• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei der Überprüfung der Kompatibilität

toxic_cheddar

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe bei der Überprüfung der Kompatibilität

Hey Leute nachdem ich mich persönlich wenig mit Computern auskenne und mein Laptop vor kurzen das zeitliche gesegnet hat will ich mir einen Gameing-pc zusammenstellen. Bräuchte allerdings noch einige professionelle Meinungen zu den Komponenten die ich zusammengestellt habe.
Mein Budget liegt bei maximal 1100-1200€

be quiet! Netzteil Straight Power 10 500W CM 80+Gold Modular

Crosair Carbide 300R

Crosair memory D4 2400 8GB C14 Crosair Ven kit

Crucial SSD 240GB 490/540 BX200 SA 3 CRU

Gigabyte GiBy GA-Z170-HD3P Z170

Intel Intel Core i5 6500 PC1151 6MB Cache 3.2GHz retail

PowerColor PowerColor Radeon R9 390 PCS+, 8GB GDDR5, 2xDVI, HDMI, DisplayPort, Direct X 12.0, OpenGl 4.5

Samsung DVW S-ATA Samsung Brenner SH-224FB 24x black bulk

Thermaright Therma Macho HR-02 Rev.B BW

Western Digital Western Digital Blue, SATA 6G, 5400RPM 2,5 Zoll-2TB

Wäre dankbar für Verbesserungsvorschläge

Danke im voraus für die Hilfe!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Hilfe bei der Überprüfung der Kompalität

Wie siehts mit Übertakten aus? Möchtest du das später vornehmen?

Wie soll man ohne eine Angabe des Preises ein Angebot beurteilen?

Die Western Digital Western Digital Blue, SATA 6G, 5400RPM 2,5 Zoll-2TB als Datengrab würde ich nicht nehmen wollen,weil einfach die langsamere Umdrehungsgeschwindigkeit(5400U/Min) der Magnetscheibe dazu
führt das die Lese und Schreibgeschwindigt geringer ist als zum vergleich einer HDD mit 7200U/Min.Und außerdem kann das auch einen einfluß auf die mittlere Zugriffzeiten haben.Ein vorteil was die 5400er HDD bringt ist das sie
leiser sein wird als eine 7200er HDD.Aber nachteil ist das dann längere Ladenzeiten oder beim kopieren von Daten hinnehmen muß.Das muß du aber entscheiden ob du eine alternative schnellere 7200er HDD nimmst.Wenn sich Test zu HDD,s finden
lassen mit dem entsprechend kapazität würde ich mir die anschauen.Habe seit Jahren kein HDD mehr im meinem System und nutze nur noch SSD,s,deswegen bin ich was HDD,s angeht nicht mehr auf dem aktuellsten Stand.
Der i5-6600K CPU würde mehr sinn auf einem Gigabyte GiBy GA-Z170-HD3P Z170 bringen weil übertakbar(zukunftauglicher) und hat einen höheren Grundtakt 3,5Ghz zu 3,2Ghz(i5 6500) und dafür kostet ein paar Euros mehr(ab 220 Euro).
Aber da würde ich nicht an der falschen stelle sparen wegen der geringe preisunterschiede zu I5 6500,dafür hast noch Leistung in reserve(übertakbarkeit).

grüße Brex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück