Hilfe bei Grafikkartenauswahl benötigt

master-xD

Komplett-PC-Käufer(in)
Hilfe bei Grafikkartenauswahl benötigt

hi kaufe mir ein neues sytem mit nem amd phenom 2 x4 965 be
und nem 890fx amd motherboard
will viel spielen also vor allem neue Spiele
und ich bin mir nicht sicher welche Grafikkarte ich nehmen soll
entweder die
hd 5850 von powercolor die Pc+ version
oder eine
Gtx 470 von gainward oda msi

was meint ihr

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Grafikkartenauswahl benötigt

Komm bitte nächstes Mal selbst auf die Idee, deinem Thread einen aussagekräftigen Titel zu geben. Ein einfaches "Hilfe" ist schon fast Grund genug den Thread in den Papierkorb zu befördern. ;-)

Meine Wahl und mein Rat für dich ist die 5850 pcs+ oder die von Sapphire, da weniger Verbrauch, gleiche Leistung und Kühler.
Falls du kein Cuda oder PhysX brauchst, klare Empfehlung.

ich will vor allem sowas wie Battlefield Bad Company 2, vllt Cod ein neues oda Just Cause und sowas spielen und mein Bildschirm is nur Hd ready.... falls das wichtig is

Nimm die Ati, ist ne gute Karte.
Die Nvidia-Karten sind teurer, wärmer und verbrauchen mehr, da ist man bei Ati besser dran.

Naja, ne Vapor-X ist 20€ teurer und so viel mehr Kühlleistung hat die jetzt auch nicht. Die Sapphire hat ne gute Kühlleistung, hatte erst neulich ne 5830 in der Hand, Furmarktemps waren knapp über 60°C und das unhörbar.
Die Pcs hat ein gutes Spiel dabei, dafür verbraucht sie unter Last etwas mehr, so ca. 10-30W mehr.

Die 470 wäre nen Tick schneller, bei physX-Spielen natürlich sowieso. Dafür kostet sie halt mehr und verbaucht vor allem deutlich mehr Strom als eine 5850. Ich würd daher die AMD nehmen.

Die GTX470 liefert auch ein etwas schöneres Bild. Die 5850 bietet das bessere P/L und eine sehr geringe Leistungsaufnahme.
Beides gute Karten.

Die Wahl deiner anderen Komponenten wie z.B. Mainboard, lässt darauf cshließen, dass du auch bei dieser Auswahl etwas Hilfe gebrauchen könntest. Vielleicht bittest du einen Mod, diesen thread ins Forum "Komplettes Systeme" zu verfrachten, damit du dann gesamtheitlich beraten werden kannst. :)

Grüße

ja ich nehme auf jeden ne hd 5850 entwerder die power color pc +
oder vllt die ASUS EAH5850 DirectCU TOP/2DIS/1GD5

die sind beide gut gekühlt und schon etwas übertaktet welche würdet ihr von denen nehmen

des andere waren nur grobe Angaben und nur noch die Grafikkarte is mein Problem der Rest passt und des spiel is nich so wichtig

Über die Kühllösung von Asus ist mir nichts bekannt.
Aber mit der pcs+ bist du auf der sicheren Seite mit der Kühlleistung, außerdem ist sie etwas günstiger und hat noch ein Spiel dabei.
Würde zur PCS+ raten.

Ach sry ja ich habe die andere von Asus gesehen (nicht referenz).
Aber das sieht schon laut aus die Vapor-X oder PCS sind die besten 5850 die es gibt

Die normale Sapphire Rev.2 und die MSI Twin Frozr II sind auch nicht zu verachten. ;)

ich habe nur ein problem und zwar is die pcs+ kaum lieferbar des dauert imma recht lange bis sie bei den shops is und die asus is lagern

mit shops meine ich eher ausgezeichnete shops(verschiedene prüfsiegel) nich den billigsten und das is mir wichtig wegen sicherheit ...

und laut der letzten pcgh is die asus die beste von den genannten

Die Direct Cu Top kostet aber auch über 300€, die anderen gibts schon ab 270€.
Wenn, dann würde ich dir die Direct Cu (ohne TOP) raten, der einzigste Unterschied ist da die Taktrate beim Speicher, dafür würde ich keine 30€ zahlen.

Vapor-X und pcs sind Benchmark und Lautstärke Technisch ziemlich gleich.
Kannst eine von den beiden nehmen ,welche hat am billigsten ist

Zurück