Hilfe beim Kauf eines Kühlers für AMD Phenom X6 1090T

kintaro

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe beim Kauf eines Kühlers für AMD Phenom X6 1090T

Hallo,

ich habe mir letzte woche einen neuen Spielecomputer gegönnt, nun habe ich ein problem, der Prozessorkühler ist mir zu laut.
System ist:
Gehäuse- Lepa LPC301-BR
Mainboard- Gigabyte GA-970A-D3
CPU- AMD X6 1090T
RAM- 8GB Kingston HyperX DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
GPU- EVGA Geforce GTX 560 ti Superclocked

meine Frage welchen Kühler empfiehlst ihr, ich habe versucht nach Kompabilitätslisten für das Mainboard zu gucken aber es ist wohl einfach zu neu, und ich dachte an einen Scythe Mugen 2 oder Thermalright HR-02 Macho, bin aber nicht sicher ob sie mit dem AM3+ sockel komptibel sind, bzw. ob sie von der grösse auf das Mainboard passen.

MfG

Andreas Maier

AW: Hilfe beim Kauf eines Kühlers für AMD Phenom X6 1090T

Bin mir nicht 100% sicher, aber glaube das alle AM3 Kühler auch auf AM3+ Boards passen:daumen:

Hab exakt den selben Cpu und bin mit dem recht billigen Artic coolind freezer 7 rev. 2 sehr zufrieden :daumen: Ich habe 18 Grad Raumtemperatur und gute Gehäuselüftung! Aber der kühlt den Prozessor im Idle auf 26-27 Grad und nach einer Stunde Last durch Prime 95 liegt die Temperatur bei 45 Grad. Dabei ist er sehr sehr leise.

Da laut Kaktus die oben genannten Kühler kompatibel sind würde ich dir zum Scythe Mugen 2 raten. Ich hab ihn in der PCGH-Edition und bin rundum zufrieden. Sehr leise und eine sehr gute Kühlleistung (habe auch den 1090T) :-)
Eine Option wär vielleicht auch der neue Mugen 3 (der soll noch ein bisschen besser sein).

vielen dank für die schnellen antworten werde mir die nächsten tage warscheinlich den Mugen 2 zulegen.

Zurück