Wenn du dir eine Corsair H-Kühlung kaufst benötigst du MEIST eine Lüftersteuerung, weil : die Pumpen anfangen zu rasseln wenn nur paar m-Watt zuviel amkommen. Deshalb solltest du den Stromzufluss regulieren können. Meist schwanken diese Wattzahlen wenn du sie übers Mainboard anschliesst. Dies führt zu den ganzen Negativ-Kretiken bei den H-Kühlungen die dann als "Defekt" Reklamiert werden. Dies erfuhr ich leider auch erst nach meiner 3ten Reklamation. Nach der 4 Pumpe und das erneute "Rasseln bzw brummen" hatte ich dann mal den Rat befolgt und eine Steuerung zwischengeklemmt.
@ die Leutz hier...... warum kommt der 3770K nicht in frage. der hat die Hitzeprobleme nicht und ist genau so schnell und genau so teuer. Ausser die Quad-Ch funktion hat er doch keine weiteren "einbußen". Vll mal mit in betracht ziehen.
@ die Leutz hier...... warum kommt der 3770K nicht in frage. der hat die Hitzeprobleme nicht und ist genau so schnell und genau so teuer. Ausser die Quad-Ch funktion hat er doch keine weiteren "einbußen". Vll mal mit in betracht ziehen.
Damit will Corsair imho nur sein Link pushen.