iGotRiCe
Kabelverknoter(in)
Hello,
ich habe nun mein altes System an meinen kleinen Bruder abgetreten und will nun ein leistungsfähigeres System als das vorherige und das ganze sollte in einem Gamer-Cube platz finden.
Da ich schon des öfteren hier im Forum gute Vorschläge bekommen habe oder in anderen Themen mitbekommen habe, wende ich mich gerne wieder an die Community.
Das System selbst wird die meiste Zeit zum gamen genutzt (SWOTOR, LoL, DotA, BF3, Dirt3, F1 2011) Jedoch möchte ich damit auch Bilder/Videos bearbeiten & schneiden, sowie Office etc. (sollte ja kein Problem darstellen)
Aus meinem alten System sollten folgende Komponenten übernommen werden:
Samsung SSD 870
Asus Xonar DX
+ Dell U2311H
Gehäuse die bisher zur Auswahl stehen:
Lian Li v354b
Lian Li PC-V354B schwarz | Geizhals.at Österreich
Lian Li v353b
Lian Li PC-V353B schwarz | Geizhals.at Österreich
Von beiden ist das v354b momentan mein favourite. Ich glaube es ist vom Aufbau her geeigneter für ein Leistungsfähigeres System.
Restlichen Komponenten:
CPU: Intel Xeon 1230 od. i7 2600k
MB: Asrock H67M-GE od. MSI Z68MA-G45
Kühler: Antec H2o 620 od. Corsair H60
Ram: Corsair Vengeance LP 8GB/16GB
NT: XFX XPS-650W
GPU: Sapphire Radeon HD 6950 od. MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Bin bisher AMD User gewesen und war auch immer zufrieden. Aber der Bulldozer scheint nicht konkurrenzfähig zu sein.
Mir wäre es außerdem wichtig das das System im Office-Gebrauch nicht zuviel Energie aufnimmt.
Budget wäre max. 1000€ (Günstiger ist immer besser)
Freue mich über jegliche Hilfe
ich habe nun mein altes System an meinen kleinen Bruder abgetreten und will nun ein leistungsfähigeres System als das vorherige und das ganze sollte in einem Gamer-Cube platz finden.
Da ich schon des öfteren hier im Forum gute Vorschläge bekommen habe oder in anderen Themen mitbekommen habe, wende ich mich gerne wieder an die Community.
Das System selbst wird die meiste Zeit zum gamen genutzt (SWOTOR, LoL, DotA, BF3, Dirt3, F1 2011) Jedoch möchte ich damit auch Bilder/Videos bearbeiten & schneiden, sowie Office etc. (sollte ja kein Problem darstellen)
Aus meinem alten System sollten folgende Komponenten übernommen werden:
Samsung SSD 870
Asus Xonar DX
+ Dell U2311H
Gehäuse die bisher zur Auswahl stehen:
Lian Li v354b
Lian Li PC-V354B schwarz | Geizhals.at Österreich
Lian Li v353b
Lian Li PC-V353B schwarz | Geizhals.at Österreich
Von beiden ist das v354b momentan mein favourite. Ich glaube es ist vom Aufbau her geeigneter für ein Leistungsfähigeres System.
Restlichen Komponenten:
CPU: Intel Xeon 1230 od. i7 2600k
MB: Asrock H67M-GE od. MSI Z68MA-G45
Kühler: Antec H2o 620 od. Corsair H60
Ram: Corsair Vengeance LP 8GB/16GB
NT: XFX XPS-650W
GPU: Sapphire Radeon HD 6950 od. MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC
Bin bisher AMD User gewesen und war auch immer zufrieden. Aber der Bulldozer scheint nicht konkurrenzfähig zu sein.
Mir wäre es außerdem wichtig das das System im Office-Gebrauch nicht zuviel Energie aufnimmt.
Budget wäre max. 1000€ (Günstiger ist immer besser)
Freue mich über jegliche Hilfe