• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Mainboard mit CPU und Ram

buhhh2002

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute,


ich suche für mein Pc ein neues Mainboard samt CPU da das alte gestern den geist aufgab.

Nun vorhanden wäre noch:

-WaKü 360er+240er Radi+ Aquastream
-600 Watt Netzteil
-2 Gigabyte GTX 460 OC 1024MB
-3 23" Acer X233H (2D Surround geplant)
-3 1TB Festplatten glaub Samsung SpinPoint??

Hab mal etwas rumgesucht und überlegt ein Intel I7 950 mit einem Asus Rampage III Extreme mit 6GB Corsair 1600 Speicher...
eventuell noch ein Corsair AX850 Netzteil und eine SSD...

Soweit mal mein erster Gedanke.
Will jetzt nicht sagen Geld spielt keine Rolle aber die auswahl oben wäre zahlbar :)

Danke für eure Meinung dazu.
 
Wieviel möchtest du denn überhaupt ausgeben?

Was ich aus deinem Post entnehme bist du durchaus bereit etwas mehr zu Zahlen...

An sich ist das was du dir vorstellst durch aus gut nur halte ich den Zeitpunkt nicht für günstig wenn du kannst warte bis anfang Januar dann werden sicher auch die Preise wieder etwas purzeln ;)

aber als RAM würd ich dir den G.Skill DDR3-2000 CL6 aus der Perfect Storm Reihe empfehlen (gibts auch als Tri Kit) der ist nicht zu teuer und bietet dir genug luft zum OC'n:).
Im Januar soll ja auch noch SandyBridge endlich released werden... evtl träg das noch mal zu einem besseren Preis bei :)
Bei der SSD würd ich dir zur OCZ Vertex2 2,5" oder 3,5" mit 120GB, der Preis liegt bei diesen etwa bei 180€ - 190€.

mfg recKeD
 
Zuletzt bearbeitet:
@recked

Der RAM ist günstig? Der kostet 200EUR. Das ist mal mehr als teuer.

Ich schrieb das er nicht zu teuer ist ;) und für einen 2000er RAM ist das ein fairer Preis nicht der beste aber auc nicht überzogen und ich persönlich lass die Finger von Kingston ... aber davon abraten würd ich auch keinem jeder wie er mag (hatte selbst 2x auf Kingston gesetzt und leider beide male probleme)

mfg recKeD
 
hab noch ein thermaltake thoughpower mit 600 watt. ist recht laut speziell beim zocken gehts rund.

das rampage liegt bei ungefähr 300, der 950 bei 255 und ram bei ca.140 Euro.Also rund 1100 mit ner ssd fürs win7

das sabertooth hab ich auch schon angeschaut ich brauch nur noch nen pci slot für meine X-fi karte. nicht das der slot vom grakawasserkühler verdeckt wird.

warten kann ich schon denk ich werde auch ohne PC überleben.
 
Eine Alternative wäre eben auch das ASUS P6T SE dort ist genug Luft für dein Kühlkörper und es ist ein zuverlässiges Board oder das MSI X58 Pro-E.
Das Netzteil könnte evtl etwas schwach sein kenn mich mit den Thermltakes nicht besonders gut aus, gerade weil du ja auf ein SLI Setup setzen möchtest.

mfg recKeD
 
So hab nun ein wenig überlegt und denke es wird das Asus Sabetooth X58. Da beide GTX 460 mit WaKü kühlen sollte ich die X-Fi noch dazwischen in den PCI slot bekommen.

Wie verhjält sich den der X58 Chipsatz von der Wärme her? Ist bei weitem nicht so schlimm wie der n780i SLI chipsatz oder? Da Gehäuselüfter relativ schwach sind...

Und wie ist das mit den SSDs kann man eine extendend Version bedenkenlos kaufen oder doch lieber eine normale?
 
Zurück