Hilfe bei Verkabelung (kein Internet)

Kusarr

Software-Overclocker(in)
hallo Leute,
brauche dringend eure Hilfe.

Meine Eltern ham i-so n Kram bei der Telekom bestellt (Speedrouter oder so) und jetz hamer kein Inet mehr, weil keiner checkt, wie man das bei uns verkabelt.
Und bis Di kann niemand kommen und des machen! Sry aber ich dreh schon halbe durch :motz:

Dieser Speedrouter:
IMG_3071.jpg

So is siehts an der Wand aus (sowas hab ich noch nie gesehen ...):
test.jpg IMG_3080.jpg
IMG_3079.jpg IMG_3081.jpg

Wäre klasse, wenn jemand die Zeit aufbringen würde, und vllt n Bild über Paint erstellt und mit den obigen Bildern mir mit reingemalten Kabeln klarmacht, wie ich was verbinden muss. Rein durch Worte könnts glaub schwer werden.

Zuletzt bearbeitet:
ja die verkabelung is doch falsch, die sollst ja nich beachten. wüsste nur gern wie ich was verbinden muss

das auf seite 23 hab ich eig schon probiert .. ich probiers nomma

EDIT:
das Problem is einfach, dass ich kein plan habe, wie ich die 2 Teile miteinbinden soll bzw was die machen ...
IMG_3091[1].jpg IMG_3090[1].jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzbox Fon brauchts nicht mehr, wenn der Speedport verwendet werden soll.
Der andere Kasten, keine Ahnung.

Eigentlich müssen nur die Kabel die aktuell in/zur Fritzbox führen, in den Speedport gesteckt werden.
Anschließend noch den Speedport konfigurieren, fertig.

Achja, vergesst nicht das Gerätepasswort und den WLAN-Schlüssel zu ändern, denn beides hast du veröffentlicht.

Die Fritzbox Fon brauchts nicht mehr, wenn der Speedport verwendet werden soll.
Der andere Kasten, keine Ahnung.

Eigentlich müssen nur die Kabel die aktuell in/zur Fritzbox führen, in den Speedport gesteckt werden.
Anschließend noch den Speedport konfigurieren, fertig.

Achja, vergesst nicht das Gerätepasswort und den WLAN-Schlüssel zu ändern, denn beides hast du veröffentlicht.

Der andere Kasten ist ne Telefonanlage und die sollte normalerweise im NTBA stecken(siehe Image_3079.jpg).

Und denn neuen Router schliesste genau so an wie den alten. Und dann sollte es funktionieren.

Der andere Kasten ist ne Telefonanlage und die sollte normalerweise im NTBA stecken(siehe Image_3079.jpg).

Und denn neuen Router schliesste genau so an wie den alten. Und dann sollte es funktionieren.

Aber nur, wenn am Anschluss nichts geandert wurde.
Sollte jetzt statt ISDN ein reiner IP Anschluss anliegen, so muß die ISDN Telefonanlage an den S0 Anschluss des Speedports W921 und dort auch die Telefonie entsprechend eingerichtet werden. Denn ansonsten macht die Aktion die FritzBox gegen ein Speedport auszutauschen wenig Sinn.

Zurück