Hilfe bei Vertragsverlängerung / Handyauswahl

neo3

Software-Overclocker(in)
Hilfe bei Vertragsverlängerung / Handyauswahl

Hi,

ich möchte meinen Vertrag bei O2 verlängern. Dabei möchte ich in einen Vertrag mit Inklusivminuten und am liebsten auch Inklusiv-SMS gehen.

Anbieten würde sich der Inklusiv 100 mit 150 frei-SMS. Ich würde auch versuchen, noch etwas mit den O2-Leuten zu verhandeln, das ist also schon relativ fix.
Mein Problem ist aber, dass ich mir dazu noch ein neues Handy kaufen möchte. Am liebsten das HTC Legend (ich hatte zwar an anderer Stelle mal geschrieben, dass ich kein Touch-/Smartphone möchte, aber das hat sich dann doch geändert, als mir die HTC-Modelle immer mehr ins Blickfeld rückten :D).
Nun ist meine Frage, ob es einen (mehrere) Anbieter wie beispielsweise 7mobile.de gibt, bei denen ich alles unter einen Hut bekomme:

• HTC Legend (am liebsten ohne Branding, alternativ nur softwareseitig)
  • 100 Frei-Minuten
  • Frei-SMS (50 würden schon reichen)
  • Vertragsverlängerung (wichtig, da der Vertrag bei O2 ja noch eine ganze Weile läuft ;))
Bei 7mobile kann ich leider nur eine Vertragsverlängerung ohne "O2 Online-Vorteil" machen, sodass dies sicher teurer kommt als bei O2 direkt...

Gibt es noch weitere solcher Seiten, bei denen man ggf. auch nur ein Handy kaufen kann? (Die werden nämlich nicht alle in Preisvergleichsseiten wie geizhals gelistet...)

Vielen Dank im Voraus!!!

Christian

AW: Hilfe bei Vertragsverlängerung / Handyauswahl

Was meinst Du mit "nur ein Handy" ? Das blanke Handy, ohne Vertrag? ^^ Natürlich wird das gelistet: HTC Legend Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die Frage ist halt:

- wieviel weniger pro Monat zahlst Du, wnen Du kein Handy bei Vertragverlängerung nimmst?
- was würde es zusätzlich kosten, wenn Du es im Rahmen der Verlängerung kaufst UND mit einem passenden vertrag und nicht inkl. Mega-Flat für alles, dafür dann 90€ im Monat?

das billigste ist zu 99%:
Praipaid Karte + Sofortkauf des Handys.

alternativ kannste es auch so machen bei eplus:

10€ -> 150 Freieiheiten (egal ob telefonieren oder sms)
10€ -> Internetflat

Handy selbst über geizhals.at raussuchen und den günstigsten Anbieter wählen.

Wobei Prepaid auch bequem online aufzuladen ist, und man keine Bindung hat. Da kommt man auch mit 20€/Monat hin.

prepaid bei nem smartphone...das macht doch keinen spass *g*

Was meinst Du mit "nur ein Handy" ? Das blanke Handy, ohne Vertrag? ^^ Natürlich wird das gelistet: HTC Legend Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Ja klar, ich meine nur, dass z.B. 7mobile.de in dem Preisvergleich nicht auftaucht... und daher würde mich interessieren, ob es ggf. noch andere ähnliche Seiten gibt, auf denen man einen Vertrag abschließen, oder eben auch ein einzelnes Handy kaufen kann ;)

das billigste ist zu 99%:
Praipaid Karte + Sofortkauf des Handys.

alternativ kannste es auch so machen bei eplus:

10€ -> 150 Freieiheiten (egal ob telefonieren oder sms)
10€ -> Internetflat

Handy selbst über geizhals.at raussuchen und den günstigsten Anbieter wählen.

Wobei Prepaid auch bequem online aufzuladen ist, und man keine Bindung hat. Da kommt man auch mit 20€/Monat hin.

Ich habe mein "Telefonierverhalten" mal etwas analysiert und für mich würde der o2 100 Inklusivminuten - Vertrag schon sehr gut passen... dazu der 20% online-Studenten-Rabatt, evtl. ein paar SMS raushandeln und es wäre mindestens so billig wie congstar mit 9cent pro min/sms:
ca. 80min * 9 cent = 7,20€
ca. 50 SMS * 9 cent = 4,50€

Das kann natürlich etwas variieren, aber da ich mit o2 bislang echt zufrieden war und es zwar auf's Geld, nicht aber auf jeden Cent ankommt, wäre der Unterschied marginal.

Abgesehen davon kommen wir zum Argument von Aragemus:

prepaid bei nem smartphone...das macht doch keinen spass *g*

Für den Fall, dass ich dem mobilen gesurfe verfalle, könnte ich mir immer noch ein Internet-Paket dazubuchen oder in einen höheren Vertrag wechseln :schief:
Erst einmal wird mein WLAN und das Uni-Netzwerk zum Testen herangezogen :daumen:

Zu guter letzt steht da noch das Argument, dass ich bei o2 den Vertrag JETZT ändern kann, sprich ab der nächsten Rechnung dann ca. 20€ / Monat sparen würde. Sollte ich den Vertrag kündigen, müsste ich 5 Monate länger 20€ mehr pro Monat zahlen, was dann ja schon allein 100€ wären ;)

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank bis hier her für eure Hilfe!!!

Bei den Minutenpaketen/ "Flats" aber aufpassen, ob die nicht nur nur für das eigene Netz gelten.

Japp, daran habe ich schon gedacht, thx ;)

Zurück