Hilfe bei WaKü-Zusammenstellung

Professor Frink

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hilfe bei WaKü-Zusammenstellung

Hi,
ich will mir ne Wakü für meinen i7 zulegen.
Soll echt nur Einsteiger sein, nich groß zum OCen sollte nur besser als der boxed sein.
Ich hab als Case das thermaltake soprano, isses möglich dadrin eine interne wakü unterzubringen ohne allsoviel zu bohren und schrauben zu müssen ?
Ich würds gern so billig wie mögich habebn sind so 200 als obergrenze realistisch ?

thx schonmal

AW: Hilfe bei WaKü-Zusammenstellung

Hier gibt es einen Guide für Wakü Konfig's:
http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/40582-wakue-beispielkonfigurationen.html

Ein Dual Radi sollte es mindestens sein (wenn CPU only).

Zum Thema "reinbekommen":
Du könntest höchstens versuchen den Radi am Boden zu montieren und den HDD Käfig weg (wenn sich das von der Breite her ausgeht (12cm).
Ansonsten könntest du den Radi einfach am Deckel/Seitenteil extern befestigen.

Fürn Core I7 nur nen Dual ???? Ich würde sagen mindestens nen Tripple ;)
Guck ma bei 1.2 das ist schon mal was für dich

yo also cpu only, ich glaub meine gtx 275 amp würde meinen preisramen brechen
hmm, ich wollte am case so wenig wie möglich machen, hab leider grad keine fotos aber ich kann sagen dass es ziemlich eng dadrin iss, gibt es so ein paar komponenten die klein sind ?

Ich würde nen Tripple auf den Deckel setzen ....
Musste halt nur Abstandshalter montieren, aber das ist easy ;)

hmm da is ein problem, das soprano ha oben eine klappe mit usbs und audio anschlüssen
wie groß is denn son radi ?

12cm Breit und ein Tripple is ca 40cm lang Bauhöhe ist unterschiedlich, kann auch 5cm hoch sein + die Lüfter kommen nochmal extra mit 2.5cm hinzu.
(Steht in den Produktbeschreibungen)

Du könntest ihn auch seitlich am Gehäuse befestigen...

ok cool,hmm kann man sone wakü auch als anfänger montieren ?
Und müssen die Pc Komponenten dafür raus ?

ok cool,hmm kann man sone wakü auch als anfänger montieren ?
Und müssen die Pc Komponenten dafür raus ?

Ausbau ist, wie heutzutage bei fast jedem Kühlereinbau, nötig. Nicht selten muss sogar alle Hardware raus, weil man für die Befestigung des Radis oft bohren muss - und Metallspäne und Hardware mögen sich nicht.

Abgesehen von besagtem Bohren ist der Einbau einer Wakü aber nicht schwieriger, als bei einer Lukü (imho sogar ein bißchen einfacher, weil die Kühler handlicher sind). Er ist nur entsprechend umfangreicher und damit zeitaufwendig.

Zurück