quantenslipstream
Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: Hilfe bei Zusammenstellung von Gaming PC für ca 800.-
Der Test von PCGH ist sehr supekt und mus besonders beobachtet werden.
Die PCGH machen keine Langzeittests, die testen kurz, was der Speicher kann und dann kommt er wieder raus.
Kurzfristig liefert der OCZ brauchbare Ergebnisse, aber langfristig fliegen die Dinger auseinander und killen die CPU dabei mit, weil DDR3 und 1,9 Volt Spannung einfach nicht passen.
Solche Speicher kann man in betagte Sockel 775 Systeme verbauen aber nicht ein einem AM3 System.
Warum wohl gibts massenweise Trippel Channel Kits mit 1,65 Volt, aber keins mit 1,9 Volt?
Weil die RAM Industrie nur für Intel prodiziert.
Was willst du denn so aufrüsten, damit dein Netzteil man ein wenig ausgelastet wird?
Kauf dir ein Markengerät mit 500 Watt, das reicht.
Die 700 Watt Teile in den Media Markt Gurken braucht man deshalb, weils billiger Schrott ist.
Ich schaue mir die Tests sehr genau an und wenns da was zu meckern gibt, dann wird das auf den Punkt gebracht.
Mal sehen, wie schnell es Dual Channel Kits mit 1,6 Volt geben wird, wenn der 1156 erst mal anläuft.
Die CPU wird innerhalb von 2-4 Monaten abrauchen, es fängt mit Abstürzen, Freeze und Blue Screens an, die immer häufiger vorkommen.
Dann kommt der Tag, an dem die Speicher nicht mehr richtig erkannt werden.
Doch dann ist es schon zu spät und der Speichercontroller in der CPU ist bereits irreparabel beschädigt.
Leg dir auch noch etwas Geld zurück für eine neue CPU.
"Kauftipps für DDR3-RAM (Dual-Channel) im August
Das OCZ-Kit OCZ3P18004GK erzielte in unserem Test mit dem AM3-Mainboard 790FX-GD790 von MSI die besten Ergebnisse und kostet lediglich faire 80 Euro. So war es das einzige Pärchen im Testfeld, das im DDR3-1600-Modus stabil lief - sogar mit den niedrigen Timings 7-7-7-20. Obwohl es sich um ein DDR3-1800-Kit handelt, konnten wir es mit dem AM3-Testsystem mit 1,95 Volt und den Timings 9-9-9-27 lediglich auf 830 MHz übertakten (DDR3-1660)."
der link dazu:
DDR2- und DDR3-RAM: Übersicht und aktuelle Kauf-Tipps (August 2009) - RAM, Speicher, Kauf-Tipp, DDR2, DDR3, Triple-Channel
generell geb ich dir aber recht, beziehe mich nur auf dieses spezielle RAM-Modul!
Der Test von PCGH ist sehr supekt und mus besonders beobachtet werden.
Die PCGH machen keine Langzeittests, die testen kurz, was der Speicher kann und dann kommt er wieder raus.
Kurzfristig liefert der OCZ brauchbare Ergebnisse, aber langfristig fliegen die Dinger auseinander und killen die CPU dabei mit, weil DDR3 und 1,9 Volt Spannung einfach nicht passen.
Solche Speicher kann man in betagte Sockel 775 Systeme verbauen aber nicht ein einem AM3 System.
Warum wohl gibts massenweise Trippel Channel Kits mit 1,65 Volt, aber keins mit 1,9 Volt?
Weil die RAM Industrie nur für Intel prodiziert.

das 750watt netzteil kostet auch nur 100€ und ich hab lieber ein paar watt zuviel als zuwenig, zwecks aufrüstung..
beste Grüße!
Was willst du denn so aufrüsten, damit dein Netzteil man ein wenig ausgelastet wird?
Kauf dir ein Markengerät mit 500 Watt, das reicht.
Die 700 Watt Teile in den Media Markt Gurken braucht man deshalb, weils billiger Schrott ist.
Seitdem ich gelesen habe das die PCGH DDR3 RAM mit 1,9 Volt empfiehlt, welch Wunder war auch OCZ, lese ich keine Tests oder sonstiges mehr von denen.![]()
Ich schaue mir die Tests sehr genau an und wenns da was zu meckern gibt, dann wird das auf den Punkt gebracht.
Mal sehen, wie schnell es Dual Channel Kits mit 1,6 Volt geben wird, wenn der 1156 erst mal anläuft.

also ich werde dann bericht erstatten, wenn die CPU abgefackelt ist..^^
ich werde mich langsam rantasten, wenn's zu heiß wird hör ich auf.. hoffentlich früh genug...![]()
Die CPU wird innerhalb von 2-4 Monaten abrauchen, es fängt mit Abstürzen, Freeze und Blue Screens an, die immer häufiger vorkommen.
Dann kommt der Tag, an dem die Speicher nicht mehr richtig erkannt werden.
Doch dann ist es schon zu spät und der Speichercontroller in der CPU ist bereits irreparabel beschädigt.
Leg dir auch noch etwas Geld zurück für eine neue CPU.

vl sind die ja mit 1300 nicht so schlecht, die latenzwerte sind doch ok, oder nich?