Hilfe beim kauf einer r9 290

Die R9 290 ist sozusagen der Mitsubishu Lancer Evolution und den GPU's:ugly:. Wer weiß, wie man den tunen soll, hat damit viel Freude. Kann aber auch in die Hose gehen, was sich in zahlreichen Foren mit Blackscreens äußert. Die GTX970 dagegen ist der zuverlässiger E63 vom Daimler- prestigebehaftet, teurer - aber auch zugegebenermaßen stabiler. Aber beide fahren schnell und kommen ans Ziel. ;)

Die Idee des Vergleiches ist nicht schlecht, aber nicht ganz stimmig ;) Beide Karten kann man abschießen, beide Karten laufen stabil wenn man weiß was man tut und beide Karten hatten bei den Custom-Designs zu Release den gleichen Preis :D

So Leute ich bitte jetzt um eure Hilfe habe mir die tri x oc bestellt kommt bald. Wie sollte man Sie einstellen damit Sie Sicher, Kühl, aber auch schnell ist? Auch die Werte euer Lüfter kurve wann ihr hochdreht interessieren mich und mit welchem Programm habt ihr das gemacht? MSi Afterborner?

lass sie doch erstmal so laufen, das sollte passen.
wenn dir dann nach spielen ist, schaust du wie viel spannung du für 1000/1300 brauchst oder 1000/1200 sowie 1100/1300 oder 1100/1400.
Dann wird nen bissl auf stabilität geteste die lüfterkurve eingestellt (frag da mal duvar auf was seine läuft) und im idle getestet.
Das wird ne zeit lang dauern bis du das alles hast.
Musst aber beachten, dass du bei oc und so die garantie theoretisch verlierst..
Ich mach alles mitm AB der ist einfach schön übersichtlich.
Gruß

R9 290X OC TRI-X die hab ich mir letztens gegönnt und muss sagen die ist schon ordentlich laut zu mindest für meinen Geschmack und das obwohl die in einem Carbide 400 R steckt in dem überall 120mm Lüfter verbaut sind die über das Mainboard im Normalmodus laufen, aber zumindest von der Leistung her gleicht es sich dann doch wieder aus :D. Aber du darfst nicht geräuschempfindlich sein!

Ich weiß es ist nicht nett :ugly: seinen eigenen Beitrag zu Zitieren aber die Geräuschkulisse kam nicht von der Graka es war eine lockere schraube am Netzteil :ugly::lol:und somit ist jetzt auch alles ruhig im Karton :D und um das zu beheben hab ich tatsächlich 4 Wochen gebraucht

Schkaff schrieb:
Die R9 290 ist sozusagen der Mitsubishu Lancer Evolution und den GPU's:ugly:. Wer weiß, wie man den tunen soll, hat damit viel Freude. Kann aber auch in die Hose gehen, was sich in zahlreichen Foren mit Blackscreens äußert. Die GTX970 dagegen ist der zuverlässiger E63 vom Daimler- prestigebehaftet, teurer - aber auch zugegebenermaßen stabiler. Aber beide fahren schnell und kommen ans Ziel. ;)

Geiler Stunt, diese Beschönigung, dass defekte Chips im Umlauf sind. :ugly:

Zurück