Hilfe beim OC

danyo23

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin Moin.
Ich habe mich zwar shcon viel belesen in threads wie z.B von derbauer aber trauen tu ich mich dennoch nicht so :D
Deswegen würde gerne jemanden finden der mir wirklich hilft und sich auch vllt die zeit nehmen würde um mir das inruhe zu erklären oder zeigen.
und wie sieht das aus wenn der Cpu auf 4.0 ghz oder mehr liegt mit der Leistung. Was kann ian FPS bei Bf3 auf ultra oder Crysis auf ultra erwarten kennt da jmd die werte ?

Habe dazu ein Benq Xl2420T und würde dann das 3D zocken auch wollen :D

ich habe mir ein neues system zusammengestellt bestehend aus den komponenten:

i7 3770 K
gtx 780 winforcer
gigybate z77x-ud7
750 W Gold +
Dark Rock Pro 2
ssd 250 GB von Samsung
2 Tb Sata

Lg danyo

Bei den genannten Spielen sollte eigentlich fast immer die GPU limitieren. Aber die GTX780 hat doch dicke Leistung also solltest du doch keiner probleme haben oder?

Was verstehste an dem Thread vom 8auer nicht? dann stell lieber gezielte fragen, anstatt wir alles dreimal vorkauen.

zu der GPU -> Also sollte ich die genannten Spiele in Ultra / 3D flüssig zocken können ?

Zur CPU -> Da ich den Rechner noch nicht zusammen gebaut habe kann ich dir genaue fragen nicht sagen. Wollte nur mal rum fragen ob sich jmd heute abend bereit erklärt per ts oder sonstwas mir fragen beantworten kann wenn ich z.B fragen zur spannung habe.
ich kann halt jetzt noch nichts sagen vllt schaffe ich das ganze auch so aus dem kopf von früher aber ist halt nur ne vorsichtsmasnahme :D

zu der GPU -> Also sollte ich die genannten Spiele in Ultra / 3D flüssig zocken können ?

Zur CPU -> Da ich den Rechner noch nicht zusammen gebaut habe kann ich dir genaue fragen nicht sagen. Wollte nur mal rum fragen ob sich jmd heute abend bereit erklärt per ts oder sonstwas mir fragen beantworten kann wenn ich z.B fragen zur spannung habe.
ich kann halt jetzt noch nichts sagen vllt schaffe ich das ganze auch so aus dem kopf von früher aber ist halt nur ne vorsichtsmasnahme :D

Ultra ja, aber dann noch 3d kannste dir abschminken^^ dafür brauchste ne zweite, das schafft eine alleine bei den details nichtmehr.

Okey das wird auch der fall seind akommt noch die zweite von :) Aber auf mittel oder high in 3d dürfte klappen oder? wie sieht das mit far cry 3 aus auf ultra läuft das flüssig ?

fehlt halt nur noch der cpu auf 4.3 oder 4.4 ghz :)

Da siehst du es doch ;).

Die CPU taktet nur im idle runter, da dann keine Leistung benötigt wird.
Sei doch froh, so spart man Strom ;)

Da siehst du es doch ;).

Die CPU taktet nur im idle runter, da dann keine Leistung benötigt wird.
Sei doch froh, so spart man Strom ;)

Ja ich bin nicht so drin in dem wissen :D da frage ich lieber 10x denn hier steckt ne mänge geld :) Will halt die neusten spiele mal richtig zocken habe mich vorher mit einer gtx 560 ab gegeben :D will jetzt mal spielen und nicht nur so tun :D

Vor einem jahr, als ich mir ein recht ähnliches System zugelegt hab, hab ich so wie du gedacht, weswegen ich dich gut verstehen kann.

Und vielleicht wirst du in einem jahr jemanden die selben Tipps geben wollen...ganz ehrlich.lass den quatsch mit dem übertakten. Und zum zocken schon mal garnicht die CPU. Das bringt dir bei bf usw rein garnichts! Benchmarks hin oder her, Du hast nen 3930k!!! Steck die Zeit lieber ins spielen. Wie gesagt, ich schreibs nur weil ich's selbst gemacht hatte und ist nur meine Meinung.

Wenn dir das mit dem 3d wichtig ist, dann hol dir lieber ne 2 te graka dazu. Kann mir nicht vorstellen das es klappt wenn du die cpu so quälst. Ich weiß es gibt hier an der Stelle viele die spass am oc haben, aber hier finde ich persönlich es nicht richtig- es sei denn du willst des spasses wegen übertakten.

Beste grüße

*HUPS hab mich da vertan. du hast den 3770k. aber ich bleib bei meiner meinung. ich kenn den prozessor nicht gut aber was man so liest ist der auch nicht langsamer bei shooter(n) :ugly::)

Zuletzt bearbeitet:
Vor einem jahr, als ich mir ein recht ähnliches System zugelegt hab, hab ich so wie du gedacht, weswegen ich dich gut verstehen kann.

Und vielleicht wirst du in einem jahr jemanden die selben Tipps geben wollen...ganz ehrlich.lass den quatsch mit dem übertakten. Und zum zocken schon mal garnicht die CPU. Das bringt dir bei bf usw rein garnichts! Benchmarks hin oder her, Du hast nen 3930k!!! Steck die Zeit lieber ins spielen. Wie gesagt, ich schreibs nur weil ich's selbst gemacht hatte und ist nur meine Meinung.

Wenn dir das mit dem 3d wichtig ist, dann hol dir lieber ne 2 te graka dazu. Kann mir nicht vorstellen das es klappt wenn du die cpu so quälst. Ich weiß es gibt hier an der Stelle viele die spass am oc haben, aber hier finde ich persönlich es nicht richtig- es sei denn du willst des spasses wegen übertakten.

Beste grüße

*HUPS hab mich da vertan. du hast den 3770k. aber ich bleib bei meiner meinung. ich kenn den prozessor nicht gut aber was man so liest ist der auch nicht langsamer bei shooter(n) :ugly::)

Ja habe gestern bf3 auf ultra gezockt max fps waren 160 und runter 1 bis 2 x hatte ich dann so einen kleinen lag sonst zwischen 90-160 die fps auf ultra . Ich lasse den cpu auf 3.9 und die gtx ist ja oc jetzt kommt nur noch eine 2 karte!

Aber danke für deine meinung ! :)

danyo

Beim nem Zweier-SLI sollte der CPU noch nicht limitieren. Ich habs bei mir auch erst wirklich bei drei HD7970ern gemerkt, alerdings bei Benchmarks.

Viel Spass mit dem Gespann ;)

Beim nem Zweier-SLI sollte der CPU noch nicht limitieren. Ich habs bei mir auch erst wirklich bei drei HD7970ern gemerkt, alerdings bei Benchmarks.

Viel Spass mit dem Gespann ;)

Vielen dank auch noch mal für die hilfe :)

Jetzt kommt nur noch die graka 1x und das 3d set dann bin ich erst mal zufrieden und hoffe für 1-2 jahren vorgerüstet so das ich dennoch die neuen spiele wie bf4 auf ultra daddeln kann :)

Zurück