• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Hilfe bei Lüfterwechsel Asus en8800gt

Lucky.Smile

Freizeitschrauber(in)
AW: Hilfe bei Lüfterwechsel Asus en8800gt

Ich kenne das Ding zwar nicht, aber manchmal sind die Tele noch mit kleinen Haken an der Rückseite befestigt, so war es jedenfalls mal bei einer von mir.

Was auch sein kann ist, dass kleine, doppelseitig klebende Klebestreifen auf kleinen Sockeln angebracht sind, die den Kühler fixieren (z.B. der Fall bei einer 6800GT). Einfach mal versuchen drunter zu luken, zur not mach einfach mal ein paar bilder davon.

Lässt sich der Kühler denn etwas mehr als vorher bewegen oder ist er immer noch knallhart dran?


Lucky
 
TE
marcstani

marcstani

Kabelverknoter(in)
AW: Hilfe bei Lüfterwechsel Asus en8800gt

Bilder kann ich leider grad keine machen, hab meine Camera nicht dabei.

Also Klips sind keine zu finden und der sitzt echt bombenfest...glaub ich probiers mal mit nem Fön, dann müsste sich Klebeband ja eigentlich leichter lösen lassen...
 

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Hilfe bei Lüfterwechsel Asus en8800gt

Nimm einen Fön und Kühler aufheizen. Dann werden die Pads/Paste weicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
marcstani

marcstani

Kabelverknoter(in)
AW: Hilfe bei Lüfterwechsel Asus en8800gt

Okay, also falls jemand seinen Lüfter net runterbekommt, einfach kräftig mit nem heißen Fön draufhalten und nach ca 3 minuten kommt Dir der Kühler dann entgegen :)

CLOSED
 

y33H@

BIOS-Overclocker(in)
AW: Hilfe bei Lüfterwechsel Asus en8800gt

Und wenn Kühler nicht versuchen abzuheben, sondern vorsichtig mit sanftem Druck abdrehen.

cYa
 
Oben Unten