• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming PC um 1000€ Selbstbauen

TheZarg

Schraubenverwechsler(in)
Gaming PC um 1000€ Selbstbauen

Hallo,

Ich habe vor mir einen neuen PC anzuschaffen. Leider bin ich im Moment nicht so gut über die aktuelle Hardware informiert und wüsste gerne was ihr von dem haltet was ich mir gedacht habe:

-Intel Core i5 - 6500, Prozessor
-Thermalright Macho HR - 02 Rev.B, Prozessorkühler
-Gigabyte GA-Z170-HD3P, Mainboard
-memory D4 2400 8 GB C14 Corsair Ven kit, Arbeitsspeicher
-PowerColor Radeon R9 390 PCS+, Grafikkarte
-Western Digital Blue 2TB, Festplatte
-Crucial BX200 240GB, SSD
-Carbide 300R, Gehäuse
-ATX 500W BeQuiet STRAIGHT POWER 10, Netzteil
-Samsung SH-224FB, Laufwerk

Vom Preis sollte der PC im Bereich von 1000€ +/- ca 100€ sein.
Vielen Dank und Grüße,
Luis

AW: Gaming PC um 1000€ Selbstbauen

Für nen nicht übertaktbaren prozessor reicht auch ein Ben Nevis,
Speicher würde ich wenn schon nen z170 bord verwendet wird auch 3200er nehmen,
die BX 200 ist schrott, nimm ne MX 200 oder smsung 850 evo,

Sieht schwer nach den 1000€-Konfigs in diesem Thread aus: http://extreme.pcgameshardware.de/k...1240-guide-pc-beispielzusammenstellungen.html

Für individuellere Beratung solltest du den Fragebogen ausfüllen:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Danke für die Antworten. musste leider spontan verreisen und bin erst jetzt wieder zurück. Werde wohl nochmal über die vorschläge nachdenken und melde mich dann nochmal.

Leider wird es noch dauern, bis gute Custom-Modelle der neuen Nvidia-Karten auf den Markt kommen.
Die GTX 1070 wird noch bis Mitte Juni brauchen, dann kommen erstmal die teuren Referenzkarten auf den Markt.
Allerdings sind ja die Referenzkarten nicht wirklich das, was man unbedingt haben will. ;)
Ich denke, es wird frühestens Ende Juli sein, bis Custom-Modelle der GTX 1070 auf den Markt kommen.

Leider fällt mein Laptop jetzt schon auseinander. ;)
mit nvidia hatte ich in letzter zeit viele Probleme was Treiber angeht dass ich zugeben muss dass mir eine schwächere AMD fast lieber ist.

Dann entweder eine 390 die ja nur wegen Polaris nicht plötzlich über Nacht nichts mehr kann oder eine Übergangskarte wie 370/380 oder gebrauchte 7950/7970/280/280x bis Polaris kommt.

Nunja, eine R9 390 ist eine gute Karte. Auch wenn Polaris und Pascal kommen, wird die Leistung der R9 390 auch nicht schlechter.

Bis die ersten guten Custom Designs der GTX 1070 kommen, wird es bestimmt Ende Juni oder mitte Juli.
Polaris ist offiziell noch nichtmal released, das wird noch länger dauern.

Daher wie Maddrax sagt: Entweder eine günstige / gebrauchte Übergangskarte oder jetzt was vernünftiges kaufen und einfach nicht auf die neuen Karten schauen. ;)

Was die Treiber-Probleme angeht: Die einen schimpfen über Nvidia, die anderen über AMD. Da ist keiner besser als der andere.

Zurück