• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim Pc-Kauf(800-850€)

AlexbrauchtHilfe

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe beim Pc-Kauf(800-850€)

Ich möchte euch Allen erstmal danken für die super Arbeit, die Ihr hier leistet. Von Menschen beraten zu werden, die einem nicht nur etwas andrehen wollen ist ein seltenes Phänomen heutzutage.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
800-850€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,
Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage und Betriebssystem sind vorhanden

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nichts mehr brauchbar

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Hp x2301 Micro Thin Monitor/ 1920x1080 60 Hertz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Soll hauptsächlich zum Spielen verwendet werden. Möchte mal wieder einige neue Spiele mit einer höheren Auflösung als niedrig spielen .

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 Tb HDD und eine SSD mit 256gb wären super. Wenn es nicht passt kann die SSD auch kleiner ausfallen. Windows sollte möglichst auf die SSD passen.

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Das Gehäuse sollte keine Usb Eingänge haben, die nach oben weg gehen. Der Rechner steht unterm Schreibtisch und allzuviel Platz ist da nicht mehr.

Hatte mir zuerst überlegt die Vorgeschlagene Konfiguration für 900€ aus dem Forum zu nehmen, diese war dann leider doch nicht mehr im Budget. Daher wollte ich fragen, ob ihr mir mit einer neuen Konfiguration helfen könnt. Vorallem bei der Prozesorwahl(i5 vs xeon) und bei der Frage, ob man einen anderen Cpu Kühler braucht, bin ich mir unsicher.

Mfg Alex

AW: Hilfe beim Pc-Kauf(800-850€)

Welche der beiden Konfigurationen würdest du empfehlen? Ich schätze mal die bessere Grafikkarte könnte zum Zocken nützlich sein. Als abschließende Frage würde ich gerne wissen, wie leistungsfähig der Rechner ist. Mir ist klar, dass man für diesen Preis keine High-End Ware bekommt, aber ein grobe Einschätzung wäre sehr nett.

Der Zweite Rechner hat die etwas stärkere Grafikkarte.
Der erste Rechner den besseren Prozessor.
Mit beiden System kannst du auf Full HD problemlos spielen und auch sonst alles machen.

Der Xeon muss für`s daddeln nicht sein, da würde ich eindeutig die stärkere Graka wählen. Das Case ist natürlich immer ein Vorschlag/Platzhalter, nur dir muss es gefallen...;)

Gruß

Ist ein wirklich guter Warenkorb :daumen:

Du könntest eventüll statt dem i5-4460 den 4590 nehmen, die tun sich aber nicht wirklich viel.
Eventüll ein etwas günstigeres Mainboard und dafür die SSD mit 256GB...

854,78,- Taler : https://www.mindfactory.de/shopping...220595c405e6aeab4874b8ff4c68fe70e5ea225a92663

256GB SSD plus i5-4590 ;)

Edit : Und ein drittes SATA Kabel mitbestellen, weil den H97 Borads nur 2 davon beiliegen : Nanoxia-sata-6gb-s-kabel-schwarz-0-45m-gewinkelt-mit-arretierung

Zuletzt bearbeitet:

Noch eine letzte Frage habe ich an euch. Als ich den Pc heute bestellen wollte, ist mur aufgefallen, dass der Preis um 30€ gestiegen ist. So weit ich mich richtig errinern kann, lag der alte Preis bei 850 und nicht bei 880. Ändern sich bei Mindfactory die Preise ab und zu, oder gab es vielleicht einfach nur Rabatt auf ein Produkt. Mir gehts nicht um die 30€, aber ich würde gerne wissen woher dieser Preisanstieg kommt.

Ich übersteige zwar langsam mein angegebenes Budget, aber man will dann doch immer ein noch etwas besseres Teil kaufen. Dabei ist mir vorallem diese Grafikkarte noch ins Auge gefallen, die nur 30€ mehr kosten würde. http://www.mindfactory.de/product_i...-X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_958305.html. Wenn ich diese Grafikkarte nehmen würde, müsste ich dann etwas am Setup ändern und lohnen sich die Mehrkosten überhaupt?

Die Vapor hat eine bessere Lüftung. Sie ist daher leiser.
Sonst gibt es keine Unterschiede.

Habe alle Teile bestellt, doch leider gibt es für das Gehäuse keinen Liefertermin. Aus diesem Grund würde ich gerne auf ein anderes Gehäuse ausweichen. Mein Problem ist, dass es nur 50cm lang und 56cm hoch sein darf. Am liebsten wäre mir ein Gehäuse, dass zudem noch etwas gedämmt ist. Außerdem würde ich noch gerne wissen, ob Ihr mir ein Mainboard mit integrierten Wlan empfehlen könnt.

Ich übersteige zwar langsam mein angegebenes Budget, aber man will dann doch immer ein noch etwas besseres Teil kaufen. Dabei ist mir vorallem diese Grafikkarte noch ins Auge gefallen, die nur 30€ mehr kosten würde. 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16. Wenn ich diese Grafikkarte nehmen würde, müsste ich dann etwas am Setup ändern und lohnen sich die Mehrkosten überhaupt?
Die hat im Gegensatz zur PCS+ ordentlich gekühlte und deutlich bessere Spannungswandler.

Heute ist der ganze Warenkorb angekommen. Freue mich wie ein kleines Kind. Leider kommt mir gerade die Frage auf, ob der i5 auch reicht, oder ob ich ihn gegen einen Xeon tauschen sollte.

Zurück