• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei der Zusammenstellung des low end Pc's

Bei der ssd kann man etwas sparen, die ich oben gepostet habe, soll top sein, und kostet 36€ ebenfalls mit phison Chipsatz.

sind nah dran.

hey Blende ist auch wichtig, die ist oben bei der nicht dabei.

jup 225€ kein Cent mehr, 5€ konnte ich noch aus den Rippen schneiden.

Blende muss schon sein, mir klar das es keine Nutzung hat, dennoch gehört das dazu.

Eine apu von AMD, Intel ist erst ab i3 brauchbar, obwohl ein heutiger Celeron auf Haswell und skylake Basis nette Geschosse sind und dennoch sind es Reste einer wertigen i5 und i7 CPUs, auf gut deutsch Resteverwertung! Muss man ganz klar so sagen!

warum ich mich am Ende für eine AMD System entschieden habe, ganz einfach weil die im lowEnd Sektor sehr gut aufgestellt sind, und es nicht immer ein Intel System sein muss.

Das mit der 260gtx erspare ich mir, die r7 wird minecraft locker in den 1024tft gepresst bekommen.

danke für eure Hilfe.

Ich hoffe du hast ein 8GB RAM Kit in der Konfig sonst kann es schnell mal zu Problemen kommen.
Wenn mehrere Dinge gleichzeitig genutzt werden oder Games die auf niedrigen Details laufen würden mit weniger als 4GB nicht starten.
Da sich der Grafikteil der APU noch bis zu 1GB reserviert.
Wie sieht es denn jetzt final aus?

Eine apu von AMD, Intel ist erst ab i3 brauchbar, obwohl ein heutiger Celeron auf Haswell und skylake Basis nette Geschosse sind und dennoch sind es Reste einer wertigen i5 und i7 CPUs, auf gut deutsch Resteverwertung! Muss man ganz klar so sagen!

warum ich mich am Ende für eine AMD System entschieden habe, ganz einfach weil die im lowEnd Sektor sehr gut aufgestellt sind, und es nicht immer ein Intel System sein muss.

Das mit der 260gtx erspare ich mir, die r7 wird minecraft locker in den 1024tft gepresst bekommen.

danke für eure Hilfe.

Ich hoffe Du hast an entsprechend schnellen Ram gedacht da die integrierte Grafik sehr auf schnellen Ram angewiesen ist. Unter 2133MHz sollte da nicht reinkommen gerade bei den AMD APU's ;)

Wäre definitiv interessant wie das Setup nun final aussieht.

Über solche Details wurde seitenlang diskutiert, sie scheiterten aber leider immer daran dass das Budget nicht um 10€ erhöht werden konnte, auch wenn es eine Verdoppelung der Leistung gebracht hätte.

Intel ist erst ab i3 brauchbar, obwohl ein heutiger Celeron auf Haswell und skylake Basis nette Geschosse sind

Warum das denn? Mein Freund, der hauptsächlich Virtual Novels (sind ziemlich Hardware anspruchslos) spielt und sonst auf YouTube unterwegs ist, kommt mit einem Pentium G4400 perfekt zurecht. Wie es bei einem Celeron aussieht, weiß ich nicht, aber ein Pentium ist für Office PCs perfekt geeignet!

Zurück