• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC-Zusammenstellung

Ich gehe eben auf die Wünsche des Thread Starters ein.
attachment.php
:D
Damit ich die best mögliche Beratung gewährleisten kann.
attachment.php
Müll kann ja jeder empfehlen.
attachment.php

Warste bei einer Schulung? Sind ja ganz neue Seiten von dir.
Ich war wohl zu lange nicht aktiv. Was sich in 6 Wochen alles ändern kann. :D

Ich würde auch das Asus X99 A 2 nehmen.
Aber wenn der TS kein Asus will? :ka:
Verstehe ich zwar sowieso nicht, aber ich würde mir auch kein MSI antun. :D

Mit dem Testbericht unterstreichst du das ich die M2 SSD nehmen sollte, oder hab ich das falsch verstanden? Wie gesagt von einer auf die nächste Festplatte bringts mir wenig... Aber fürs Booten und die paar Sachen die ich auf der SSD direkt lasse is es natürlich angenehm ^^

Naja, wenn eine Reduzierung der Installationszeit von 5,9 Sekunden auf 5,7 Sekunden deiner Meinung nach den Aufpreis rechtfertigt, dann schlag zu!
Beim Start von Anwendungen ist die M.2-SSD nicht mal schneller als SATA-SSDs, sofern du als nicht viel kopierst oder entpackst ist es vollkommen egal welche SSD verbaut ist.

Wegen dem 6-Kern, korrigiert mich wenn ich das Falsch verstanden habe, aber die verarbeitungsgeschwindigkeit für einzelen Prozesse
wie Spiele wird ja meist von max 1-2 Kernen geleitet und eher sachen wie Decoding oder Bildbearbeitung brauchen mehrere Kerne weil sie viele Prozesse gleichzeitig machen... Oder bin ich da am falschen Dampfer?
1-2 Kerne? Puh, das ist aber schon ein paar Jahre her. Eher 2-4, einige schon 8. Wenn du dann noch die Rechenleistung draufrechnest die fürs Streaming benötigt wird, werden 8 Threads schon knapp.

Dachte lieber 4 Kerne mit 4GHz als 6 kerne mit 3,4GHz...
Alle Prozessoren für Sockel 2011-3 lassen sich übertakten.

Ist bei dem Netzteil nicht jeder Ausgang einzeln gesichert? So hätte sich das für mich gelesen, das jeder Ausgang seinen eigenen Schutzberreich hat und ein gesammter noch davor...

Vergleich doch mal die Rails beim DPP 550 und dem DPP 1000. Beim 550 laufen sie auf 20 bzw 25 Ampere und beim 1000 auf 32 bzw 40 Ampere. Das multiplizierst du mit 12 und hast die Watt und dann rate mal welche Schutzschaltung eher anspringt wenn zu viel Saft drauf ist.

Zurück