• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe beim aufrüsten

AW: Hilfe beim aufrüsten

Da muss man einfach Glück haben. Manchmal wurde die Kerne einfach nur Deaktiviert. Kann aber auch sein, das die Kerne defekt sind, dann wirds natürlich auch mit freischalten nichts.
 
AW: Hilfe beim aufrüsten

Das meine ich auch mit Core Unlocker. Ja es ist eigntl. eine X6 CPU bei der AMD die 2 Kerne deaktiviert hat. Wie gesagt... man kann Glück oder Pech haben.
Hatte eben Pech mit meiner CPU bei mir ist eine der 2 geschlossenen CPU-Kernen defekt, daher läuft sie bei mir "nur" als X5. Außerdem ist es eine Black Edition CPU,
sodass einfaches OC via Multi möglich ist + diese Variante hat mehr Cache als der übliche X4 ( + 2 Mbyte ).
Wie bereits JackOnell gepostet hat, würde ich die Komponenten, die du durch die Aufrüstung nicht mehr benötigst verkaufen, um mehr Budget zur Verfügung zu haben.
Die beiden Systeme, die ich gepostet habe ( Intel + AMD ) sind potent. Für welche du dich entscheidest, ist deine Sache. Bei meisten Spielen ist aber der i5 vor AMD.
Hier Link: XMas-Upgrade: AMD A8-3870K Black Edition im Test - Performance-Index [CPU] (Seite 36) - HT4U.net
Den i5 kannst du aber nicht OC´en ( nur in Kombi "K" Prozessor + "P bzw. Z" Mainboard, was aber wesentlich teurer wird ). Daher ist meines Achtens z.B. mein X5@3,9Ghz
wohl etwas schneller als der i5 in Spielen, aber hat dafür mehr Verbrauch ( Watt ). Hab mich aber damals für diese CPU entschieden, da ich nicht nur spiele und meine
Anwendungen von Cores + Takt profitieren.
 
lokiline schrieb:
Ah, ok.
JackOnell warum würdest du eher zur Intel Variante greifen?

So schlecht ist der i3 erstmal nicht, und mit der Aufrüstungsoption hast du mehr Leistung als das amd sys. Ich denke auch der bulli 2 wird nichts reissen.
Ich denke das man langfristiger was davon hat.
 
AW: Hilfe beim aufrüsten

Eine Intel -Konfig finde ich auch ratsamer und würde da entweder den
Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed (BX80623I52400) ab €157,80
oder
Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed (BX80623I32120) ab €106,-
nehmen.

Warum? Aufgrund von Leistung und Preis bei weniger Stromverbrauch u. Abwärme:
http://ht4u.net/reviews/2011/amd_bulldozer_fx_prozessoren/index48.php

Mainboard - ASRock H61M/U3S3, H61 (dual PC3-10667U DDR3) ab €53,67
oder
ASRock H61iCafe, H61 (dual PC3-10667U DDR3) ab €64,49

RAM (1333er mit 1,5V) u. GraKa - wie bereits vorgeschlagen
- Greetz -
 
AW: Hilfe beim aufrüsten

Ich bin nach wie vor der Meinung, das du dir keinen Dual holen solltest. Dann lieber 50€ mehr investieren und gleich einen ordentlichen Quad holen, anstatt erst später nachzukaufen.
 
Es wird dann denke ich die Intel Zusammensetzung mit nem Quad Core werden. Wenn ich heute Abend zuhause bin schau ich mir die Sachen noch einmal genau an, was es denn jetzt genau sein wird. Danke für die Hilfe schon mal so weit.
 
Wenn Intel, dann nimm als Board das Asrock H61icafe. Das hab ich jetzt schon bestimmt 10 mal verbaut und das ist super.
 
AW: Hilfe beim aufrüsten

Beim Asrock H61icafe kannst du weder die Onboard Grafik verwenden, noch übertaktet. Nur zur Info.
 
AW: Hilfe beim aufrüsten

Ein Intel core I5 2400 kann man sowieso nicht übertakten !!!
Weiß ich. Aber 1. sind hier viele verschiedene CPU`s im Gespräch und 2. Sollte er den 2400 nehmen, kann es ja durchaus sein, dass er IRGENDWANN mal die CPU wechselt und dann übertakten möchte.
 
AW: Hilfe beim aufrüsten

Overclocking ist kein Thema für mich, da ich mich damit nicht auskennen und deshalb davon die Finger lassen wollte :p

Mainboard: ASROCK H61iCafe Mainboard oder ASRock H61DE/S3 Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Grafikkarte: Powercolor Radeon HD 6950
CPU: Intel Core i5 2300 4x 2.80GHz
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9


so in Ordnung? Oder sollte irgendwas anders?
 
AW: Hilfe beim aufrüsten

Overclocking ist kein Thema für mich, da ich mich damit nicht auskennen und deshalb davon die Finger lassen wollte :p

Mainboard: ASROCK H61iCafe Mainboard oder ASRock H61DE/S3 Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
Grafikkarte: Powercolor Radeon HD 6950
CPU: Intel Core i5 2300 4x 2.80GHz
RAM: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9


so in Ordnung? Oder sollte irgendwas anders?
:daumen::daumen::daumen:
 
Zurück