Hilfe bei der Einrichtung von zwei Monitoren

Paulner

PC-Selbstbauer(in)
Hi @all,

ich bin mir nicht 100%-ig sicher, ob das der richtige Bereich ist, aber ich denke mein Anliegen passt hier am Besten rein:
ich habe eine Geforce 9800GTX+ und habe daran zwei 19''-Monitore angeschlossen. Diese sollen zu einem Bild verschmolzen werden. Unter Windows klappt dies auch schon, nur hätte ich eben auch gerne die Spiele auf zwei Monitoren angezeigt. Geht dies irgendwie? Und wenn, wie?

Vielen Dank im Voraus

Paulner

Du hast also zwei Monitore als ein riesen Bild.

Deine Breite ändert sich dann die Höhe aber nicht. Breit ist dann doppelt soviele Pixel wie bei einem Monitor.

In Spielen geht das nur wenn die das auch Unterstützen. Du musst also im Spiel eben auch doppelte Pixelanzahl als Breite einstellen.

Bei 2x 19'er in 4:3 wäre das ja dann 2560 * 1024 Pixel.

Unterstützen die meisten Spiele aber nicht, jetzt auf Anhieb fällt mir nur BF3 ein.

Ja, das schon, aber dann wäre das Bild wahrscheinlich aber auch nur so geschnitten, dass es auf einem Monitor angezeigt würde... kann man die Monitore nicht einfach so einstellen, dass beide vom Rechner als einer gehandhabt werden?

Paulner

Hey,
Ok, vor allem würde das keine Sinn ergeben, da dein Fadenkreuz genau in der Mitte deiner 2 Bildschirme fallen würde... Ich glaub nicht, dass du damit dann glücklich bist.

Zu den Möglichkeiten:
1. Eyefinity (brauchst du aber eine ATi Graka = Kosten)
2. Matrox (brauchst du eine Matrox Dual Head 2 Go Box = Kosten)
3. Ich glaube mich zu erinnern, dass es dafür auch eine Softwarelösung gibt. Den Namen weiß ich nicht mehr, aber ich glaube darunter leidet die Performance. (Auch nicht optimal.)

Also wenn würde ich dir eine der ersten zwei Möglichkeiten empfehlen. Sind aber beide mit Kosten verbunden.

Mit freundlichen Grüßen,
Frezy

Frezy schrieb:
Hey,
Ok, vor allem würde das keine Sinn ergeben, da dein Fadenkreuz genau in der Mitte deiner 2 Bildschirme fallen würde... Ich glaub nicht, dass du damit dann glücklich bist.

Zu den Möglichkeiten:
1. Eyefinity (brauchst du aber eine ATi Graka = Kosten)
2. Matrox (brauchst du eine Matrox Dual Head 2 Go Box = Kosten)
3. Ich glaube mich zu erinnern, dass es dafür auch eine Softwarelösung gibt. Den Namen weiß ich nicht mehr, aber ich glaube darunter leidet die Performance. (Auch nicht optimal.)

Also wenn würde ich dir eine der ersten zwei Möglichkeiten empfehlen. Sind aber beide mit Kosten verbunden.

Mit freundlichen Grüßen,
Frezy
Die Softwarelösung heisst Softth und funktioniert ganz gut, nur leider nicht bei allen Spielen.

Zurück