Hilfe beim (längst nötigen) upgrade.
Guten Tag, ich würde gerne meinen alten Rechner überholen.
Meine CPU ist jetzt schon einige Jahre alt > AMD A3 irgendwas
Ich würde gerne mit dem PC auch aktuelle Spiele flüssig spielen können.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alle Eingabegeräte vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gehäuse - check
5.1 Soundkarte - check
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W PC Netzteil günstig online kaufen Reicht das Netzteil erstmal aus?
Grafikkarte: 61168 - 2048MB PowerColor Radeon R9 270X PCS+ Aktiv
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
2 Monitore vorhanden (genaues kann geliefert werden [nicht zuhause gerade])
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA / CSGO / Crysis / Rust | Adobe Photoshop
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Vielleicht eine 128GB SSD + mind 500 GB Sata
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn die CPU es zulässt wäre es nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt wenn die Leistung komplett ausreicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich habe mir jetzt mal die Intel I5 6600K angeschaut, ist diese denn zu empfehlen?
Vielen dank!
Guten Tag, ich würde gerne meinen alten Rechner überholen.
Meine CPU ist jetzt schon einige Jahre alt > AMD A3 irgendwas
Ich würde gerne mit dem PC auch aktuelle Spiele flüssig spielen können.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
~600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
alle Eingabegeräte vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Gehäuse - check
5.1 Soundkarte - check
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W PC Netzteil günstig online kaufen Reicht das Netzteil erstmal aus?
Grafikkarte: 61168 - 2048MB PowerColor Radeon R9 270X PCS+ Aktiv
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
2 Monitore vorhanden (genaues kann geliefert werden [nicht zuhause gerade])
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
GTA / CSGO / Crysis / Rust | Adobe Photoshop
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
Vielleicht eine 128GB SSD + mind 500 GB Sata
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Wenn die CPU es zulässt wäre es nicht schlecht, muss aber nicht unbedingt wenn die Leistung komplett ausreicht.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Ich habe mir jetzt mal die Intel I5 6600K angeschaut, ist diese denn zu empfehlen?
Vielen dank!