• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei neuer PC Hardware

Wie krass is denn der unterschied von dem apollish und dem apollish vegas?
Bzw is der aufpreis es denn echt wert?

Also ich denke ich werd das so machen das ich zwei 140 Bitfenix Spectre und zwei 120 Enermax Apollish Vegas nehm.

Siehe hier: http://www.caseking.de/cart_load/8ba22dd5f9e3e02b30f656ef9a1fc1ef

Die zwei 140 kommen dann vorne und oben ins Gehäuse.Einer einblasend unten und einer ausblasend oben.
Die zwei Enermax 120er kommen dann anstelle der bei der Corsair Hydro Serie H70 mitgelieferten Lüfter an den Radiator.

Das sollte wohl ausreichen was das Grün der Lüfter anbelangt.

Danke für eure Hilfe und schaut doch auch in meine anderen Treads rein (benötige noch UV Flexlights aber von welchem Hersteller???)

Neuen Gamer-PC zusammenstellen

Hallo zusammen,

wie ihr oben schon gelesen habt, habe ich vor mir in mein Coolermaster Storm Scout Gehäuse neue Komponenten einzubauen.

Das wären:

-Mainboard: Gigabyte G1. Sniper 2 (hab ich schon gekauft)
-Prozessor: Intel I5 2500K (auch schon gekauft)
-CPU Kühler: entweder meinen alten Scythe Muggen Rev.2 B oder der Corsair Hydro Serie H70 Wasserkühler
-Arbeitsspeicher: G.Skill SNIPER Series DDR3-1866 8GB(2*4GB) CL9
-Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P9, 850W
-Grafikkarte: AMD Radeon 7970 Grafikkarte (falls es ne Version gibt wo nicht länger wie 27cm ist da kein Platz im Gehäuse)
-Systemplatte: Crucial m4 Series 256GB SSD
-Datenplatten: meine 2 vorhandenen WD 640GB und WD 500GB

Ausserdem möchte ich,des Aussehens wegen,die zwei 140 (einer davon rote LED´s) und den einen 120 (auch rote LED´s) Standartlüfter, die mit dem Gehäuse geliefert wurden,gerne gegen Lüfter mit grünen LED´s austauschen damit es gut zum Mainboard passt.

Könnt Ihr mir Erfahrungen, Tips und Verbesserungsvorschläge geben?
Bin Dankbar für jede Antwort die mir bei meiner Entscheidung weiterhilft

Freundlichst euer Stormscout

AW: Neuen Gamer-PC zusammenstellen

Also um Wirtschaflich und Technisch ein Rat geben zu dürfen würde ich dir zu folgendem Raten

CPU-Kühler -> nimm deinen alten Mugen. Der Sollte leise genug sein . Die CH Hxx sind einfach zu laut für ne Wasserkühlung und bringen auch nicht soooo die Leistung (für ne WaKü)
RAM -> Reichen auch 1333. die 1866 sind nur einen Tacken schneller und für ein 2500 nicht unbedingt der renner (P/L mit dem 2500 einfach nicht rechtfertigend)
GraKa -> 7xxx find ich bei dem Preis noch übertrieben. Was war denn deine Alte GraKa für eine. Ich würd da lieber noch ein wenig warten.
Lüfter-> kann ich dir die Enermax Apolish TB empfehlen. Die sind mega leise und haben ne super geile Optik (Die bilder aus dem O-Shops können die Ansicht garnicht wiedergeben) und kosten grad mal 7,50-9,00€ bei 120cm

Zu dem Rest -> Haste ja eh schon und der andere Rest ist absolut i.O.

Als reine Systemplatte sind 256 Gb überdimensioniert. Da reicht auch die Hälfte.
Die 7970 kannst du ruhig nehmen, die ist ihren Preis schon Wert.
Und auch das Netzteil ist ein bisschen zu groß, wenn du nur eine Graka hast.
Und 1866 RAM lohnt sich nur bei Liano und in manchen Benchmarks. 1333 reicht.

Der Mugen ist ok, wenn du in Full-HD zockst reicht auch eine 7950:

sehr gut aus. Das NT ist für deine Konfig völlig übertieben, da reicht auch das:

oder effizienter:

vollkommen aus. Beim RAM nimm eher jenen:

den Unterschied zu 1600/1866er-RAM merkst du nur in Benches und das auch nur im geringen einstelligen %-Bereich... Bei den Luffis kannst du dir mal diese anschauen:

http://geizhals.at/de/445614

http://geizhals.at/de/477100

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Würde auch sagen, dass NT ist, sofern du nicht vor hast Crossfire laufen zu lassen, einfach übertrieben. Würde jetzt persönlich zum E9 aus dem Post von facehugger tendieren.

Ich habe mir erlaubt, die beiden Threads zusammenzuführen. Bitte in Zukunft nur einen Thread pro Thema erstellen.

MfG Jimini

Jimini schrieb:
Ich habe mir erlaubt, die beiden Threads zusammenzuführen. Bitte in Zukunft nur einen Thread pro Thema erstellen.

MfG Jimini

Ou sorry ich hab das ganz vergessen das ich das so schonmal drin hatte.danke für den hinweis.hatte gemeind das ich nur einen wegen lüftern und wegen flex lights eröffnet hab,bzw. in einem bestehenden thread mitgepostet hab

facehugger schrieb:
Das NT ist für deine Konfig völlig übertieben, da reicht auch das:

Also ich hab noch ein superflower netzteil mit 550w.hat allerdings kein kabelmanagement.müsste doch auch erstmal reichen oder?zwecks garantie beim nt spielt eh nich so ne rolle da ich vor hatte zu sleeven.

facehugger schrieb:
Das NT ist für deine Konfig völlig übertieben, da reicht auch das:

Also ich hab noch ein superflower netzteil mit 550w.hat allerdings kein kabelmanagement.müsste doch auch erstmal reichen oder?zwecks garantie beim nt spielt eh nich so ne rolle da ich vor hatte zu sleeven.
Könnte reichen, aber: was genau ist das für ein NT, hast du mal einen Link? Im Zweifelsfall würde ich zu einem Marken-NT greifen...

Gruß

Ne bin grad am snowboarden schau aber nach wenn ich wieder zuhause bin.was haltet ihr davon ein neues nt zu sleeven?bei welchem kann man sicher sein das in den jahren wo noch garantie wäre,nichts passiert?
Mein favorit wäre sonst noch ein be quiet dark power pro 9 650w oder 750w.ich möchte eben nicht in ein paar jahren schon wieder ein neues nt kaufen wollen und mir die option für sli oder crossfire offen halten.

Wenn du SLI/Crossfire ausprobieren willst, bitte. Sonst rate ich von Multi-GPU-Systemen ab. Die Problemchen/Nachteile sollten hinlänglich bekannt sein... Zudem reicht meist eine Oberklasse-Graka für aktuelle und kommende Games dicke aus und du bist effizienter dabei:daumen:Für ein Sys mir einer Graka empfehle ich aktuell jene Saftspender:

Gruß

Danke für die tips.beim kühler bin ich mir noch nicht sicher da der muggen mir fast etwas zu viel platz weg nimmt.deswegen dachte ich ne hxx wäre vom platz her sicher interessant.vollwertige wakü trau ich mich net in dem kleinen gehäuse.weiß einer vielleich sonst noch n cpu kühler der klein ist und trotzdem für das system ausreicht?

Zurück