Saturn gekauft. Die Mitarbeiter sagten mir dort ich soll mir einen Pc für 900 Euro kaufen. Damit könnte ich alle Spiele spielen. Dummerweise wurde ich veräppelt. Viele sagten mir ein Pc der die Spiele schafft kostet niemals so viel. Doch keiner wollte mir sagen wo einen günstigen her bekomme der die Spiele schafft.

Deswegen habe ich mich hier angemeldet um eine Lösung für das Problem zu finden. Den Preis würde ich wenn es geht niedrig halten. So um die 300 Euro höchstens.

Zwar weiß ich nicht was für Anforderungen die Spiele haben...allerdings kann ich dir sagen das du mit einem 900 Euro PC mehr als nur die von dir genannten spielen kannst:D

Aber 300 Euro sind dann vielleicht doch etwas niedrig...wie gesagt ich weiß nicht was die Spiele fordern aber ich schätze das du mit 500-600 vielleicht doch besser dabei wärst...aber ich betone es nocheinmal ich kenn die Anforderungen nicht. 300 könnte man wohl höchstens mit gebrauchten Teilen schaffen oder mit extrem billigen AMD Komponenten..

Och sind alles alte Spiele nur Counter Strike GO ist am stärksten :D

Dann mach ich mich mal eben Schlau was CSGO für Anforderungen an den PC stellt und schau mal was ich dann zusammenstellen kann so billig wie möglich.

Hast du vielleicht einen alten PC mit brauchbarer Hardware..Festplatte, Gehäuse, Laufwerk etc?

Willst du z.b. CSGO auf max. Settings zocken oder geht auch mal nur mittlere Einstellung?

Entschuldige mich aber ich glaube jetzt schon das ich niemals an 300 rankomme aber ich meld mich dann wieder.

Also hier mal eine Zusammenstellung die eigentlich ausreichen sollte...

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Pentium G3258 Anniversary Edition, 2x 3.20GHz, boxed (BX80646G3258)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Palit GeForce GTX 750 Ti StormX, 1GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (NE5X75T01301F)
1 x ASRock B85M-HDS R2.0 (90-MXGX90-A0UAYZ)
1 x BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 x Super Flower Golden Green HX 350W ATX 2.3 (SF-350P14XE (HX))

Edit1: Ups den ram vergessen

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das alles noch hier vom alten PC :

Grafikkarte GTX 730

DDR4 Ram 12 GB

Laufwerk

Netzteil

2 Lüfter

1 Festplatte

GTX730? Ich kenn nur eine GT730...

DDR4? Sicher?

Laufwerk und Festplatte mit SATA oder noch mit IDE?

Welches Netzteil?

man könnte da wenn denn alles passend ist doch noch was zusammenbasteln mit dem vorhandenen...Bitte nochmal nachschauen und wenn es geht die genauen Bezeichnungen eintippen.

So tut mir Leid :

DDR3 natürlich

Ja die GT 730

Sata die Festplatte .

"man könnte da wenn denn alles passend ist doch noch was zusammenbasteln mit dem vorhandenen...Bitte nochmal nachschauen und wenn es geht die genauen Bezeichnungen eintippen."

Ne leider nicht da kostet meine alte CPU plus mein Board schon über 400 Euro :(

Bin kein CS GO Fachmann aber ist das nicht ein typisches Single Core viel Takt Spiel? Wenn ja wäre vielleicht ein G3258 eine gute Wahl und dem Dampf machen durch übertakten. Gerade wenn er noch den ganzen RAM hat. Vielleicht geht sogar ein 4170 rein mit hängen und würgen.

Ich würde mal annehmen, dass du das ganze mit einer AMD APU spielen kannst.
DA kannst du dann auch noch den DDR3 RAM weiter nutzen.

So tut mir Leid :

DDR3 natürlich

Ja die GT 730

Sata die Festplatte .

"man könnte da wenn denn alles passend ist doch noch was zusammenbasteln mit dem vorhandenen...Bitte nochmal nachschauen und wenn es geht die genauen Bezeichnungen eintippen."

Ne leider nicht da kostet meine alte CPU plus mein Board schon über 400 Euro :(

Man kann die Festplatte und den Arbeitsspeicher auf jeden fall noch nutzen. Und wenn sie denn reicht die Grafikkarte..

Also Vorausgesetzt du nimmst von deinem alten Rechner den Arbeitsspeicher und die Festplatte und die Grafikkarte dann würde ich es folgendermaßen machen auch wenn ich nicht weiß wie viel besser die GT730 im vergleich zur integrierten Grafik des i3 ist...

1 x Intel Core i3-4370, 2x 3.80GHz, boxed (BX80646I34370)
1 x ASRock H97 Anniversary (90-MXGWC0-A0UAYZ)
1 x BitFenix Nova schwarz (BFX-NOV-100-KKWSK-RP)
1 x Super Flower Golden Green HX 350W ATX 2.3 (SF-350P14XE (HX))

Preis: 293,71

Bin kein CS GO Fachmann aber ist das nicht ein typisches Single Core viel Takt Spiel? Wenn ja wäre vielleicht ein G3258 eine gute Wahl und dem Dampf machen durch übertakten. Gerade wenn er noch den ganzen RAM hat. Vielleicht geht sogar ein 4170 rein mit hängen und würgen.

Da fragst du den falschen. Ich kenne mich da nicht aus. Bin überwiegend Konsolen Spieler und spiele nur am PC wenn ich es nicht vermeiden kann.

Komm du mal ins kalte kalte Land xDDDDDDDD

Ne das geht wirklich nicht und ich hab Probleme mich mit wild fremden Leuten zu treffen :D

Ja CS:Go ist relativ prozessorlastig.
Wenn ich meinen Bildschirm an die iGPU anschließe (dürfte die intel HD2500 sein, welche jetzt nicht so der Bringer ist) komme ich auf knapp 60fps

Sag das mal dem Pc den ich beim reparieren kaputt gemacht habe :D

Man repariert einen PC auch nicht mit dem Vorschlaghammer :D Aber selbst wenn du die Teile die zu bestellst sagen wir mal bei MF zusammenbauen lässt bleibt das Problem das du ein paar Sachen selber einbauen musst (deinen alten Ram z.b. Evtl die Festplatte, evtl die Grafikkarte..) Oder zusätzlich zu den Zusammenbau Kosten nochmal Festplatte und co. bestellst was zusätzliche Belastung des Portemonnaies wäre..

Zurück